Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hayes + Stahlflex
Schon mal wer getestet ?

---------------------------------------------------------------------
>>[img]/images/icons/wink.gif[/img] Hartkor-Fakker <<
Wozu??? Die hat wenn gut entlüftet einen sehr anständigen Druckpunkt!
Außerdem, warum die Kevlarleitung gegen Stahl ersetzen? Normalerweise ist es umgekehrt ;-)

:-)

Dachte mit stahlflex Is druckpunkt härter ?
Assoziation : Stahl = hart :-)

Das ist nur ein Gerücht das Magura mal in die Welt gesetzt hat um ihre Stahlflexleitungen für die Raceline D anzubringen. Stimmt aber nicht.

Na dann eben nicht :-(
Schade wollte meiner hayes mal einheizen ....

Ich würd meine abknickenden Hayes Leitungen gerne gegen Stahlflexleitungen eintauschen, haben doch optische Vorteile.

< Jump high, jump higher, but don´t burst your "Eier" - oh weia >
Das mit dem Abknicken ist natürlich ein Argument. Allerdings ist auch eine Stahlflexleitung nicht unzerstörbar [img]/images/icons/smile.gif[/img]
Und optisch sehen sie natürlich auch fett aus, keine Frage.

Nur das mit dem Druckpunkt stimmt halt nicht.

Ich würde auch keine Stahlflexleitung auf mein Bike schrauben. Ich habe den Lack halt ganz gern...

Edited by racemachine on 2001-12-01 20:31.
Hat nicht Shimano ummantelte stahlflexleitungen oder wars Grimeca?

Stimmt schon, Shimano hat ummantelte Stahlfelxleitungen.

Ich habe auch gehört und gedacht, das Stahlflexleitungen einen besseren Druckpunkt beeinflussen. Scheint wohl doch nicht so zu sein, oder hat jemand mal einen Unterschied gemerkt?

Gruß Dirty Rider >>[img]/images/icons/cool.gif[/img]www.nicolai.net[img]/images/icons/cool.gif[/img]<<
Schau Dir mal die Bremsleitungen von Motorrädern an.
Eben!
Also wieso soll grad bei Bikes eine Stahlflexleitung einen besseren Durckpunkt bieten?
Und schau Dir mal an was für Druckverhältnisse eine herkömmliche Bremsleitung aushält und und wie hoch der tatsächlich mögliche Druck ist.
Da darf die Bremsleitung null und niente nachgeben. Also auch kein "schwammiger" Druckpunkt!

Naja, die billigen Gummileitungen am Motorradl werden schon gegen Stahlflex ausgetauscht (teuer). Und die Stahlflex werden dann wieder gegen Kevlarleitungen ausgetauscht (noch teurer, leichter).

:-)

habt ihr schon mal überlegt was passiert wenn man mit seiner achsotollen stahlflexbremsleitung irgendwo hängenbleibt??? ein normales kunststoffkabel fatzt halt, aber ne stahlflexleitung? ich kann euch ned sagen wo sie bricht, aber mit sicherheit irgendwo wo es am geldbeutel verdammt wehtut! (zb. Gewinde am bremssattel, bremsgriff...) an sowas denkt irgendwie keiner...

schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: http://www.turro.de/
(momentan sieht man noch einen "Ausprobier-Prototypen" den es NIE geben wird!)
grimeca serienmässig ummantelt...

-www.bmxbande.com-

FLo33 [img]/images/icons/wink.gif[/img]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hope v4 bremse von stahlflex auf plastikleitung umrüsten **tunefish** 0 7,912 2015-07-10, 10:14
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Hydraulikverschraubung Saint 2013 und Goodridge Stahlflex laubry 2 2,530 2014-02-19, 23:58
Letzter Beitrag: laubry
  Stahlflex Leitung Xtian 4 3,288 2012-11-07, 18:58
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Hayes Scheibenbremsen Adapter schatzl03 4 1,858 2012-09-04, 18:40
Letzter Beitrag: schatzl03
  Hayes Boxxer Bremsadapter kompatibel für Saint? Sarge.at 3 1,536 2012-07-29, 09:47
Letzter Beitrag: Sarge.at
  braided = Stahlflex? Welche Leitung würdet ihr kaufen? kain 2 1,946 2011-08-17, 11:29
Letzter Beitrag: kain
  meine hayes nine borderbremse gfreift aufeinmal gar nicht mehr AutBerga 1 1,207 2011-07-31, 19:33
Letzter Beitrag: willi
  Hayes HFX9 Dosierbarkeit/Druckpunkt julu 7 3,631 2011-04-03, 19:16
Letzter Beitrag: julu
  Bremsbeläge Hayes Nine Konaz 0 1,777 2011-03-21, 21:56
Letzter Beitrag: Konaz
  Hayes Prime Pro ? V10Rider 29 7,646 2010-02-19, 21:45
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: