Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shimanos neue: HONE-Gruppn

Ab herbst gibts a neue all-mountain-gruppe namens HONE, ählich der saint, jedoch günstiger.
ich muss sagen von der optik her gfällts ma, stylisches schwarz und a wengerl kantig.
ABER: anders wie bei der saint, gibts auch Schaltbremseinheiten für die gruppe. und wer hätte das gedacht: natürlich Dualkontrol.

Wiederum aber: es soll auch neue rapidfire hebel geben [Bild: laugh.gif]

Selber anschaun und Meinung bilden

dualcontrol schalt/bremshebel
rapidrise schaltwerk, der kas mit der befestigung an der achse der nabe und der shimano scheibenbreems "standard".
die gleichen dinge die ma scho an der Saint net gfallen haben [Bild: smile.gif]

aber recht hast es schaut besser aus, werd mi aber trotzdem net zurückbringen zu shimano, eher no weiter weg [Bild: smile.gif]
Gefällt mir nicht. Für was soll die nötig sein? Ausserdem immer noch die gleiche Monopol-Politik. Aber sehe ich da einen Adapter von Centerlock auf 6-Loch?
Was ist das Neue an dieser Gruppe? Wo sind die Innovationen? Ein bißchen Design und Farbe sind halt ein bißchen wenig. Da bleib´ ich lieber bei meiner 2003er XT...
Die neue Shimano Gruppe wurde mit der STEALTH Technologie entwickelt. Hat den vorteil das man Schaltfehler auf dem Radar nicht mehr erkennt. [Bild: icon_lol.gif]
seas,

üba den sinnvollen zweck der gruppen konn ma wia bei da saint streiten oda a net. De lancierung von da gruppen überrascht mi nit, is hoit a gonz legitime produktpolitik, zerst de premiumgruppen bedienen, donn de innovationen (nenn mas hoit moi so) in de unteren preisklassen einführen und so an profit üba masse machen. Bin ma zimli sicha das de hone gruppen 2005 an zahlreiche komplettradl der "härteren art" (dj, freeride und wos a nu imma gibt) zu finden sein wird. I mechat jo moi wissen wia se de erlöspolitik oem vs. aftermarket bei Shimano zusammensetzt?!

Thomas
nur richtig wasd sagst...

was mir fehlt is die steckachsnabe vorn
das check ich bei shim einfach nich "nur" saint hat eine...
die kubel schaugt a bissi billig aus stealth hin stealth her!

ich denk an 6loch adapter werds vo shimano ned geben
nur 3rd party
trotzdem dumm(aufreg!): centerlock plus grosse scheibn plus klemmachse... dumm dumm dumm
ich meinte nur, da die Scheibe mit 6 Schrauben befestigt ist, ich an den Naben aber keine Aufnahme erkennen kann.
ich dachte die gruppe heisst homo [Bild: icon_lol.gif]
Nein, Hohn heißt sie [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,307 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,636 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,249 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Neue Bremsscheibe hinten eine Stufe kleiner? kain 16 8,865 2015-07-23, 19:35
Letzter Beitrag: Cubeallmountain
  Neue Griffe. ....??? UFF1337 3 1,845 2015-07-01, 01:34
Letzter Beitrag: UFF1337
  Neue Schaltung. Was alles beachten? -ProtoType- 5 2,158 2015-03-25, 13:37
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Neue Bremse: Saint/Zee oder Guide RS Philipp 4 5,314 2015-03-09, 08:24
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Gute, langlebige, neue Protektoren... Dirtbag 8 2,583 2014-05-26, 21:07
Letzter Beitrag: Dirtbag
  X-Fusion Vector R Dämpfer brauche Hilfe | Neue Feder Patrick K. 12 15,986 2014-05-02, 13:44
Letzter Beitrag: Patrick K.
  Neue Reifen müssen her SteffenBy 7 2,231 2014-05-01, 01:09
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste