Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lizenz oder Hobbyklasse?
Nächste Saison will ich das erste Mal Downhill-Rennen mitfahren.
Soll ich mit Lizenz oder in der Hobbyklasse fahren? Ich habe halt keine Vergleiche und wollte daher Eure Meinung wissen!
Was fahrt Ihr so und zu was ratet Ihr mir?
Obwohl ich scho viele,viele Rennen gfahren bin fahr ich Hobby-Klasse,einfach aus dem Grund dass ich ned gut genug für Lizenz bin(wahrscheinlich bin ich sogar für Hobby zu schlecht [Bild: tongue.gif] [Bild: crazy.gif]);also würd ich dir raten zuerst Hobby-Klasse zu fahren-->da iss eh viel lustiger.
Am Anfang sicher Fun! Weil die Lizenzierten sind oft unglaublich schnell, da geht bald mal die Motivation flöte. Wenn dann immer vorne mitfährst, würde ich eine Lizenz lösen (was bei mir mit 99% Sicherheit nie der Fall sein wird [Bild: frown.gif]).
Das es lustiger ist glaube ich gerne, aber wenn ich mir die Ergebnislisten anschaue, dann liegen der erste Hobby und der erste Lizenz meist nur 15 bis 20 Sekunden auseinander. Und dann frag ich mich wo der Spaß bleibt, wenn es immer noch Leute gibt, die in der Hobbyklasse mitfahren, obwohl sie da nicht hingehören.
Und bei den geringen Zeitunterschieden fahre ich dann doch besser Lizenz mit, oder net?
Ich würd sagen wenst in der Hobby-Klasse vorn mitfähst,hast dir a Lizenz verdient [Bild: laugh.gif],sonst geht wie der Tazer scho gsagt hat der Spaß verloren.
hmm, 20 Sekunden ist ja schon eine halbe Weltreise [Bild: smile.gif] . Das mit den übertrieben Ehrgeizigen Fun-Fahrern ist schon ein Problem, aber da kanns nix machen. Beim DH machts ja eh nicht so viel aus, da fährst ja für Dich. Aber bei manchen Rennen hast in der Lizenzklasse das Problem, dassd immer nervös sein musst, dass Dich der hintendran überholt.
Hab ich denn die Möglichkeit zum Beispiel zwischen Illmenau im Mai und im Juli dann in Rittershausen noch eine Lizenz zu bekommen, wenn ich merke, daß es doch besser läuft oder kann ich das immer nur am Anfang der Saison?
fahr zuerst mal nen jahr hobby ... da kannst dich an rennen gewöhnen und die strecken kennenlernen ... ausserdem ist der speed da (zum Glück ) schon deutlich langsamer. kannst auch sehen wie schnell da wirklich gefahren wird ... vielleicht fahren ja alle schneller als du denkst ..

mit so ner lizenz kannst dir auch nichts kaufen ... also was solls bringen ausser vielleicht dir den spass zu verderben. ich weis jetzt nicht wie alt du bist aber wennst in der herrenlizenzklasse startest kannst dir sehr schnell ne blutige nase holen [Bild: icon_smile.gif]
ich bin glücklich in der hobbyklasse ... wird man nicht so schnell letzter wenn man zu blöd ist [Bild: icon_mrgreen.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT, Propain oder Cube - Das ist hier die Frage! necklace 1 81,520 2021-07-08, 02:12
Letzter Beitrag: Helganmop
  Bergamont oder Corratec BK- 0 40,765 2020-06-23, 19:34
Letzter Beitrag: BK-
  Downhill oder MTB für meinen Sohn. Jb19 4 76,635 2019-07-12, 16:42
Letzter Beitrag: speedy81
  Kaufhilfe erstes Enduro, Specialized oder Orbea Paggi 2 81,597 2018-11-11, 01:38
Letzter Beitrag: Paggi
  S oder M yu14dh 3 58,121 2018-01-19, 19:47
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Big Hit neueres oder älteres Modell adrian24199 1 26,289 2017-07-08, 09:24
Letzter Beitrag: prolink88
  Eigenes Bike behalten oder Verkauf und zukünftig Leibike BerntyKilla 3 7,558 2016-09-20, 12:54
Letzter Beitrag: cccp
  Fullface mit oder ohne Nackenschutz? Jesh 5 25,142 2016-09-02, 10:17
Letzter Beitrag: MadMag
  Downhillbike oder (Super-enduro) für Bikepark usw.. crxtuner 0 1,795 2016-03-05, 20:25
Letzter Beitrag: crxtuner
  specialized demo 7 oder canyon frx playzone 2013 david03 2 1,349 2015-12-07, 17:43
Letzter Beitrag: david03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste