Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
manual - schulterprobleme
bin seit ca 2 wochen wie blöd am manual üben,kann ihn auch schon ziemlich gut,nun bin ich vor paar tagen am manuals über hindernisse machen: bänke,curps auf 3-4er treppen usw.
das geht auch alles super,aber immer bei absprung auf aufs hinterniss gibts mir nen zwick in die schulter(ende schlüsselbein bis kugelmitte) und ohne es zu brauchen spüre ich nicht viel,aber sobald ich den arm hebe spür ichs richtig fest,fühlt sich wie ne entzündung an,oder überspannung,oder halt etwas,was ich vorher nicht oft gebraucht habe und jetzt voll belastet wird,weiss auch nicht!was hilft(ausser sportsale) und hattet ihr das auch schonmal?
mhhh wow....genauso geht es mir auch, wenn ich den arm rotiere dann "klackt" das so als ob das gelenk wo hängen bleibt und dann mit kraft da drübergedrückt wird, dann geht wieder n stück gut und nach ner gewissen zeit ist das dann wieder "wie ausgerenkt". auch erst seit dem ich's neue schlamperl hab, also manual übe [Bild: crazy.gif]

also es wird wohl überbelastung sein! ich würde erstmal (so schwer es auch ist) ein paar tage pause machen, und dann mal zum arzt gehen....

meiner hat mir nadeln in die schulter gesteckt rofl...hat aber geholfen [Bild: smile.gif]
ok,danke,werde dann halt mal bisschen pause machen,und dann hoffentlich ohne arzt wieder normal biken können.....
aber stimmt so wies du erklärt hast,ähnlich ists bei mir auch...
was meinst mit nadeln,akupunktur(oder was auch immer)???
keine ahnung das waren so pflaster und auf der innenseite waren "reisszwecken" halt so 2-3 mm lang die hat der mir dann in rücken gepiekst (musste ich 5 tage drinlassen) die hiessen laut dem typ "handballernadeln" lol naja...wahrscheinlich hokus pokus XD
Empfehle 50x Kniebeugen 50x Sit up^s 20 Liegestütze 6 minuten pause zwischendurch und vorher Joggen!
[Bild: icon_biggrin.gif]
klaaaa, hab ja auch keine anderen hobbies
Jo hat ich auch mal....bei mir wars ne Entzündung.Ich durfte ca.2Wochen nix mehr machen dann wars wieder einigermasen in Ordnung...spührs aber immer noch.Ich würd mal zum Arzt gehn.
Greetz und gute Besserung [Bild: icon_mrgreen.gif]
der thread is scho an monat alt...habe keine probleme mehr.hatte die muskeln warscheinlich noch nicht da,wo ich sie brauche zum manualen.jetzt is alles paletti... [Bild: smirk.gif]
vielleicht solltest du mit diesem problem zu Formum von Verena Breitenbach gehen [Bild: icon_mrgreen.gif]
wer lesen kann ist klar im vorteil,alles schon längst wieder gut...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manual? ferkface 18 3,607 2004-10-30, 15:42
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Wheelie & Manual Müad 13 6,120 2004-07-27, 00:10
Letzter Beitrag: metzelzwerg
  Speed Manual 2 BadBoy 9 1,548 2004-04-30, 20:44
Letzter Beitrag: TiSpOkEs
  Speed Manual BadBoy 8 1,270 2004-04-26, 13:17
Letzter Beitrag: Streetbiker
  Wie man richtig Manual rollt EMBO MULLE 12 2,032 2004-03-20, 18:07
Letzter Beitrag: Metzkergiga4u