2003-09-29, 15:38
ui dann nehm ich alles zurück
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
b-mais - bikeverleih?
|
2003-09-29, 15:38
ui dann nehm ich alles zurück
![]()
2003-09-29, 16:32
schaut euch mal todtanu an...
die haben orange 222 kona stab und was weis ich alles für dinger Diese Bikes und wenn eben was kaputt geht darf der jenige es zahlen...ganz einfach...ausweis abegeben und dann passt des alles...ist das so schwer in BM auch zu machen?
2003-09-29, 20:09
das Problem in Hinterglemm ist das sie keinen hatten der sich mit den Bikes auskennt. Wenn du dir dir die Bikes genauer anschaust siehst du gleich die Ursachen warum die soviele Defekte hatten:
- Oft Keine Luft im 5th Element Dämpfer (Der "Mechaniker" wusste nicht das die dinger ohne luft kaputt gehen) - Abgenudelte Kurbelaufnahme: die Kurbel war derart auf einem High Octane derart im Arsch das sie zwangsweise alle paar km rausfallen musste. Das hat der "Mechaniker" ebenfalls nicht erkannt - komplett falsch eingestellte schaltung -> kette ist bei jedem kleinen sprung rausgeflogen - falsches Setup für DH/FR: ( steiler Lenkwinkel, mittelsteiler Sitzwinkel, ..) - u.s.w.... die Räder nach jedem kunden durchzuchecken kostet logischerweise ne menge geld, das sich manche verleiher sparen wollen. Das sie sich dabei ins eigene Fleisch schneiden wird ihnen anscheindend leider nicht bewusst. Immerhin find ichs toll das es in Hinterglemm nächstes Jahr einen "echten" mechaniker geben soll. Wahrscheindlich wird das verleihen auch teuerer werden, aber ich find das das die erhöhte sicherheit wert ist! zu der stabilität der highoctaneFR's: aus welchem Grund sollten diese Bikes weniger aushalten als andere vergleichbare Freerider? Klar ist der Wartungsaufwand aufgrund des 5th element und der zahlreich forhandenen geometrieverstellungsmöglichkeiten größer, wenn man sich aber nur ein bisschen mit bikes auskennt und die räder ordnungsgemäss wartet, sollt es eigentlich keine Probleme geben! |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Alles Gute Greg zum Gewinn DM in Mais! | Joker | 16 | 2,907 |
2005-07-10, 12:27 Letzter Beitrag: v1per |