Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Server
Das ist jetzt der neue Server. Allerdings funktioniert die Url noch net so wie sie sollte. Deswegen hab ich einfach einen Forwarder eingerichtet.

Achtung: Ihr müsst euch neu einloggen, weil die Cookies auf Url-Basis gespeichert werden.

nòóx, Downhill Ranger
Juhu !
Alles klappt wieder, mein leben hat wieder einen Sinn [Bild: laugh.gif]

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
Hmmmm... mit meinem alten Link bin ich nicht reingekommen (da war die URL als IP angegeben). Ich bin jetzt halt mal über die Rangers Seite eingestiegen. Und dort wird auf downhill-board.com gelinkt. Neu einloggen mußte ich mich nicht...

ja, der alte Link war der zu einem der alten Server.
Kurz erklärt: Wir wurden in einem Datacenter von einem Server auf den anderen transferiert. Ich habe dort einen Reseller Account mit mitlerweilen fast 20 "Kunden". Allerdings ausser unseren Seiten noch keine wirklichen kritischen. Deswegen habe ich mir überlegt, entweder jetzt oder gar nicht zu siedeln. Bei Siedeln ist allerdings ein Problem aufgetreten: Normalerweise hat jeder Reseller 3 IPs (1 + 2 Nameserver IPs). Ich hab allerdings 2 neue Namesrever IPs bekommen, weil die Firma, wo ich die Nameserver zuerst registrieren wollte (enic.cc) das überhaupt net gecheckt hat. Hab' dann eine eigen .com Domain für die neuen Nameserver registriert. Dann hat's sofort funktioiniert, damals.

Ich hab das mit den zusätzlichen Nameserver-IPs aber nicht gesagt, und deswegen haben sie nur die ersten 3 IPs transferiert. Deswegen hat dann das Transferieren statt max. 30 Minuten, fast an Tag gedauert. (Zeitverschiebung, Schlafen, Kommunikation, Missverständnisse) Und wegen den veranschlagten 30 Minuten Downtime nach Mitternacht, wollte ich net wieder die Konfigurationen ändern, sondern dachte, ich close das Forum einfach. Aber nachdem sich das so gezogen hat, hab ich's dann doch anders umgestellt. (Mit der Spezial-URL). Vorher hatte ich noch das Problem, dass ich immer dachte der neue Server heißt sidny.... aber er heißt sYdney.dnsvault.com. Deswegen hab' ich ewig net auf den neuen Server zugreifen können. Aber kurz nachdem ich das machte, hat sich dann obiges Problem mit den Nameservern gelöst, und der Zugriff über die normalen URLS hat wieder funktioniert.

nòóx, Downhill Ranger

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Umstellung: File-Upload noox 0 19,708 2016-02-14, 21:40
Letzter Beitrag: noox
  Server-Umzug 2012 noox 23 51,123 2012-11-23, 01:37
  Server-Update noox 3 1,624 2011-09-13, 04:19
Letzter Beitrag: yaohua
  Server Down noox 8 8,027 2010-11-24, 18:05
  Server-Ausfall noox 0 3,669 2009-12-14, 15:31
  "Error Collision" beim erstellen neuer Posts/Thread gamml 6 4,108 2008-05-18, 22:17
  Server-Move: Nacht von 2./3. April. noox 3 2,052 2008-04-03, 07:56
  Server down noox 0 2,991 2006-03-11, 00:51
  Server Kernel Security Update noox 1 1,675 2005-05-19, 00:03
  server antwortet kaum rembox 6 2,979 2005-02-03, 16:33
Letzter Beitrag: rembox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste