Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
video-beamer
seit heute haben wir in LE einen video beamer. genauer den toshiba mt-500.
hab gleich mal jurassic park 3 gekuckt übern DVD player.
einwandfreies bild und tolle farben! (bilddiagonale von etwa 2.5m) - leider is die leinwand net größer sonst könnte das bild noch wesentlich größer ausfallen!

eine frage hab ich jetzt allerdings mitten in der ganzen euphorie!
und zwar wie funzt das mit dem klon-monitor? also über die Tv-out schnittstelle.

hab alles eingestellt und gemacht wie im setup assistent vorgeben, auch zeigt er 2 monitore an in dem kleinen optionen fenster, ich kann sie seperat einstellen und alles - nur: ich hab kein bild am beamer [Bild: frown.gif]
hab sämtliche eingänge getestet vom beamer.
einmal flakerte kurz das bild auf der leindwand vom desktop auf, aber nur für eine zehntel sekunde, dann wars wieder weg.

ich glaub aber nicht das es sich um einen wackelkontakt handelt - das bild erschien nie wieder (auch wenn kabellage verändert).

was kanns da haben? kann man im netz treiber für sowas finden?

vielleicht weis ja jemand rat!

ansonsten kann ich nur sagen: die nächste bikevideo session wirds am beamer geben JUHUUU [Bild: grin.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: smile.gif] [Bild: mrblue.gif]
Welcome to the club. Hab auch an Heimkino-Beamer seit Ende Jänner. Panasonic PT AE500E.

Ich glaub, dass ich dir aber net wirklich helfen kann. Hatte auch Probleme mit meinem Notebook, dass ich ihm die native Auflösung rüberschick. TV-Out hab ich net probiert, immer nur den VGA-Ausgang am Notebook. A Bild hatte ich zwar schon immer, bin aber dann draufgekommen, dass ich nur dann die native Auflösung vom Notebook an den Beamer senden kann, wenn ich das Bild komplett auf den Beamer umleite - als der Notebook schwarz ist. Sonst schaltet der Notebook nämlich sofort auf Video-Overlay, wenn ich mir Video-zeugs ansehe (DVD, etc.) Welche Auflösung das hat weiß ich allerdings net.

Du sagst was von: "alle Anschlüsse am Beamer probiert". Wenn du über TV-Out gehst, dann gibt's eh nur S-Video oder normal Video. Also entwder RCA (Chinch) oder den runden mit mehrerenn Kontakten.

Wenn du über die VGA-Buchse gehst, dann musst du vielleicht die Bildwiederholfrequenz richtig einstellen. Oft verträgt der Beamer nur 60 Hz. Aber bei TV-Out weiß ich net, ob da das auch relevant ist.
ich hab einen enfocus X1, und bei mir geht alles tadellos!

Allerdings gehe ich auch über vga in den beamer mit dem notebook.
ich nehme mal an, dass es bei dir an der bildwiederholfrequenz liegt, allerdings sollte die ja beim tv-out passen.
noch ein gedanke: der beamer versucht sich eventuell an das signal anzupassen, das er bekommt (meiner tut das jedenfalls). schau mal ob du irgendwo die settings für deinen tv-out ausgang einstellen kannst (hab leider keinen pc, nur apple powerbook, deshalb weiss ich nicht wo das sein könnte)
dort sollte auf jeden fall 800x600 @ 60 oder 55 Hz eingestellt sein. Des Weiteren sollte auch beim beamer sichergestellt sein, dass er PAL und nicht NTSC verwendet (oder zumindest das gleiche wie der tv-out [Bild: icon_wink.gif] ) NTSC wäre 640x480

hoffe, das hilft
der beamer hat XGA auflösung - ich hab das setup vom klon-monitor darauf abgestimmt.

das mit dem komplett umschalten hab ich auch schon gemacht, da bleibt aber der beamer ebenfalls schwarz [Bild: smirk.gif]

naja, werd mich da noch spielen damit, vermutlich liegts an den anschlüßen.
Unbedingt per VGA den Beamer ansteuern.

Die billigen TV Modulatoren auf den Grakas verschenken viel zuviel Qualtität.
Das fällt bei einem guten TV schon auf und erst recht bei einem Beamer.

Hast schon probiert, obs Du über VideoOut bei einem normalem TV ein Bild zusammenbekommst?
na, hab i no net probiert - weil TV is keiner in der nähe, aber ich werds amal ausprobieren vielleicht!

heute versuch ichs amal über s-video - nur damit amal überhaupt irgendwas vom PC kommt.
übern s-video ausgang geht die übertragung vom PC problemlos nur übern VGA ausgang findet er kein signal [Bild: frown.gif]

muss ma da irgendwas einstellen das die graka übern VGA ausgang signale aussendet? weil da s-video kanal ist nicht das gelbe vom ei -> nur 800x600 auflösung und deshalb ist das bild halt viel zu gro0 auf der leinwand [Bild: frown.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Youtube und Video Thread mankra 206 92,856 2014-05-20, 19:30
Letzter Beitrag: bighit75
  Mirco SD Karte und Video Bearbeitung Mannie 10 2,293 2010-11-17, 23:04
Letzter Beitrag: Mannie
  Video von Freecaster Downloaden? Aca 7 3,945 2009-02-24, 16:19
Letzter Beitrag: Aca
  Ken_Block Video im Subaru Impreza *gewaltig* TT-WaTcHeRs ChRiS 1 28 2008-11-25, 10:15
Letzter Beitrag: Tobias
  RC-Car vs. Einfamilienhaus-Video mankra 7 1,973 2008-10-03, 16:53
Letzter Beitrag: 9chrisking9
  Saugeiles Video Charly82 20 5,839 2008-03-14, 09:56
Letzter Beitrag: Tauchröhre
  video umfrage!! Dirty Rider 4 15,285 2008-02-24, 14:16
Letzter Beitrag: noox
  for sale brand new Apple 60 GB iPod Video.....................150USD tunasure11 0 29 2007-10-01, 20:11
Letzter Beitrag: tunasure11
  wie video von camcorder auf PC ?! Poison :) 9 2,959 2007-03-18, 22:40
Letzter Beitrag: noox
  Song aus Video Lordz 2 1,251 2006-12-16, 20:35
Letzter Beitrag: Lordz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste