2002-02-21, 23:44
Da sind Antworten:
Was ist an der Gabel spezielles ?
Low high speed Druckstufe - die auch gegenüberanderen funktioniert.
Ausser dem sehr speziell hohen Preis ?
Mach selbst etwas, und dann können wir über Preis schwetzen - ca. 650 Konstruktionstunden, Montage b. Testagabeln, Fertigungsteile ( wg.kl.Serie ), ... und der Spaß, daß die Gabel schuftet MAN !, ist sowieso unbezalbar !
Wenn sie so wartungsunempfindlich ist wieso benötigt sie shock boots ?
Weil wir faul sind die Gabel jede 28 St (Rock Shock) , oder Marzocchi 1/2 Jahr , zu zerlegen und neue Abstreifer zu kaufen - hast Du dich schon informiert über kosten ? Oder bist Du ein NORMALER Sunshine fahrer in weis. T-Shirt und die Brötchen dürfen nicht schmutzig sein ? Vielleicht fahrst Du nur in Moab
? Oder nur sommer Monaten ? ( Kenne keine Gabel die das ewig aushällt !
Wieso braucht es eine Fettpistole ?
Ja, für einen Bankier, es ist sehr schwierig zu verstehen, daß jed. Scmiernippel ein Federchen hat. Diese Federkraft, muß man mit klenem Druck überwinden, so das Schmierfett in Schmierberreich gelangen kann... und weiteres...damit spart man viel Zeit im Urlaub und b. Rennen. Klar manche Leuet möchten lieber immer , oder immer öfters eigene Gabel zerlegen, statt zu fahren und feiern.
Wieso hat sie nur eine billige Dämpfer Kartusche ?
Witz ist, daß die Trojana keine Kartusche hat !!!! ... also doch bist Du ein Bankier
... und die hat auch kein offenes Ölbad ! Jetzt bist Du aber schockiert ! Oder ? Also jetzt eine ganz kurze Erklärung für alle Bankier: Ölventile, und Ölbereich befindet sich direkt im Rohr !!!!! ... verkleinert sieht es tatsächlich, wie eine Kartusche, aber die Bankier könnten nicht merken, daß am Ende sich ein Schleppring befindet ! Zum Schleppring mehr...
Wieso hat sie trotz Kartusche so ein hohes Gewicht ?
Gewicht - schau mal was wiegt Marzocchi mit 180 mm FW und wart mal ab was wird Monster mit 300 wiegen
))))
Welchen funktionellen Vorteil hat sie gegenüber einer um einiges billigeren Marzocchi ?
...billigere Marzocchi, daß stimmt genau, nicht Hartcoatierte Innenröhre, sondern nur eloxiert
usw
Größte vorteil ? Wenn Marzocchi hat nur eine Führung mit 48mm oder so viel , dann im ungefedertem Zustand sind es bei uns schon ca. 120mm und jetzt wenn Du rechnest dazu jeden eingef. mm, dann kannst erfahren, daß unsere Überlapunk ist nicht konstant, sondern wächst . Und wenn Du ein Faulesack wie ich bist, und kein Bock monatelang Dein Bike sauber putzst, dann ist die Trojana die richtige für Dich !!! Paar Wochen in Colorado schlamm, Schockboots überpissen, und auch im Regen kommt die Sonne raus
!!!
Wieso wurde nicht auf einen IS Bremsenstandart gewechselt ?
Weil klügere Köpfe wie im Jahre 1989 oder so, wo erste RSX Gabel vorgestellt war, haben gemeint, daß 80mm Federweg werden unfahrbar !!! ( Siehe grün. Bike Mag ! ) .. und auch Du detest vor 4 Jahren nie geglaubt, daß jemand, jemals eine 205 oder grössere Scheibe fahren wird !!!
... und letzte: Wer fährt heutzutage 160mm Scheibe beim DH ?
C U und viele grüße an alle Bankier
Trink mehr Vodka, aber nur STOLICHNAJA
.. mit leichtem Ölfilm, aus der Produktionsanlage - nur das ist ein Original !
Was ist an der Gabel spezielles ?
Low high speed Druckstufe - die auch gegenüberanderen funktioniert.
Ausser dem sehr speziell hohen Preis ?
Mach selbst etwas, und dann können wir über Preis schwetzen - ca. 650 Konstruktionstunden, Montage b. Testagabeln, Fertigungsteile ( wg.kl.Serie ), ... und der Spaß, daß die Gabel schuftet MAN !, ist sowieso unbezalbar !
Wenn sie so wartungsunempfindlich ist wieso benötigt sie shock boots ?
Weil wir faul sind die Gabel jede 28 St (Rock Shock) , oder Marzocchi 1/2 Jahr , zu zerlegen und neue Abstreifer zu kaufen - hast Du dich schon informiert über kosten ? Oder bist Du ein NORMALER Sunshine fahrer in weis. T-Shirt und die Brötchen dürfen nicht schmutzig sein ? Vielleicht fahrst Du nur in Moab

Wieso braucht es eine Fettpistole ?
Ja, für einen Bankier, es ist sehr schwierig zu verstehen, daß jed. Scmiernippel ein Federchen hat. Diese Federkraft, muß man mit klenem Druck überwinden, so das Schmierfett in Schmierberreich gelangen kann... und weiteres...damit spart man viel Zeit im Urlaub und b. Rennen. Klar manche Leuet möchten lieber immer , oder immer öfters eigene Gabel zerlegen, statt zu fahren und feiern.
Wieso hat sie nur eine billige Dämpfer Kartusche ?
Witz ist, daß die Trojana keine Kartusche hat !!!! ... also doch bist Du ein Bankier

Wieso hat sie trotz Kartusche so ein hohes Gewicht ?
Gewicht - schau mal was wiegt Marzocchi mit 180 mm FW und wart mal ab was wird Monster mit 300 wiegen

Welchen funktionellen Vorteil hat sie gegenüber einer um einiges billigeren Marzocchi ?
...billigere Marzocchi, daß stimmt genau, nicht Hartcoatierte Innenröhre, sondern nur eloxiert

Größte vorteil ? Wenn Marzocchi hat nur eine Führung mit 48mm oder so viel , dann im ungefedertem Zustand sind es bei uns schon ca. 120mm und jetzt wenn Du rechnest dazu jeden eingef. mm, dann kannst erfahren, daß unsere Überlapunk ist nicht konstant, sondern wächst . Und wenn Du ein Faulesack wie ich bist, und kein Bock monatelang Dein Bike sauber putzst, dann ist die Trojana die richtige für Dich !!! Paar Wochen in Colorado schlamm, Schockboots überpissen, und auch im Regen kommt die Sonne raus

Wieso wurde nicht auf einen IS Bremsenstandart gewechselt ?
Weil klügere Köpfe wie im Jahre 1989 oder so, wo erste RSX Gabel vorgestellt war, haben gemeint, daß 80mm Federweg werden unfahrbar !!! ( Siehe grün. Bike Mag ! ) .. und auch Du detest vor 4 Jahren nie geglaubt, daß jemand, jemals eine 205 oder grössere Scheibe fahren wird !!!
... und letzte: Wer fährt heutzutage 160mm Scheibe beim DH ?
C U und viele grüße an alle Bankier

Trink mehr Vodka, aber nur STOLICHNAJA
