Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abfedern
Hi Leute
Wie schafft man das man nach dem springen mit dem Körper besser abzufedern ohne sich den Arsch zu prellen [Bild: crazy.gif].
Wenn ich von 1.60m ins flat springe federe ich ein wie Bender der nen 10 Meter drop macht, obwohl ich volle Körperspannung mache [Bild: icon_sad.gif]
das ist wohl übungssache..also ich hab damit keine probleme, doch das hier so leicht zu erklären das kann ich leider auch net richtig...ist eine frage der fahrtechnik und die kommt mit der zeit von selbst...

mitm fully oder ht? bei fully kannste den sattel ja so hoch machen, dass du im sitzen noch richtig mit schmackes pedalieren kannst! beim HT, hmmm....is denk iczh mal wirklich übungssache! [Bild: icon_lol.gif]
ich fahre HT und bei größeren drops spanne ich die ober schenkel an und klemme den sattel zwischen den oberschenkeln ein, ist wie eine biomechanische-federung, sonst feder ich durch die beine ab und versuch die oberarme möglichst gestreckt zu lassen.
Ich fahre nen Fully und werde es mal probieren [Bild: cool.gif]
aber leider erst in 2 Wochen wegen meinem zertrümmertem Schlüsselbein [Bild: frown.gif]
Übung macht den Meister! Versuche einfach so viel wie möglich mit angewinkelten Beinen an den Drop heranzufahren und dann beim absprung gehst so weit wiemöglich hinter den Sattel und ziehst deinen Oberkörper kurz vor der Landung wieder nach oben und wenn du aufkommst dann lass deine Beine viel arbeiten und nicht voll die Federelemente beanspruchen das kann man am besten mit einem Hardtail üben!

Aber wie gesagt übe einfach so oft und lange wie es geht, dann findest du deine eigene Technik!

Gute Besserung übrigens!

FLo!
volle körperspannung is falsch, du musst das abfedern..
kuck dir n paar streetbmx videos an da siehst du wie es sein muss
ich fahre ht und kann bei drops bis zu 1.60 landen ohne die gabel gross einfedern zu lassen...ich versuche einfach zuerst mit tem hinterrad aufzusetzen...
mfg nicolas

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste