Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es ist vollbracht!
JAAAA,
ich hab den umbau auf discs abgeschlossen. hat zwar viel zeit und nerven gekostet aber es geht. ich würde das nicht schreiben wenn es keinen grund geben würde, also: ist es normal, das am anfang die bremsen nicht richtig greifen? oder muss man sie erst einfahren? wenn ja, wie? ist es schlimm, wenn die bremsen ein bisschen schleifen?

sorry georg das ich schon wieder mit sowas nerve [Bild: cool.gif]!
ja, gewisse einfahrzeit ist ganz normal!
magura z.B. gibt an, einfach am anfang ein paar vollbremsungen zu machen (ca 30 stück aus 25 km/h)
jop musst einfahren
und schleifen ist ok...wenns nicht quietscht!
was für bremsen hast jetzt?
Einfahren musst sie natürlich schon. Also ärgere dich grad nicht wenns am Anfang noch nicht so klappt [Bild: mad.gif]
Wenn die Bremsen quietschen kannst Du es auch mal damit versuchen, daß Du das entsprechende Laufrad ausbaust und die Nabe ein wenig drehst und das LR dann wieder einbaust!
Zitat: daß Du das entsprechende Laufrad ausbaust und die Nabe ein wenig drehst und das LR dann wieder einbaust!

versteh ich ned
Ne, wenn die bremsen schleifen is das meiner meinung nach nich ok! musst einfach richtig einstellen. Allerdings wenn du maguras hast wird das schwierig werden, bzw. kannste´s gleich vergessen.
ich hab meine hayes ohne probleme schleiffrei gekriegt...
hi,

ja schleifende bremsen sind für mich total unakzeptabel!!! ich fahr auch hayes an meinen bikes, und keine schleift [Bild: icon_exclaim.gif]
das schleifen der Bremse kann vielleicht daran liegen, dass du zuwenig oder zuviel Unterlagscheiben unter eine Seite wo die Bremse mit Rahmen bzw. Gabel verbaut hingemacht hast.
Den meine JULIES schleifen praktisch nie.
öhm ich glaub er meint einfach den erfolg dadurch zu bekom das lr einfach auszbaun und wieder einzubaun, dass es dann evt nicht mehr schleift...was das nabe drehn soll [Bild: icon_question.gif] zeitvertreib oder so lol
die scheibe hat einen miniminiminiminimi schlag (glaub ich). sooo schlimm ist das mit dem schleifen auch nicht die reifen sind lauter [Bild: wink.gif]. ich habs mit den unterlegscheiben versucht, aber entweder sinds zuviele oder zuwenige, aber egal. die power wird ja länger ich fahre immer besser (seit gestern).

ich hab magura julies.
Zitat: die scheibe hat einen miniminiminiminimi schlag

Problem gefunden... [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
bremse packt jetzt wie sau (vielleicht übertreibe ich, ist meine erste disc [Bild: icon_twisted.gif])
tja...schauma wie lange es so bleibt... [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Es ist vollbracht: RACKHAM "RELOADED"... :-) Ingo Beutner 33 4,220 2005-07-14, 09:39
Letzter Beitrag: Ingo Beutner
  es ist vollbracht: boxxer unikat el panecillo 25 5,071 2004-04-08, 09:52
Letzter Beitrag: manfred

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: