Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magura Thor
moin,

weiß eigentlich schon jemand was über die neue magura thor?

natürlich außer dem, was bei magura auf der page steht. oder hat erafhrungen mit der marzocchi z150sl?

Gruß Uwe
Berichte über die 150SL findest in der bike oder mountainbike und im Netzt kannst auch was finden.
Einerseits heißts, dass sie sehr gut funktioniert und dann heißts wieder, dass man lieber die paar Gramm mehr zur Stahlfederversion in Kauf nehmen sollte. Kommt also drauf an, wie Du Deine Prioritäten setzt.

Nur sind´s nicht nur ein paar Gramm, sondern ein paar hundert Gramm!
dafür aber ne bessere gabel... angeblich dann nimmst du halt n paar gramm ab oder sparst am sattel oder weiß der geier was da wird sich bestimmt was finden...
laut bike nen halbes Kilo
500g [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif]
Na , dass glaub ich net..obwohl naja für XC und FR bestimmt net schlecht, aber für extreme Sachen würd ich auch lieber Stahlfedern nehmen, find die Progressionslinie einfach besser, hält auch mal nen "kleinen" Drop aus ohne bis zum Anschlag durchzufedern.... [Bild: icon_rolleyes.gif].
Kommt wieder mal darauf an , was du machen willst...
Ne 2,5 kg Gabel ist also für XC [Bild: confused.gif]
@Uwe

Also wegen dem Gewicht kannst die Boxxer auch drinnen lassen. Scheint ja nicht soviel Unterschied zu sein.

ja, das stimmt schon. ist sogar leichter als die z150fr jetzt. ist ja ein mojokit drin. aber für die frreeride-touren wäre halt ne absenkmöglichkeit vorne sehr interessant. außerdem habe ich ja noch nen "big-bike" fürs grobe.
hmmmmm.....mal sehen, was passiert.

Gruß Uwe
Du weißt schon, was Pat schreiben würde:

Mit Riemen die Gabel niedergespannt für die Anstiege.

Wie schwer nachgewogen ist die Boxxer Mojo?
so genau läßt sich das mit meiner waage nicht bestimmen. am besten wäre eine hängewaage mit hoher genauigkeit. also ich sag mal so um die 2800gr/ +- ein wenig.
man merkt jedoch den unterschied zu ohne mojo recht gut. in meinem anderen rad habe ich tf-tuned boxxer drin. die ist eindeutig schwerer. die mojo-boxxer geht auf jeden fall deutlich besser. viel smoother, ohne ölschmatzgeräusche, supermegasensibel. da kam noch nicht mal die selige dorado gegen an. ist allerdings erst kurz drin, und ich muß mal sehen, wie sie sich auf heftigeren aktionen bewährt.
im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit beiden gabeln, nur die absenkmöglichkeit....

oder ist schon mal jemand auf die idde gekommen, zu versuchen das rockshox u-turn nachrüstkit für ne boxxer zu adaptieren? reizvolle idee.

Gruß Uwe
Wirklich?

Hm, ich bin sehr reserviert, um nicht zu sagen voreingenommen gegen das Mojo Tuning, da ich normal schon lieber ein offenes Ölbad habe.

Besser als U-Turn wäre ECC: Hebel umgelegt und paßt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magura Marta Bremsseite wechseln? San-070 1 21,457 2020-05-12, 15:34
Letzter Beitrag: andi
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,729 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,638 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Problem mit Magura Louise BAT VollgasPilot86 2 1,364 2014-06-28, 23:14
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  Magura Louise (203mm VR) an RockShox Boxxer RC: Welcher Adapter ?? VollgasPilot86 1 1,675 2014-01-24, 23:54
Letzter Beitrag: willi
  Neue Magura Scheibenbremse robertg202 0 1,474 2011-05-13, 12:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Thor Hosengröße? muzzLe 5 1,954 2010-12-16, 09:36
Letzter Beitrag: huidiwui
  Neue Bremsen nach kläglichem Versagen von Magura DesT 19 5,937 2010-11-07, 03:53
Letzter Beitrag: Sethimus
  Magura Gustav M Morpheus 1 1,188 2010-08-30, 17:31
Letzter Beitrag: Morpheus
  Magura Gustav M Sattelhalter Adapter Übersicht (IS 99) TiSpOkEs 3 4,756 2010-04-16, 23:46
Letzter Beitrag: TiSpOkEs

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste