Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsaufnahme ist schief!!!
Ich hab irgendwie ich echt die Seuche am Arsch.. (sorry)
Folgendes: seit kurzem hab ich beim Bremsen bei der Bremsaufnahme vorne so ein knacken. Vorhin ist nur mal kurz der Streetbiker drauf gefahren und bremst und auf einmal, hängt irgendwas. KEINE Vorwurf an Streetbiker [Bild: smile.gif] Was seh ich daheim, als ich die Bremse runterschraub. Der obere Teil der Bremsaufnahme ist schief bzw. verbogen. und die untere Schraube der Bremse war verbogen! Was kann ich da jetzt machen, neues linkes Tauchrohr kaufen oder was?? Ach scheiße..... [Bild: frown.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: icon_cry.gif]
Ich denk das da unter der neuen Schweissnaht irgendwas gerissen ist o. ä.
ja, da wird wohl ein neues tauchrohr fällig.
ich hätt gleich versucht es gegen ein neues auszutauschen, bevor da was rumgeschweisst wird.
aber jetzt kannst dich brausn gehen........ [Bild: frown.gif]
Hat jemand ein Tauchrohr zu verkaufen? Wäre echt cool, wenn wir da jemand helfen könnte, da ich eigentlich keine neue Gabel kaufen wollte...
Und sonst kann man da gar nix mehr dran machen, also irgendwie richten lassen oder so? Ich mach später mal ne Zeichnung, damit ihr euch vorstellen könnt, wie des Teil verbogen ist.
Die untere Hälfte von der Bremsaufnahme ist noch optimal, nur die oben hat sich verdreht [Bild: frown.gif]
würdet ihr als "übergangslösung" ne White Brother Gabel fahren? Wer kann mir sagen, welche White Brother Gabel des ist?
Ich bekomm die vielleicht ziemlich günstig, und dann würde ich halt die nehmen bis ich ein linkes Tauchrohr für meine süße Monster T. [Bild: icon_cry.gif] hab...
Bevor du dir ne Übergangsgabel kaufst geh zu deinem Händler bestell a neues Tauchrohr bei Cosmic und lass es per Express schicken dann kannst vielleicht noch bis zu We wieder fahren.
wieviel kostet des tauchrohr zirka? Die Gabel würde cirka. 200 euro kosten,....
er meint ja auch ned beim händler um die ecke sondern bei cosmic.... wozu sind die schließlich großer Marzocchi Importeur
Ich würd halt schnell anrufen,für was gibts denn sonst ein Telefon [Bild: wink.gif]
Dürften an die 200 Euro sein. Cosmic hat jedenfalls die Tauchrohre auf Lager.
ah ha.... naja, cool danke, dann erkundige ich mich und bestell mir dann des Teil, bleibt mir ja nix anderes übrig [Bild: frown.gif]
Geil, Cosmic hat des Teil auf Lager... kostet 220 Euro. Werd irgendwie versuchen morgen nach Nürnberg zu kommen und dann kann ich vielleicht doch noch WE zum Geißkopf [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrbrown.gif]
Danke für eure Antworten
Hi,
ich wollte jetzt ned wieder nen neuen Thread aufmachen, deshalb häng ich des da an. Hab bei Hibike Schaftrohre für alle Marzocchi Modelle gefunden, kann man bei der Monster T. die ich hab auch des Schaftrohr wechseln? Wenn ja, kann man das selber machen?

http://shop.hibike.com/main.php?method=m...#GBR+MzXCZ
Der Link geht nicht... Eigentlich müsste ein Schaftrohrwechsel kein Problem sein, wenn es geschraubt ist. Ich denk aber mal dass es eingepresst ist, oder? Das würd ich eher vom Vertrieb oder von einer Schlosserwerkstatt machen lassen... Glaub irgendwer im Forum hat sowas schon mal gemacht/machen lassen, weiß aber nicht mehr wer [Bild: crazy.gif]
oh mann, horrortrip nach Nürnberg. Um 14.30 Uhr in Bayreuth losgefahren, und um 18.00 Uhr in Nürnberg angekommen, da ziemlich fetter Stau war. Dann war ich um 18.30 Uhr bei Cosmic Sports und hab noch den Geschäftsführer und den Chef getroffen. Jetzt bekomm ich ein linkes schwarzes Tauchrohr... Schaut bestimmt witzig aus. Linke Tauchrohr = schwarz, rechtes Tauchrohr = silber [Bild: wink.gif]
Und ein neues Innenleben.
Vielen Dank, cosmic.
Ich hab schon nimmer dran geglaubt [Bild: icon_sad.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewinde der Bremsaufnahme bei Totem ausgerissen robertg202 6 2,926 2012-05-03, 17:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Problem bei Bremsaufnahme Schwinn Straight8 Loki 17 4,788 2011-02-27, 21:22
Letzter Beitrag: Cru Jones
  Banshee Scream Bremsaufnahme DarkSecret 5 1,604 2010-05-02, 10:51
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Gewinde von Bremsaufnahme weg Markus W. 31 5,697 2008-08-15, 19:15
Letzter Beitrag: Markus W.
  Shiver DC bremsaufnahme angebrochen Bighitrider 15 2,999 2006-05-09, 13:17
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  888 gewinde schief radical_rob 27 5,427 2005-08-28, 21:17
Letzter Beitrag: mafa
  Adapter für bremsaufnahme!!Hilfe!! Hektor 5 1,599 2005-04-07, 14:35