Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@ alle Leute die sich mit FTP auskennen!
----> PC zum FTP-Server machen?

Seavas!

Hab mir jetzt überlegt meinen PC zum FTP-Server zu machen, nur im kleinen Umfang.

Da meine Kumpels aufm Land nur 56k bzw allerhöchstens ISDN ham, haben sie immer bissen Probleme mit größeren Dateien, z.b. Konzertmitschnitte als Video oder so.

Und da ich eh ADSL Flat hab, könnt ich doch für die paar Hansln a paar Dateien freigeben damit sie se sich holen können, ohne erst ewig nach Downloads suchen zu müssen [Bild: wink.gif]

Kennt jemand ein Programm womit ich sowas (sicher!!!) anstellen kann?

Danke für jede Hilfe! [Bild: laugh.gif]
such mal nach dem prog: bulletprof ftp server . ist eigentlich einer der besten kleinen ftp server für windows und noch sehr sicher
wennst windows 2000 oder windows xp pro hast, dann hast an FTP server entweder schon vorinstalliert, oder du kannst ihn nachinstallieren indemst die setup cd einlegst, und im setup programm die "Internet-Informations-Dienste" installierst. Des beinhaltet an HTTP, an FTP und an virtuellen SMTP server.

Einschalten und konfigurieren kannst die Server nach da installation in der Computerverwaltung (rechtsklick auf Arbeitsplatz - Computerverwaltung) - unter "Dienste und Anwendungen" - "Internet- Informationsdienste".

Da gibts dann die 3 Server. Starten kannstas, indemst in den Betreffenden Server markierst und in da Symbolleiste auf des Play-Icon (Starten) klickst.
Konfigurieren kannstas, indemst mit rechts draufklickst, und Eigenschaften anwählst.
Da kannst den Servernamen etc eintragen. IP Adresse is automatische deine Client-IP-Adresse, die da vom Provider zugewiesen wird.
Unter "Basisverzeichnis" musst des Verzeichnis eintragen, des freigegeben werden soll. Idealerweise sollts ned C: oder so sein, sondern a Unterverzeichnis, des nur Dateien beinhaltet, diest wirklich freigeben willst.
Idemst in da Benutzerverwaltung dem IUSR_Computername Rechte zuweist oder wegnimmst, kannst die Möglichkeiten von Anonymen Besuchern einschränken.

Stoppen kannst die Server, indemst in da Symbolleiste auf des Stop-Icon klickst.
[Bild: icon_twisted.gif]
Fallst ka Win2k oder XP pro hast, gibts im internet diverse Freeware FTP Server, schau dich mal auf www.download.com um, da könntest was passendes finden. [Bild: smirk.gif]
Hab Win2000 drauf.

Kann ich des dann auch so machen, das die 5 Leut jeweils a Kennung bekommen und a Passwort?
WarFTP (http://www.jgaa.com)

Ich betreib den unter Windows 2000 und der is ziemlich gut.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An alle die schon maturiert haben thomas_b 26 5,975 2021-05-30, 14:44
Letzter Beitrag: MarkUltra
  Da macht sich jemand am Forum der DH-Rangers zu schaffen?! Otto 10 8,482 2013-01-17, 16:08
Letzter Beitrag: Kensai
  Px1 will sich mal kurz vorstellen ;) Px1 1 2,359 2011-04-10, 23:23
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  An die Computer Experten: Windows 7 hängt sich ständig auf Philipp 9 1,965 2010-11-02, 18:20
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Für alle Fans der 80er-Jahre-Actionmovies!! hier posten Wyatt_Erb 159 33,886 2010-10-14, 22:49
Letzter Beitrag: mankra
  @pc freaks: maus hängt sich auf!? Poison :) 30 4,924 2008-12-15, 22:50
Letzter Beitrag: mankra
  An alle Apple-User (oder Leute, die sich damit auskennen) Mathi-rider 6 2,015 2008-09-22, 00:41
Letzter Beitrag: el panecillo
  Fred für alle radlvideolieder!! mario 7 1,836 2008-02-06, 21:05
Letzter Beitrag: Bruchpilot
  XD-Card lässt sich nicht formatieren?? Philipp 3 2,104 2007-12-19, 13:44
Letzter Beitrag: AmOK
  Für gscheitere Leute als ich bitte helfen (Mathe)!!! freestylegott 17 2,974 2007-09-26, 13:30
Letzter Beitrag: freestylegott

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: