Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dirt/Street BMX
Hi,

ich will mir nen BMX zulegen (mein erstes), ich fahr aber schon seit etwa 1,5 Jahren MTB, also leichtes Freeriden, auf der BMX-Dirt-Strecke unterwegs und (selten) Skatepark.
Also ich bin kein völliger Anfänger mehr.

Was gibts denn an Dirt/Street BMX (sollte beides können), die auch etwas aushalten. Gewicht ist eigentlich egal. Mit was für nem Preis muss ich rechnen?

Ich hab von dem Gebiet echt keine Ahung, aber BMX haben mich schon immer fasziniert.

cu
noway
Also ich würds mal da probieren [Bild: smile.gif]
Hi!

Also BMX ist ne wirklich komplett andere Sache als MTB - lass es dir gesagt sein.
Ich habe selber beides und es fährt sich nicht nur anders, die ganze Szene ist anders. Und dann kann man mit nem BMX nicht mal eben 10km zu nem geilen Spot fahren.

Ich will dich aber jetz nicht vom BMX abbringen - bmx ist cool und macht viel Spaß - jedoch solltest du es lieber erst mal ein paar Wochen testen, bevor du was kaufst.

MfG
S!RPH!L
also
mein neues bmx is vor 2 tagen angekommen

is nen twenty hype geworden (http://www.moshcore.com)
parts sind für die 450 euro nur noch super
hab zwar kleine änderungen vornehmen lassen aber echt nur wenige

ich muss sagen mir taugt bmx voll und ich werd mein großes wahrscheinlich näxtes jahr verkaufen
ich kann jedem der gern street fährt echt nur bmx ans herz legen

achja
mit 400-500 euro solltest schon rechnen für nen gutes anfänger bmx
A Kumpel von mir is mit seim Felt sehr zufrieden gewesen.
Das hat allerdings so 600-700 Euro gekostet.
Also wenn du ein Einsteigerbikes suchst, dann findest du bei www.bigboysports.de alles was du brauchst - die sind schnell und gut.

Wenn du da ein bike kaufen willst, dann schick mir doch bitte ne pm, dann kann man bestimmt was wie kunden werben kunden machen und noch irgendwas absahnen.

Ich habe mein bike auch da gekauft...
Was muss ich da lesen ? Du willst dein schönes 24seven verkaufen ? [Bild: frown.gif]

Du warst doch so euphorisch auf das V24 !?

XnX

ja als er der einzige in D war der eins hatte und er noch nich mit nem bmx gefahren is! [Bild: tongue.gif]

aber er sagt ja dass es ihm taugt [Bild: icon_wink.gif]

aber ich denke die ganze zeit auch shcon darüber nach mich nur aufs bmx zu konzentrieren...oder eben nur aufs mtb..beides zusammen is schwer zu fahren igrendwie
hehe
naja wie gesagt mal sehen
den preis den ich für haben will zahlt mir eh niemand [Bild: wink.gif]

bmx is halt a panzer
und da ich eh nur street fahr is bmx halt einfach günstiger , stabiler und des wichtigste es is um welten geiler zu fahren und macht urviel spaß [Bild: smile.gif]
Aja, so ist das also... Also bin schon n paar ma mitm BMX von meinem Kumpel gefahren, aber da ging irgendwie gar nix ! [Bild: smile.gif] Nich mal nen gescheiten Bunnyhop hab ich hinbekommen und wenn doch kam danach ne harte Landung... Na ja, kann man ja mal weiter testen, bei der nächsten Streetsession kann man ja mal tauschen und dann fahr ich ma n bissel länger sein Rad, mal sehen was dann ist !

XnX
weiß net was immer alle wegem bunnyhop haben
ich kann den mim bmx fast genausohoch wie mim großen [Bild: wink.gif]

der is so einfahc find ich
geht ja soo leicht nach oben des ding

vielleicht hat dein kumpel ja auch nen 20kg felt?
da geht des natürlich net [Bild: wink.gif]
Nee nee, das iss schon n Freak... Sein Rad wies dasteht hat n Wert von 1500€, also ist nich son Panzer... Wie gesagt, wird bei der nächsten Session nochma ausführlich getestet und er kommt ma in den Genuss von Komfort ! [Bild: wink.gif]

XnX
Das ganze mit dem Bunny liegt an der "Sitzhaltung" ( Ja - aufm BMX sitz man natürlich net, ejal )

Man hängt vielmehr über der Vorderachse als bei nem großen. Es soll Leute geben, die machen nen 1,5M Bunny mit so Teilen...

Ich habe ürbigens meine ersten Bunnies auf BMX gemacht und bin dann umgestiegen - war auch total schwierig das Große hochzubekommen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,240 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Suche Mr. Dirt Gizmo DS Joker 0 1,104 2015-10-23, 15:00
Letzter Beitrag: Joker
  Custom Bike für Wiedereinsteiger | Dirt - Trail - Urban Dirt'aBoo 2 1,329 2014-04-07, 08:34
Letzter Beitrag: Dirt'aBoo
  Oakley Dirt Goggle / Giro Remedy CF maxfreeride 0 1,319 2013-06-19, 13:14
Letzter Beitrag: maxfreeride
  Dirt oder Freeride? shifu 31 6,554 2013-02-08, 08:59
Letzter Beitrag: nailen
  Günstiger Dirt Rahmen VarikuzelePhimose 1 1,292 2012-03-31, 19:58
Letzter Beitrag: nailen
  dirt bike papa schlumpf 6 2,702 2012-03-18, 20:17
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Dirt rahmen Canyon 4 2,479 2011-06-30, 01:20
Letzter Beitrag: Canyon
  Dirt Bike Metropolis NS Bike-X 0 1,906 2011-06-28, 14:18