Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltwerk
Hi! Wollt mal fragen welches Schaltwerk für hinten ihr mir empfehlen könnt für mein GT LTS 3000 DS. Letzteres ging mir des Woe in St. Gilgen durch die Speichen [Bild: grin.gif] Hat von euch zufällig wer a schaltauge für des Bike herumliegen?
wenns was günstiges sein soll: Sora - oder teurer: a 105er

wenn du 3 Kettenblätter fährst gibts eh nur eine Wahl: Deore

oiso i dad eins von denen nehmen...
Wieder ein Spucki Schwachsinn gelöscht durch georg
Was kannst ma du alternativ empfehlen? host du vieleicht wos daham liegen?
Ich hab no a paar Sachs Quarz daham.
De gib i da aber ned für unter 200 Euro as Stück, wenn überhaupt.
Mach da doch einfach a Campa oder Sram drauf. Halten auf jeden Fall länger.
blödsinn, wenn er vorher shimano hatte, dann sollte er jetzt kein sram nehmen, sonst muss er das ganze ritzel und die kettenblätter tauschen, campa is generell schlecht am mtb, das kann man nur mit rahmen oder rennrad schaltbeln schalten. und dass sram und campa länger halten ist auch schwachsinn, wenn ich damit auf steinen aufsetze sind alle im a....,
ich würd an deiner stelle deore nehmen, is billig und die schaltqualität is auch ok.
jupp kauf dir ein Deore

wenn du aber auch im schlamm etc. fährst nimm ein XT, weil die schalten trotz zugemoderten Feder usw immernoch sehr gut!
seit wann muss ma denn beim Wechsel von Shimpanso auf sram oder andere die Ritzel und Kettenblätter wechseln?????
gar nich das is auch schwachsinn! gibts schliesslich genuch leute die sich ne billigere sram casette holn (mir fälld grad der name nich ein) auf jedenfall muss man casette und kettenblätter nich tauschen

mfG
ich mein aba auch, dass das probleme macht, bei einem kollegen von mir hat es nur probleme gemacht mit ner sram kassette, da is die kette dauernd gesprungen, is nie sofort in den gang gekommen und die kette ist beim antreten sehr oft durchgerutscht.
Marc
Ich hab das Gegeteilige Beispiel.. da funkt die SRAM Kassette fast besser als die Shimpanso. Also ich befördere hiermit angebliche Inkompatibilitäten zwischen Kette, Ritzel und Kettenblätter in die Märchenwelt. Ausgenommen 8/9/10-fach sowie BMX, Steuerketten von Autos, Panzerketten, .. [Bild: mrred.gif]
Seit ich die Mofakette mit dem Sram-Schaltwerk kombiniert habe ist die Schaltqualität echt miserabel, scheiß Sram. [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrorange.gif]

@den anderen oben: Wenn die Kette durchrutscht nach dem Wechsel der Kassette, dann muss auch eine neue Kette her.

Hab übrigens an meiner Sram 9.0-Kassette festgestellt, dass die Oberflächenbeschichtung abplatzt, abgesehen davon finde ich aber, dass sie besser verarbeitet ist als Shimano bis zur XT.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltwerk „B-Schraube“/„Umschlingung“ Abfahrtpirat 0 45,880 2019-06-22, 21:23
Letzter Beitrag: Abfahrtpirat
  Probleme Sram X01 DH 7-fach Schaltwerk Joker 3 2,922 2016-02-16, 17:56
Letzter Beitrag: degoe
  Sram 9fach shifter mit Sram 10fach Schaltwerk MEGA 7 4,766 2015-10-21, 21:43
Letzter Beitrag: FLo33
  Dämpfung von X01 Schaltwerk nachstellen TimTim 6 3,842 2015-10-15, 12:25
Letzter Beitrag: TimTim
  Schaltwerk zerstört Laufrad Philipp 11 5,088 2014-11-05, 21:19
Letzter Beitrag: FLo33
  X0 Schaltwerk J3RZY 9 4,564 2013-05-31, 12:38
Letzter Beitrag: J3RZY
  Unterschied Performance ZEE / Saint Schaltwerk Ingeborg 26 13,567 2013-03-22, 21:44
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Shimano Saint 2013 Schaltwerk MartinPanda 8 7,785 2012-10-22, 12:33
Letzter Beitrag: MartinPanda
  Bolzen im Schaltwerk gebrochen... Mr. User 3 1,497 2012-10-13, 18:02
Letzter Beitrag: willi
  schaltwerk anschlag papa schlumpf 0 1,074 2012-09-16, 18:41
Letzter Beitrag: papa schlumpf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste