2004-12-05, 12:39
Wer hat von euch schon mal seinen Dämpfer geschrotet. ![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif)
Und bei welcher Aktion ?
![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif)
Und bei welcher Aktion ?
Dämpfer geschrotet ?
|
2004-12-05, 12:39
Wer hat von euch schon mal seinen Dämpfer geschrotet.
![]() Und bei welcher Aktion ?
2004-12-05, 12:44
Nen DNM ST8RC, beim Dirten. Hats den Kolben verbogen und aus der Befestigung gerissen bzw. rausgebrochen. Hab aber nen komplett neuen dann von DNM bekommen.
2004-12-05, 12:50
A Freund von mir hat des bei an SID teilweise gschafft
1.Luftventil abgrissen 2. Verliert Luft 3. vor jedem Drop geht er jetzt pumpen und er schlagt trotzdem durch *gg*
2004-12-05, 13:21
.
2004-12-05, 13:55
http://www.bierboerse.com/entstehung/schroten.html
also ich hab das mit meinem dämpfer noch nie gemacht. muss aber lustig schmecken, das geb ich zu ![]() ![]()
2004-12-05, 16:04
1.geschrotteter Dämpfer: Shock Works DH-Series(97er), Dichtungen verschlissen wegen flexendem Hinterbau.
2. Schrottdämpfer: Rock Shox Super Deluxe(auch 97er), Halterung für Federteller gebrochen (Feder war nicht übermäßig vorgespannt)und daraus resultierend Zugstufenschraube weggefetzt. 3. Schrottdämpfer: wieder RS Super Deluxe, wieder Federteller usw. 4. Schrottdämpfer: RS Super Deluxe, 3 Wochen nach dem Service (incl. neuer Aufnahme für unteren Federteller) Dichtungen geknallt, normaler Singletrailbetrieb ohne größere Sprünge, ohne durchzuschlagen. 5. Schrottdämpfer: Shock Works DH-Series (2000er), Kolbenstange krumm, keine Auhnung warum, war auf einmal krumm, hat aber noch funktioniert. 6. Schrottdämpfer: Stratos Helix Expert(99er), hat auf einmal nimmer gedämpft nach heftigem Durchschlag, aber Garantie bekommen. 7. Shock Works DH-Series (letzte Serie, 2002 glaub ich): war auf einmal Luft im Öl... ![]() 8. Schrott: Zwischendurch noch den Billig-RST mit einstallbarer Zugstufe am Freerider meines Bruders geschrottet, Kolbenstange ist da beim Absprung vom Bunnyhop unten aus'm Gewinde gerissen. (Feder war übrigens nicht zu stark vorgespannt) 9. Schrottdämpfer: DNM-NI-E 8 RC oder so (also ein von Nicolai getunter DNM), nach einem Tag Todtnau ein feuchtes Unterrohr und nix mehr an Öl im Dämpfer. 10. Schrott: DNM-NI-irgendwas war im Service, 1 Woche später in Rittershausen aum Sörenjump etwas mit'm Hinterrad eingehakt, Totalschaden. 11. Auf halbwegs Kulanz recht billig einen neuen DNM-ST-8-RC gekauft, hielt 2 mal Wildbad, 2 mal Todtnau, beim Seeding-Run in Ilmenau hat er sich ca. am (sauber übersprungenen) Bombenkrater-Double von seiner Dämpfungswirkung verabschiedet, indirektes Resultat: 30 meter nach dem Steinesprung (also 150 m später) ein Trümmerbruch in der Mittelhand wegen Flugstunden über den Lenker. Das war's glaub ich an geschrotteten Dämpfern. Insgesamt war ich aber mit Shock-works am längsten glücklich, und mit Sock Shox am unglücklichsten. DNM war am ärgerlichsten.
2004-12-05, 16:07
Zitat: 1.geschrotteter Dämpfer: Shock Works DH-Series(97er), Dichtungen verschlissen wegen flexendem Hinterbau. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() der kennt sich aus,mit geschrottenden dämpfer...*g*
2004-12-05, 16:12
Und die ganze Kohle hätt locker für nen Fox gereicht....
2004-12-05, 16:33
Hab i ma a gedacht aba scheiß drauf
I hab gmeint, dass es jedesmal schlimma gwordn is
2004-12-05, 17:39
Zitat: 3. vor jedem Drop geht er jetzt pumpen und er schlagt trotzdem durch *gg* luftdämpfer und droppen, mehr als selber schuld braucht man da doch nciht zu sagen, oder? mein romic hat einmal aufgegeben, keine zugstufe mehr, aber auf garantie repariert
2004-12-05, 18:08
Naja;
er springt ja kane 5m Drops und des halten Luftdämpfer scho aus Fahr selber an Fox Talas und der hat no nie durchgsschlagen ![]()
2004-12-05, 21:56
... ups, ganz vergessen: einen Fox hab ich auch schon kaputt gemacht... so 'n Öl-Luft-Ding mit PPD und blockierbarer Druckstufe, der Seriendämpfer an meinem Specialized Enduro... ist undicht, und das ohne groß zu droppen. Wiege übrigens 66 kg...
2004-12-05, 22:12
kauf dir ein hardtail
![]()
2004-12-05, 22:40
hardtail-rulez
![]() ![]() ![]() ![]()
2004-12-05, 22:48
wär ne Maßnahme!
![]() |
|