Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unverschämt und gefährlich
Ab und zu a Punkt und vielleicht dazwichen amoi Enter drucken, dann wärs perfekt! [Bild: icon_mrgreen.gif]

Na, passt scho - leg di schlafen!
seit ein paar wochen gehts bei uns gleich her!

bisher íst es 2 mal vorgekommen dass ein alter förster
einfach junge bäume uns auf den trail schneidet und uns
alte baumstämme in den weg räumt!
beim ersten mal hab ichs grad noch dabremsen können weil ich war überhaupt net gfasst auf sowas weils bei uns auch
noch nie vorgekommen ist!
das wegräumen hat uns zu zweit jedesmal fast a stund
gkostet!
gestern haben wir erfahren dass es schon seit vier wochen
eine anzeige gibt , der förster vermutet mxer!

ich glaub der förster ist sich net ganz bewusst was er da
macht denn an der stelle des trails kanns scho verdammt
gfährlich sein!

wir werden in nächster zeit diesen ( echt geilen ) trail leider meiten müssen und schaun ob er sich wieder beruhigt!
ja bitte, des gibts ja ned, dass der förster da fallen stellen darf! [Bild: icon_confused.gif]

wennst mitn radl am gehsteig fahrst darf dir der polizist ja auch ka falle stelln. der vergleich is zwar deppert, aber trotzdem reibt mi sowas auf, vorallem bin i selbst schon opfer von so einer "baumstammfalle" geworden...

der nächste daherglaufene W**** in grün vemint dann seinen wald [Bild: icon_rolleyes.gif]
Da gibt´s nur eine Lösung. Ein anständiges Radl aufbauen, und ab ins Hochgebirge. Mit zunehmender Höhenlage werden nicht nur die Ordnungsorgane weniger, sondern auch die Anzahl ignoranter Radlfahrer nimmt deutlich ab.

@portens: Es könnte sein, dass der Wald grad durchforstet wird...
Um nochmal auf des Abbremsen zurückzukommen,wenn ich an Wanderer seh,dann brems ich auf Schritttempo ab oder steig sogar ab,in jedem Fall grüß ich;die meisten Wanderer sinn sogar freundlich und fragen uns nach dem Weg(jedes mal wenn wir fahren,geben wir mindestens zwei Leuten Auskunft über die Gegend,wo die Wege sinn und wie sie sich hier ned verlaufen).Ich weiß,dass ned ich mit deim Post gemeint war,ich wollt bloß klarstellen,wie ich mich den Wanderern gegenüber verhalte;und dieses Verhalten kann ich jedem Mountainbiker empfehlen,auch wenn die Wanderer immer damit nerven welches Dorf dort iss und welches des am Fuss vom Berg iss und wie ma laufen muss,damit ma sich ned verläuft,aber des gehört halt dazu.
Ich will ja bloß sagen,dass es ganz bestimmt nich wir sinn an die solche Dinge gerichtet sinn;kann ja bei dem Verhalten eigentlich ned sein oder?Man muss halt überfreundlich sein.

Noch was anderes,bei dem Trail bei dem des war iss am Anfang noch a bissl sowas wie a Forstweg(als Zubringer zum Trail)und da sinn von Traktoren mitten in Wald so tiefe Spuren reingeafahrwen,dass die Gabeln scho unten ansstossen [Bild: icon_eek.gif],da soll sich dann jemand gegen Mountainbiker aufregen [Bild: icon_rolleyes.gif].
Ich versteh die Leut ned [Bild: icon_cry.gif].
Und leider kann ma nix gegen solche Leut machen [Bild: icon_cry.gif].

Und wieder kanns sein,dass Rechtschreibfehler auftreten,weil ich kan Bock hab nochmal alles durchzulesen [Bild: grin.gif].
ich hab bei uns auch schon die erfahrung gemacht, dass die wanderer-problematik sich indirektproportional zur distanz von zivilisation entwickelt. das bringt mich zu der einsicht, dass die wahren wanderer uns biker als naturliebhaber und sportler respektiern genau so wie wir das ja auch tun. da ich mich nicht nur als biker sondern öfter auch als wanderer durchs gelände bewege, habe ich aber für biker die zu schnell über wanderwege knallen genau so wenig verständnis wie für wanderer die eine dh-piste hoch latschen. die problematik mit künstlichen hindernissen auf wegen die mit dem bike spass machen, hat sich bei uns immer erst dort ergeben, wo die wege nahe am nächsten parkplatz waren und wo sich nutzung durch biker gemehrt hat... da die wirklich coolen wege in den meisten fällen, ausserhalb der reichweite eines abendspaziegangens liegen, ist es auf einer feierabend tour ja eh unproblematisch und dass man als biker am sonntag nachmittag die naherholungsgebiete der städter möglichs meiden sollte, müsste den meisten bikern klar sein. ich würd halt einfach einen alternative abfahrt suchen. wenn es schon so weit ist, dass sich jemand die mühe macht, baumstämme auf den weg zu legen, ist die situation ja schon reichlich angespannt. mal ein paar wochen diesem spot meiden und was neues suchen bringt da sicher die nötige entspannung und grundsätzlich ist meiner meinung nach wirklich jeder biker selber schuld, der wegen einem unerwarteten baumstamm zu boden geht... wer beim freeriden auf sicht nicht halten kann ist eh zu schnell!
Wir sind ja extra den Weg gefahren,weil dort normalerweiße kein Mensch hinkommt(auf jeden Fall außer Reichweite eines kurzen Spaziergangs).
genau unserm trail entlang!! [Bild: cool.gif]

nana war scho absicht vom förster! [Bild: wink.gif]
Ich muss x-spirit recht geben und genug Berge oder Hügel werden ja warscheinlich auch vorhanden sein.
Jo, bei mir im Heimwald war auch mal Stacheldrahr gespannt und alle Jumps mit dem Tieflader überrollt. Dabei haben die Deppen die hälfte der kleinen Nachwuchs- Fichten umgewälzt.
Diese Aktionen passieren meist nicht auf Grund eines übersteigerten Umweltbewusstseins Seitens dieser Leute, sondern weil sie nicht ertragen können, dass wir im Wald Spass haben und sie dort arbeiten müssen [Bild: icon_twisted.gif]. Naja, jedenfalls hats meinen Hund ganz schön dolle rwischt. er ist vor mir hergelaufen, die Strecke entlang und voll in den Stacheldraht hinein. Die haben nämlich die brombeerbüsche als Tarnung darüber gelegt (etwa in 60 cm Höhe). Echt fies!!!
Meinen ehemaligen Northshort benutzen jetzt die Waldarbeiter als Bank (war nicht sehr hoch) für ihre fetten Bierärsche.
Also: Nicht aufregen, Du leidest nicht alleine!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sehne "quietscht" - Gefährlich ? noway 6 19,880 2004-01-11, 00:12
Letzter Beitrag: Turner
  unverschämt! =[Snake]= 21 4,762 2003-06-17, 15:11
Letzter Beitrag: Strunki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste