Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
carbonsattelstütze
servus

hab die möglichkeit für wenig geld an eine carbonsattelstütze ranzukommen, die ins trialrad reinsoll.
ich würde also nich viel drauf sitzen.
da ich vom material carbon aber net sooo viel ahnung und vor allem praktisch erfahrung hab, hier mal ein paar fragen?
die stütze soll also innen alurahmen rein. gibt es irgendwelche dinge, die dabei beachtet werden sollten.
es könnte sein, dass es nötig ist die stütze zu kürzen. ist dies ohne weiteres möglich? wenn ja, kann ich das ende dann einfach mit kunstharz verschließen?

danke im vorraus.
Zitat: die stütze soll also innen alurahmen rein. gibt es irgendwelche dinge, die dabei beachtet werden sollten.

Nicht fetten.

Zitat: es könnte sein, dass es nötig ist die stütze zu kürzen. ist dies ohne weiteres möglich?

Ja, wenn die Wandstärke durchgehend ist und die Stütze oben nicht verringerte Wandsträke besitzt

Zitat: wenn ja, kann ich das ende dann einfach mit kunstharz verschließen

Superkleber, Epoxydharzkleber
na das nenn ich prompt.
vielen dank [Bild: smile.gif]
würde aber beim schneiden ein klebeband ums ende wickeln damit es nicht ausfranzt [Bild: icon_idea.gif]
Zitat:
Zitat: es könnte sein, dass es nötig ist die stütze zu kürzen. ist dies ohne weiteres möglich?
Ja, wenn die Wandstärke durchgehend ist und die Stütze oben nicht verringerte Wandsträke besitzt
warum sagen die von der "Bike" dann,dass ma des auf gar keinen Fall machen darf weil sonst alles im Eimer iss(oder gilt des bloß für Lenker,weil da die Wandstärke eh immer wechselt)?
[Bild: icon_idea.gif] http://www.eastonbike.com/downloadable_f...Carbon.pdf
Zitat: warum sagen die von der "Bike" dann,dass ma des auf gar keinen Fall machen darf weil sonst alles im Eimer iss(oder gilt des bloß für Lenker,weil da die Wandstärke eh immer wechselt)?

Wenn es auf Sattelsdtützen gmeümnzt war: Blödsinn, ausgenommen verstärkte Stützen,

Lenker: Hörnchen werden aufs Ende geklemmt. Carbonlenker sind dort versträkt. Wenn du due Verstärkung wegschneidest -> zerdrückst du den lenker mit der Klemmung vom Hörnchen (oder klemmbarer Griff bei sehr zierlichen Enden)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  carbonsattelstütze rohloffman 14 2,057 2006-12-22, 21:02
Letzter Beitrag: Spank der XIII.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste