Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
centerlock
Wie können die Shimpansen in einem Rutsch etwas so tolles wie die neuen Kurbeln mit dem X-Type Innenlager und etwas so bescheidenes wie Centerlock und Dual Control herausbringen.

Da fällt mir ein, ich muss noch mein X.7 Schaltwerk am Hardtail montieren und das Deore LX einschmelzen. [Bild: icon_twisted.gif]

Ich freu mich trotzdem auf meine MX-30.
Solangs nicht da auch einen eigenen Standard einführen,sind shimano pedale eh nicht schlecht [Bild: laugh.gif]
Zitat: Solangs nicht da auch einen eigenen Standard einführen...

Das schaffen die bestimmt noch, haben schließlich Pedale für jedes Einsatzgebiet, warum sollten sie dann zulassen dass an ihre Kurbeln die Teile anderer Hersteller verbaut werden.
dt swiss macht beide centerlockgrössen. 240s und onxy sind normal und die hügi fr centerlock ist für die saint. dass dt shimano kontert, find ich sehr gut, da hat man wenigstens noch ein bisschen freiheit, und kann trotzdem dt-haben fahren.
kontert? Das ist jetzt Ansichtssache, in meinen Augen ist das eher ein mitziehen...
mit "kontern" habe ich gemeint, dass dt auch naben für dieses system baut, so dass dt shimano die monopolstellung in sachen centerlock wegnimmt(ist gemeint, dass shimano die monopolstellung nicht mehr hat, und nicht dass dt die monopolstellung hat, nicht falsch verstehen [Bild: icon_wink.gif]). man ist dann nicht gezwungen, shimano-naben zu kaufen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Centerlock Nabe mastamain 2 3,301 2011-03-14, 19:43
Letzter Beitrag: mastamain
  Umbau 135er XT Centerlock Nabe auf 142er möglich? grisch 2 2,141 2010-07-29, 10:32
Letzter Beitrag: robertg202
  centerlock scheiben, welche bremse? Loki 1 1,111 2009-09-14, 22:56
Letzter Beitrag: Reini
  centerlock - womit schließen? matthias 2 975 2004-11-15, 20:07
Letzter Beitrag: matthias

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: