Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MUSIKPROGRAMM !?
Hi Leute ich hätt da mal eine frage an alle die sich musik(programmen) auskennen. Ich such schon eine Weile nach einem Tool mit dem ich die verschiedenen Spuren von einem beliebigen musikstück trennen kann. (drums, gitarre, vocals...). Meine Frage:

Ist das überhaupt möglich, wenn ja was gibt es da so für möglichkeiten...???

Ich bedank mich mal schon im Voraus und wünsch euch noch einen schönen Ostersonntagnachmittag [Bild: smile.gif]
Ich weis zwar nicht genau , obs damit klappt, aber Cool Edit ist ganz gut für Musik...
ja bei guitarre pro aber deis klingt halt sehr nach midi files und i glab das ist nicht das wonach du suchst aber mit diesem progi kann man die instrumente trennen
das geht schon in diese richtung; ich stell mir so ein tool vor wo allen tonspuren untereinander sind (oder halt so ähnlich) dass man sich damit mal rumspielen kann, oder wenn einem nur das instrumentale zusagt, dass man halt zb dann die vocals einfach rausschneiden kann...

also nach dem motto: immer noch vorschläge erlaubt [Bild: smile.gif]
Du solltest die Frage konkretisieren. Was genau hast Du vor?
Willst Du verschiedene Tonspuren getrennt voneinander einspielen und dann zu einem Stück zusammensetzen?
Oder willst Du die Tonspuren eines vorhandenen Stückes trennen?
In zweiterem Fall wirst Du nur bei MIDIs Erfolg haben (und vielleicht bei irgendwelchen hochprofessionellen Formaten). Bei MP3 oder WAV kannst nachträglich nichts mehr trennen.
ahaaaa... na dann kann ich es eh vergessn. midi formate hab ich leider nicht. eben um das wärs mir ja gegangen. ein *.wav oder *.mp3 file mal zu "zerlegen" wie eben schon oben beschrieben... aber wies ausschaut wird das dann ja eh nix; aber danke für die info [Bild: wink.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste