Bewertung:
0
Für was brauchst du sie? Für Street oder so taugen die schon was.
Bewertung:
0
also erstens probiers mit der suchfunktion,gab schon ätliche themen über mech. disks..!
ich bin mit meiner sehr zufrieden,fahre damit auch "dh"(eher langsam-steil)!
also wenn du ned SEHR gute und teure V-Brake hast,kann mans schon vergleichen,nur bei nässe/dreck iss sie besser als v-brakes...!
mfG
Bewertung:
0
v-brakes sind halt noch immer billiger und leichter einzustellen. einzige nachteile: felgenverschleiß (bei guten felgen seeehhhr gering), fingerkrampf und verhalten bei nässe.
mechanische disks: teurer, mehr bremskraft. stellt sich nur die frage, ob man nicht gleich hydraulische kaufen sollte, weil der preis fast gleich ist. nur hydraulische: schwieriger einzustellen und bei einem sturz sehr gefähredet (schlauch bzw. hebel)
ich selber fahr v-brakes, und wenn ich roboter-hände hätte würden die sogar zum downhillen reichen, vorrausgesetzt es regnet/schneit nicht...
Bewertung:
0
Also mechanische discs haben nich unbedingt mehr bremskraft. Und ich finde V Brakes sind schwieriger einzustellen als Discs...
Hydraulik: also wenn man street fährt auch in parks und da reisst dann ma die leitung...viele spass!
Ich fahre momentan diese shimano bremsen mit diesem blaune teil hinten dran, also mechanische discs, funktionieren ganzg tu und würde ich für street auch wieder kaufen
Bewertung:
0
hmmm...
ich persönlich würde statt mech. lieber ne HS33 fahren oder ne v-brake...
aber es gibt auch ausnahmen bei den mechanischen discbrakes...
Bewertung:
0
Die mit dem blauen hinten dran sind die shimano alivio und die sind ganz gut für street und so ich fahre die seit kurzem auch schon.
Bewertung:
0
Für street reicht die shimano alivio voll aus
Bewertung:
0
Hab die auch dran und bin sehr zufrieden damit.