Bewertung:
0
sorry ich würd dir ja gerne helfen, aber irgendwie versteh ich nicht ganz.
du willst einen Rockring für dein LX kurbeln, sehe ich das richtig? Jetzt 3 KB willst aber nur 2 mit Rockring!
Also ich fahr eine Truvativ Kurbel aber ich habe keine "Innenring".
Bewertung:
0
Hmm das ist n bissel schwer zu erklaeren..
Also wenn du die fotos anguckst.. dann siehste ja das es nur 2 KBs sind und n Ring aussen.
Den "Innenring" sieht man nicht richtig, aber ich bin mir 100 pro sicher, das da sowas in der Art eines Ringes ist, was das Runterspringen der Kette vom kleinen Kettenblatt verhindert.
=/ ugh schwer zu erklaeren.
Und ich wollte halt fragen ob das mit der LX Kurbel geht..
Bewertung:
0
also ich war gerade auf der TRUVATIV HP dort kann man auf den Bildern nichts erkennen.
Also den Rockring kannst ja an die LX Kurbel montieren musste halt einen 4-Loch nehmen. Der Innenring ist wahrscheinlich nicht an der Kurbel sondern mit dem Innenlager an den Rahmen montiert.
Aber da fragst du mich zuviel.
Falls du so einen Innenring montierst musst du deinen Umwerfer neu Einstellen, d.h. weiter nach aussen. Denn der Innenring wird zwischen Rahmen und Kurbel einiges Auftragen, wenn er stabil sein soll. Egal ob an Kurbel oder Rahmen montiert.
Bewertung:
0
ALles klar! Erstmal vielen dank!
Aber dern Innenring muss net stabil sein. Der muss nur n bissi groesser sein als das kleine KB. Der ist nur dazu da, das die Kette nicht runterspringt.
Bewertung:
0
nehm halt ein kettenblatt das ein bisschen mehr zähne hat als dein kleines und flex die Zähne weg. Einfacher gehts nicht.
Bewertung:
0
oder aus ner aluplatte nen kreis aussägen, löcher rein und fertig
so werds ich warscheinlich für außen und innen machen, bin einfach nicht bereit dafür so viel auszugeben
Bewertung:
0
Wenn du einen Innenring fahren willst muss der ja etwas größer sein als das kleinste montierte Kettenblatt, deshalb brauchst du dort vor allem Platz. Du kannst natürlich auch etwas mit Innenlagermontage bauen/kaufen.
Welche Kombination an Kettenblättern willst du fahren?
Bewertung:
0
Rein theoretisch sollte das möglich sein, aber bei vielen Rahmen (eigentlich bei allen mir bekannten) fehlt Dir dazu einfach der Platz zwischen kleinem KB und Kettenstrebe. Du müsstest dann ein längeres Innenlager verbauen (vorausgesetzt Du hast jetzt ein kurzes), was wieder ein größerer Aufwand wäre.
Sinniger wäre es dann evtl., etwas feststehendes an den Rahmen zu basteln, was sich nicht mit der Kzurbel mitdreht und im Bereich der Kettenstrebe ausgespart ist (eine Art Dreiviertelring). Der Bastelaufwand wird dann aber schon wieder ziemlich hoch...
Bewertung:
0
Yo super! Danke man...
Diese LRP find ich sehr interressant... kann ich die mit irgendeiner Kurbel fahren oder muss es 5 arm sein?