Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mechanische scheibenbremsen
mal wieder ne frage!!
taugen die hayes mechanischen scheibenbremsen was?? oder kann ich da gleich mit kanties fahren?? danke [Bild: smile.gif])
Für was brauchst du sie? Für Street oder so taugen die schon was.
also erstens probiers mit der suchfunktion,gab schon ätliche themen über mech. disks..!

ich bin mit meiner sehr zufrieden,fahre damit auch "dh"(eher langsam-steil)!

also wenn du ned SEHR gute und teure V-Brake hast,kann mans schon vergleichen,nur bei nässe/dreck iss sie besser als v-brakes...!

mfG
v-brakes sind halt noch immer billiger und leichter einzustellen. einzige nachteile: felgenverschleiß (bei guten felgen seeehhhr gering), fingerkrampf und verhalten bei nässe.
mechanische disks: teurer, mehr bremskraft. stellt sich nur die frage, ob man nicht gleich hydraulische kaufen sollte, weil der preis fast gleich ist. nur hydraulische: schwieriger einzustellen und bei einem sturz sehr gefähredet (schlauch bzw. hebel)

ich selber fahr v-brakes, und wenn ich roboter-hände hätte würden die sogar zum downhillen reichen, vorrausgesetzt es regnet/schneit nicht...

Also mechanische discs haben nich unbedingt mehr bremskraft. Und ich finde V Brakes sind schwieriger einzustellen als Discs...

Hydraulik: also wenn man street fährt auch in parks und da reisst dann ma die leitung...viele spass!

Ich fahre momentan diese shimano bremsen mit diesem blaune teil hinten dran, also mechanische discs, funktionieren ganzg tu und würde ich für street auch wieder kaufen
N Kumpel fährt die (hinten) - is eigentlich recht gut [Bild: icon_eek.gif]
Macht damit ohne großartig zu ziehen 180/360 Tailtaps [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_cool.gif]
Zitat: Also mechanische discs haben nich unbedingt mehr bremskraft. Und ich finde V Brakes sind schwieriger einzustellen als Discs...

zustimmung, zustimmung

die kraft hängt aber von vielen sachen ab...
wie die eingestellt ist, grösse der scheibe, hebelweg...verhältnisdingsbums

usw
hmmm...

ich persönlich würde statt mech. lieber ne HS33 fahren oder ne v-brake...

aber es gibt auch ausnahmen bei den mechanischen discbrakes...
also ich dank euch allen recht schön!!
aber wie immer jedem taugts anders [Bild: smile.gif]
naja ma guckn!!
zum downhillen ist sie definitiv nicht geeignet...zum streeten oder dirten wird sie es aber schon tun [Bild: wink.gif]
Die mit dem blauen hinten dran sind die shimano alivio und die sind ganz gut für street und so ich fahre die seit kurzem auch schon.
Für street reicht die shimano alivio voll aus
Hab die auch dran und bin sehr zufrieden damit.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Scheibenbremsen und Federgabeln mit Easy Jet Cru Jones 4 1,530 2006-01-24, 21:47
Letzter Beitrag: dolcho
  Scheibenbremsen fürs Streeten bis 150€ Fh4n 46 8,099 2004-05-05, 22:29
Letzter Beitrag: NO-FEAR
  Scheibenbremsen NO-FEAR 10 1,864 2004-04-22, 07:13
Letzter Beitrag: Strunki
  MECHANISCHE HAYES BREMSEN????? dirtbiker999 34 5,696 2004-03-08, 08:04
Letzter Beitrag: Old Anonym

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: