Bewertung:
0
Hallo! Möchte meine Schnellspanner an der Sattelstange und Vorder- und Hinterrad auswechseln, um es potentiellen Dieben möglichst schwer zu machen. Was muss ich da auswechseln? Brauch ich da komplett neue "Befestigungen" oder reicht es den Schnellspannhebel gegen eine Mutter zu tauschen?
Gruss
Bewertung:
0
Brauchst komplett neue Klemmvorrichtungen. Der Hebel ist fest mit der Achse verbunden.
Bewertung:
0
unangenehm! was mögen die teile denn kosten und kann man da irgendwelche von radladen um die ecke nehmen oder sollte man irgendwelche bestimmten nehmen?
Bewertung:
0
der schnellspanner ist nicht mit der achse verbunden, kannst ihn gegen hinten und vorne gegen eine gewindstange tauschen , am sattel ebenso
Bewertung:
0
die 3 stangen plus muttern dürften dich bei nem schlosser um die ecke maximal 5 € kosten, bloss nicht unnötig mehr ausgeben!!!
Bewertung:
0
Also bei dem Schnellspanner den ich grad zur Hand hab, befindet sich nur auf einer Seite nen Gewinde und auf der anderen der Spannhebel.
Spannachsen zum schrauben sind eigentlich die billigsten und mußt auch nix beachten.
Bewertung:
0
danke für die tips! das mit dem schloss durch sattel, vorder-und hinterrad, rahmen und laternenpfahl war doch wohl ein witz, oder? gibt zwar 2-meter-kabelschlösser aber die bekommste doch mit jeder 2-euro-eisensäge oder mim seitenschneider auf. generell kann ich auf die schnellspanner, glaube ich, ganz gut verzichten. falls ich nen platten hab, hab ich eh kein flickzeug/ersatzschlauch dabei. Ist nur schade, dass man die guten schnellspanner gegen so billig dinger auswechseln muss. das rad nirgendwo stehen lassen kann/will ich nicht. daher dachte ich mir: gutes bügelschloss her und schnellspanner weg ist am sinnvollsten.
Bewertung:
0
was soll den an gewindestangen billig sein ausser der preis??????wenn du unbedingt alles vergoldet haben willst kannste dir die stangen ja auch extra aus zb. titan anfertigen
Bewertung:
0
hahaha
also das schloß kann er in 2min durchsägen=?
aber die mutter kann ma nicht aufschrauben?
Bewertung:
0
man bräuchte ja auch schon mind. 2 schlösser und das ist zuviel aufwand. dann lieber normale schrauben, hab ja auch keine 500 euro felgen.
Bewertung:
0
also ob du dein rad jetzt mit einem schloß anhängt oder mit nem langen seil und einem schloß is scho egal