Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wois soi i nur tuan??
i brauch a funktionstüchtiges radl und des bald!

hab mehrere möglichkeiten nun:

die monster gerade zu biegen ist misslungen, die bohrungen passen nicht mehr durch den "knick" den die obere bremsaufnahme nun beschreibt. sehr toll... mit allem hab ich gerechnet aber mit dem sicher nicht!

ich kann nun ewig warten bis irgendwer eine 99er monster schlachtet und ich zu einem neuen tauchrohr komme.

die monster verkaufen und vielleicht 150 euro dafür bekommen, als ersatzteillager für jemand anders.

die grimeca sys 17 verkaufen, denn ich mag eigentlich die grimeca nicht mehr benutzen nach dem was vorgefallen ist.

das ganze radl könnt ich verkaufen für, hmmm, sag ma mal 2300 oder so.

ich könnt mir auch ne neue gabel kaufen, nur fehlt mir dazu das geld und dieses vorhaben wäre schätzungsweise erst zu weihnachten wieder realisiebar.

i was echt net was ich tun soll, bin echt scho am
verzweifeln!! [Bild: crazy.gif] [Bild: icon_neutral.gif]

wie würdet ihr handeln?
brakeless fahren

oder halt nur hr bremse
Ich würde mal gehörig Druck machen bei Grimecca, weil die sind ja offenbar nach Gesetz verpflichtet, für den Schaden aufzukommen.
Wenn das nicht fruchtet, würde ich ein Tauchrohr für die Monster suchen. Das muss es doch noch geben, schliesslich sollte auch ein 02er passen, oder?
und falls Du das Hardtail noch hast würde ich weiter auf dem fahren, bis sich das Problem mit der Gabel gelöst hat.
Sonst könst ja mal deine angehörigen fragen ob du dein Weinachtsgeld net schon jetzt haben könst! Bei mir klappts immer [Bild: mrpurple.gif] Naja dieser post hat nicht allzuviel sinn aber naja. MFG simpleex
es müsste jeder monster t jahrgang bis 2002 passen.

das mit der produkthaftung wird wohl nicht so einfach - da muss erstmal grimeca der fehler nachgewiesen werden. dazu braucht man ein technisches gutachten und das kostet..... [Bild: tongue.gif]
Ich habe gedach, mit dem neuen EU-Garantiegesetz sei das nun umgekehrt, der Hersteller muss die Schuld des Käufers beweisen [Bild: confused.gif]
gilt nur für die ersten 6 monate.

is die frage, wann die bremse gekauft wurde.
ja das mit da bremse würd sich vielleicht knapp ausgehn mit 6 monaten, aber die gabel is ja ausm jahre schne... deshalb ists vielleicht ein problem Undecided
ich meine das alter der gabel ist in dem fall egal.

an deiner stelle würd ich mich mal mit einem rechtsanwalt unterhalten.
mag jetzt komisch klingen aber wie isn die bremsaufnahme verbogen?

Wenns noch halbwegs stabil und steif gnua is könntest da ja einen adapter basteln [Bild: tongue.gif]

Klingt komisch.. is es auch
aber vielleicht funzts
ich find der vorschlagh vom pethem von wegen adapter wär a überlegung wert, wenns geht halt irgendwie des loch auf 8mm aufbohren damits wieder rund is und an adapter dranhängen...
i weis net, ehrlich gsagt will ich da nix riskieren, vorderbremse is scho eher wichtig [Bild: smile.gif]

zum rechtsanwalt: hab da einen im bekanntenkreis der kommt nächste woche zu uns aus germanien! vielleicht kann der helfen - problem nur: da wollt ich am forumstreffen sein...
kannst dem dein Problem nicht per Telefon oder Mail beschreiben?
Du großer etwas üppig gebauter Pezibär ,nimm die Gabel morgen mit i glaub i hab a Löung ! [Bild: icon_twisted.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: