Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DH-Gabel Tip
Da sind Antworten:
Was ist an der Gabel spezielles ?
Low high speed Druckstufe - die auch gegenüberanderen funktioniert.

Ausser dem sehr speziell hohen Preis ?
Mach selbst etwas, und dann können wir über Preis schwetzen - ca. 650 Konstruktionstunden, Montage b. Testagabeln, Fertigungsteile ( wg.kl.Serie ), ... und der Spaß, daß die Gabel schuftet MAN !, ist sowieso unbezalbar !

Wenn sie so wartungsunempfindlich ist wieso benötigt sie shock boots ?
Weil wir faul sind die Gabel jede 28 St (Rock Shock) , oder Marzocchi 1/2 Jahr , zu zerlegen und neue Abstreifer zu kaufen - hast Du dich schon informiert über kosten ? Oder bist Du ein NORMALER Sunshine fahrer in weis. T-Shirt und die Brötchen dürfen nicht schmutzig sein ? Vielleicht fahrst Du nur in Moab Smile ? Oder nur sommer Monaten ? ( Kenne keine Gabel die das ewig aushällt !

Wieso braucht es eine Fettpistole ?
Ja, für einen Bankier, es ist sehr schwierig zu verstehen, daß jed. Scmiernippel ein Federchen hat. Diese Federkraft, muß man mit klenem Druck überwinden, so das Schmierfett in Schmierberreich gelangen kann... und weiteres...damit spart man viel Zeit im Urlaub und b. Rennen. Klar manche Leuet möchten lieber immer , oder immer öfters eigene Gabel zerlegen, statt zu fahren und feiern.

Wieso hat sie nur eine billige Dämpfer Kartusche ?
Witz ist, daß die Trojana keine Kartusche hat !!!! ... also doch bist Du ein Bankier Smile ... und die hat auch kein offenes Ölbad ! Jetzt bist Du aber schockiert ! Oder ? Also jetzt eine ganz kurze Erklärung für alle Bankier: Ölventile, und Ölbereich befindet sich direkt im Rohr !!!!! ... verkleinert sieht es tatsächlich, wie eine Kartusche, aber die Bankier könnten nicht merken, daß am Ende sich ein Schleppring befindet ! Zum Schleppring mehr...

Wieso hat sie trotz Kartusche so ein hohes Gewicht ?
Gewicht - schau mal was wiegt Marzocchi mit 180 mm FW und wart mal ab was wird Monster mit 300 wiegen Smile))))

Welchen funktionellen Vorteil hat sie gegenüber einer um einiges billigeren Marzocchi ?
...billigere Marzocchi, daß stimmt genau, nicht Hartcoatierte Innenröhre, sondern nur eloxiert Smile usw
Größte vorteil ? Wenn Marzocchi hat nur eine Führung mit 48mm oder so viel , dann im ungefedertem Zustand sind es bei uns schon ca. 120mm und jetzt wenn Du rechnest dazu jeden eingef. mm, dann kannst erfahren, daß unsere Überlapunk ist nicht konstant, sondern wächst . Und wenn Du ein Faulesack wie ich bist, und kein Bock monatelang Dein Bike sauber putzst, dann ist die Trojana die richtige für Dich !!! Paar Wochen in Colorado schlamm, Schockboots überpissen, und auch im Regen kommt die Sonne raus Smile !!!

Wieso wurde nicht auf einen IS Bremsenstandart gewechselt ?
Weil klügere Köpfe wie im Jahre 1989 oder so, wo erste RSX Gabel vorgestellt war, haben gemeint, daß 80mm Federweg werden unfahrbar !!! ( Siehe grün. Bike Mag ! ) .. und auch Du detest vor 4 Jahren nie geglaubt, daß jemand, jemals eine 205 oder grössere Scheibe fahren wird !!!
... und letzte: Wer fährt heutzutage 160mm Scheibe beim DH ?
C U und viele grüße an alle Bankier Smile
Trink mehr Vodka, aber nur STOLICHNAJA Smile.. mit leichtem Ölfilm, aus der Produktionsanlage - nur das ist ein Original !

Watt`n geile Gabel und Frames erst mal Fett ey!

Wer braucht Low & Highspeed an einer Gabel ?

Wer hat schon eine Telemetrie für die optimale auswertung ?
Heiss ich Voullioz ?

Wen interessiert wieviel Stunden Ingenieurskunst dahinter
stecken ?

Hätten gescheiter zuerst eine Marketinganalyse gmacht ?

Marzocchi zerleg ich einmal im Jahr und basta ?
(Hat niemand von der Boxxer geredet)

Was passiert wenn Dreck unter den Sock-boot kommt ?
(Passiert nid da ja kein Vakuum entsteht, nid war)

Wieso brauch i dann bei einer Marzocchi keine Fettpistole
(aha da ja Tauchrohr im Oelbad anstatt billig Kartusche)

Wer braucht schon 220mm Federweg ?
Aha darum braucht er auch low speed dämpfung das er das
überhaupt unter Kontrolle halten kann.

Ja Überlappung nimm die Shiver anstatt Monster haste den
selben effekt und is erst noch leichter.

Harteloxierte schicht genügt, ja wieso auch, ach ja da immer
schon geölt durch Oelbad, Trojana hat hartcoatierte Rohre
dafür ein ganz geniales high tech "Schmierfilzsystem" ?

Bei "usw" sind dir die Argumente gegen die Marzocchi
ausgegangen nid wahr ?

Ich will dich nicht anficken, jedoch schaut die realität
so aus. Das ist ein Produkt das keiner braucht, da es
andere gibt die für weniger Geld eine gleichwertige
oder gar bessere Funktionalität und Service bieten.

Aha...anficken!! böse böse böse!!

Naja...wie schon gesagt....eben nur was für erfahrene Biker und Schrauber und nix für 08/15 Leute, die nur fahren im Kopf haben, andren ist es vielelicht wichtig, das eine Gabel solche Sachen hat, warscheinlich zerfickst du deine Gabeln jede Woche, weil du dich nicht drum kümmerst, gell?
Naja...andren ihr Material geht mir am Arsch vorbei, vorallem des von Leuten, die so nen Scheiss reden wie du!!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]http://www.mtb-fun-park.de/[Bild: wink.gif]<<
Hast aber den Text falsch gelesen...

die Gabel soll ja scheinbar genau für solche banausen
gebaut worden sein wie ich es bin..........

Zersch selber besser lesen anstatt selba schoiss reden !!
: )

[Bild: smile.gif]

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]http://www.mtb-fun-park.de/[Bild: wink.gif]<<
Ich bin Schmirnoff - Fremd PC
Na ja , Junge, getroffene Hunde bellen , also Du bist ein billiger Bankier ... oder hast Du nicht bemerkt, daß hier Leute mit niveau kommen ? JaArmut Zeugnis Smile
Normaleweise antworte auf solche billige Sprüche nicht, aber es wird auch für andere sehr interessant, wie die Bankier blind und keine Ahnung haben Smile !!!

Wer braucht Low & Highspeed an einer Gabel ?
Wer hat schon eine Telemetrie für die optimale auswertung ?
Heiss ich Voullioz ?
Hier nur so viel: wenn die Leute wie Du beim fahren am Boden bleiben, dann sollen diese auch 80mm Judy fahren - sonst, werden die Low speed Stufe nie spüren ( die war auch nicht für solche Fahrer gedacht. Und nach Wildbad, Maribor und Todtnau , wirst Du Dich hoffentlich selbst ....

Wen interessiert wieviel Stunden Ingenieurskunst dahinter
stecken ? Natürlich als Bankier kommst nach Hause, machst eine schnelle Nummer und später fragst Du dich ,warum bist Du immer noch solo Smile

Hätten gescheiter zuerst eine Marketinganalyse gmacht ?
Römischer Senat in Monty Pytons sagte: SCHEISS AUF DIE ARMEN ! Smile
Damit waren gemeint Leute, die öffnen Gosch und .......

Marzocchi zerleg ich einmal im Jahr und basta ?
(Hat niemand von der Boxxer geredet)
Da haben meine Jungs erst hälfte v. Boxxer rausgeschüttelt - super bei der Preis 2800DM Smile

Was passiert wenn Dreck unter den Sock-boot kommt ?
(Passiert nid da ja kein Vakuum entsteht, nid war)
Als Bankier hast Du wieder Recht mit Vakuum, aber Leider mit Anti-baby Sachen. Schau Dir mal einmal Schockboots! Da sind kleine Löcherchen - damit man kann auch eine Frau befruchten, wenn man keine Muffe hat !

Wieso brauch i dann bei einer Marzocchi keine Fettpistole
(aha da ja Tauchrohr im Oelbad anstatt billig Kartusche)
Die Kartusche sitzt fest im Kopf - leider, mann sollte ab und zu Öl austauschen!!! Smile

Wer braucht schon 220mm Federweg ?
Aha darum braucht er auch low speed dämpfung das er das
überhaupt unter Kontrolle halten kann.
Grüß an die Marzocchi Jungs - die bringen 300mm und viele sind glücklich, oder stinkt Dir deine Vorhersache , daß mehr als 80mm kann man nicht fahren ?

Ja Überlappung nimm die Shiver anstatt Monster haste den
selben effekt und is erst noch leichter.
Und auch stabiler - wie gesagt als APACHE gleich kaufen Smile)))

Harteloxierte schicht genügt, ja wieso auch, ach ja da immer
schon geölt durch Oelbad, Trojana hat hartcoatierte Rohre
dafür ein ganz geniales high tech "Schmierfilzsystem" ?
Leider die Gabel dete mit Manitou fett ziemlich schlecht funktionieren !
Aber als Bankier ist es egal, ob es fucht oder schmierig ist - hauptsätzlich schnell die Sache zu beenden Smile)))))))))

Bei "usw" sind dir die Argumente gegen die Marzocchi
ausgegangen nid wahr ?
Neeeeeeeeeeeeee, zerleg mal eine Smile

Ich will dich nicht anficken, jedoch schaut die realität
so aus. Das ist ein Produkt das keiner braucht, da es
andere gibt die für weniger Geld eine gleichwertige
oder gar bessere Funktionalität und Service bieten.

Brauchst Du dir auch keine kaufen - sowieso bezweifle, daß Du ein Fahrrad und nicht ein Bike hast.

C U PS: Gabelkontrolle nicht vergessen ! - ab und zu kriegt man beharte Händchen Smile)))

Überleg doch mal was die Manitou Dorado kostet, für des bisschen Plastik ist für das Geld net wert und schau mal wie die Trojana super verarbeitet ist!!
Naja...manche lernen es nie und fahren eben ihren Scheiss...mit dem es nur probleme gibt...weiter!!

Was für eine wunderschöne Gabel wenn sie auch so gut funst wie sie aussieht . . . . ;-))

Sorry UiUi, hat ein bischen gedauert.
1) Also ich habe bei mir gemessen: 585mm , also Maß zwischen Nabenachse ( Mitte ) bis untere Kante v. Steuerrohr b. 205mm Hub.
2) Ich fahre C.King und damit ist die Maß zwischen beiden Brücken inkl.C.King 170mm.
C U

dankeschön!

steht die kulturelle Sonne tief, werfen auch Zwerge lange Schatten

www.party-partei.de

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,150 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,770 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,667 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,975 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,057 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,178 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,293 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,452 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,759 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Unterschied Gabel 650b bzw 27.5" 26" mister_baldi 8 7,722 2016-01-08, 08:52
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste