Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Kurbeln
Hi,
ich hab vor mir neue Kurbeln zu kaufen, weil meine alten(Shimano Deore 4-Kant [Bild: mad.gif]),insgesamt schon 3,kaputt gegangen sinn,immer dess 4.Kant [Bild: icon_evil.gif].Ich fahr hauptsächlich Freeride und DH,und wollte wissen welche Kurbeln es denn gibt die ned so teuer sinn(hab mir grad erscht a MZ-Dirt-Jumper und nen neuen Laufradsatz gekauft,also hab i nimma so viel auf´m Konto [Bild: frown.gif]);ich hab nur Shimano Deore Octalink für 34 Euro und a Set mit FSA Alpha Drive für 69Euro gesehen,aber die sinn halt eben ned so stabil.Vieleicht wisst ihr ja noch Alternativen! [Bild: wink.gif]
die cmp Kurbeln bei 100prozentbike.de

gibts in verschiedenen Kits. z.b innenlager kurbel-kit 100€
, kurbeln,innenlager, führung, 140€

die machen einen sehr guten eindruck. und für das Geld sicher ein Kaufgrund.
Ja die CMP wären gut,aber wenn bei mir imma nur dess 4-Kant durchgenudelt iss würde es sich dann eurer Meinung nach nich lohnen sich die mit Octalink zu holen,weil 34 Euro sinn scho saubillig,oda?Für weitere Alternativen wäre ich auch dankbar [Bild: grin.gif].
thx
bei mir schlackerte das octalink recht schnell aus und knartzte wie sau. gebrochen isses zwar nich, weil das rad vorher geklaur wurde, aber lange hätte die es nich mehr mitgemacht. spare lieber noch etwas und kauf dir ne bmx kurbel, zwar teuer, aber auf dauer rechnet es sich.
Genau, spar für ne BMX-Kurbel, aber nimm bloß eine mit hohlen Kurbelarmen und keine geschmiedete aus Vollmaterial... Ordentliche Kurbeln gibts mit Innenlager ab ca 150 Euro!!
die hohlen sind aber im gegensatz zu den vollgeschmiedeten Kurbeln verdammt leicht. habs kaum glauben können das die Kurbeln so leicht sind.

warum sollen die voll-kurbeln besser sein?

[Bild: umleitung.gif]
[Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
er sagte du sollst dir eine hohle kaufen
es ist doch allgemein bekannt das eine stange nich so toll ich wie ein rohr!
Genau: UNBEDIGT eine hohle, auf KEINEN FALL eine volle! [Bild: wink.gif] Weil ein Hohlprofil einfach stabiler ist als ein Vollprofil (verbieg mal ein dünnes Metallrohr und dann einen Stab aus dem selben Material und mit gleicher Dicke... Man glaubts kaum, das Rohr ist stabiler) Hohlkurbeln wiegen mit Innenlager schon rund 1,5 - 1,8 kg, was ja schon viel ist. Für Vollkurbeln kannst noch mal ein knappes Kilo draufrechnen [Bild: crazy.gif] Zum Vergleich: Felt 3-pc Crank geschmiedet 175mm: 2,16 kg vs. Profile Classic 175mm: 1,18 kg [Bild: icon_eek.gif]

Nehmen kannst an Hohlkurbeln allerdings so ziemlich alles, ob Grossman, DMR, FSA oder Voxom... Ich fahr die FSA X-Drive mit BMX-Innenlager, kosten 150 Euro, sind einigermassen leicht, halten und schaun auch noch hübsch aus...
zu den profile muss man aber sagen das die auch nich so stabil sind, wenn profile dann die ss, aber die gibts keider nich mit bsa innenlager und ausserdem sind die superteuer
servus! hast ka pm also kommst in den threat: studier in bamberg, wenns bock hast, können wir uns ja mal zammrufen! cheers, der agent

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,313 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,640 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,258 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Neue Bremsscheibe hinten eine Stufe kleiner? kain 16 8,878 2015-07-23, 19:35
Letzter Beitrag: Cubeallmountain
  Neue Griffe. ....??? UFF1337 3 1,850 2015-07-01, 01:34
Letzter Beitrag: UFF1337
  Neue Schaltung. Was alles beachten? -ProtoType- 5 2,171 2015-03-25, 13:37
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Neue Bremse: Saint/Zee oder Guide RS Philipp 4 5,322 2015-03-09, 08:24
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Gute, langlebige, neue Protektoren... Dirtbag 8 2,596 2014-05-26, 21:07
Letzter Beitrag: Dirtbag
  X-Fusion Vector R Dämpfer brauche Hilfe | Neue Feder Patrick K. 12 15,992 2014-05-02, 13:44
Letzter Beitrag: Patrick K.
  Neue Reifen müssen her SteffenBy 7 2,234 2014-05-01, 01:09
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: