Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tatü tata, die Feuerwehr ist da...
Moin!
Gibts hier vielleicht irgendwen aus D-Land der Ahnung von Aufstiegs- und Verdienstmöglichkeiten bei der Feuerwehr hat? Spiele nämlich mit dem Gedanken nach meiner Lehre zur Feuerwehr zu gehn. Google-Suche gestaltet sich leider schwierig, weil man zu zig Seiten kommt, die aber alle nicht so das Wahre sind...
Also interessieren würden mich speziell die Aufstiegsmöglichkeiten (für jemanden mit Gymnasium-Vollabitur und abgeschlossener Mechatroniker-Ausbildung), die Verdienstmöglichkeiten, die Hierarchie in der Feuerwehr, Einstellungskriterien, und die Arbeitszeiten (wegen Breitschaft bzw. Schichtarbeit)! Also eigentlich alles [Bild: mryellow.gif]

Danke schon mal!
www.biz.de

berufsinformationszentrum da kannst sichen was du spass hast
Das isn Scheiß... Da wird man zum Arbeitsamt weitergeleitet, und die Seite ist genau so informativ wie ein Termin beim Berufsberater: Es wird viel geredet, aber nichts gesagt [Bild: icon_wink.gif]
Warum gehst Du dann nicht einfach mal zu einer Feuerwehrwache in deiner Nähe oder rufst dort an?
Weil ich erst mal im Netz schaun wollte und mein Ausbilder (der bei der Freiwilligen Feuerwehr ist) mir sagte dass ich im Netz eigentlich alle Infos finde die ich brauche... Sind aber wohl schwerer zu finden als ich dachte...
Zitat: Warum gehst Du dann nicht einfach mal zu einer Feuerwehrwache in deiner Nähe oder rufst dort an?

genau, Nummer hast ja ... 112 [Bild: grin.gif]
Ne Spaß, aber im Biz muss doch irgend was gescheides raus kommen? Ansonsten halt persönlich bei der Feuerwehr vorbei.
da feuerwehrmänner beamten sind, musst du dich in dem fall an die stadtgemeinde oder das magistrat wenden (so war das jedenfalls in graz/Ö bei mir)...

werd lieber brandstifter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste