Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SCHULFRUST...
@ snaps und konsorten:

ich habe mir diesen thread sehr genau durchgelesen und habe mir die situation kurz durchgedacht. vielleicht ist meine bescheidenen meinung ja erwünscht. sie soll auf jede fall niemanden beleidigen oder in das falsche licht rücken...

1. es würd viel mehr bringen sich selbst am arsch zu packen und sich zu engagieren bzw. zu überlegen warum man mit seinem umfeld probleme hat / das umfeld mit einem selbst als dieses problem in einem dh forum zu zu diskuttieren, da sich deine reale situation dadurch nicht verbessert.

2. ich bin die längste zeit in die grazer kirchengasse (gymnasium) gegangen und bin immer mit allen leuten (mit denen ich wollte) bestens ausgekommen. des weiteren finde ich, dass man sich nicht allen gut verstehen muss. die leute die ich nicht mag bekommen das meist recht schnell mit... [Bild: wink.gif]

3. in der 7ten bin ich ins borg monsberger gewechselt und hab dort überhaupt niemanden gekannt. nach der ersten woche war ich dort voll integriert und hab mich mit den neuen kollegen bestens verstanden. keine probleme!

4. letzte woche bin ich zum bundesheer eingerückt. zum glück bin ich mit 2 freunden in der selben gruppe und auch der rest meiner 15 zimmergenossen hat die matura bzw. ein gewisses niveau.
ich komme mit allen (mit denen ich will) bestens aus und die kameradschaft ist wirklich 1a. die unteroffiziere lieben uns, weil wir eindeutig die schneidigste gruppe vom besten zug der kompanie sind. sprich: für uns ist verhältnismäßig locker life angesagt, trotz grundausbildung.
dies wiederum beschert uns meist gute laune, wenn wir im vergleich hören wie andere gruppen von ihren ausbildnern angeschrein und dergleichen werden.

ist wie fast alles eine frage der kommunikation und des teamgeistes, bla bla...

PS: eine letzte "lebensweisheit" eines 19jährigen neobundesheerlers.
bis zu einem gewissen grad muss man sich sein recht nehmen und sein schicksal (vorallem in kleinigkeiten) nicht fremden händen überlassen. dann gehts schon [Bild: icon_wink.gif] [Bild: laugh.gif]
ich hab eigentlich nie gesagt, dass ich irgendwelche probleme hab... wie schon gesagt bin auch ich nicht grad ein kind von traurigkeit...

ich hab einfach gemeint, dass ich nicht versteh warum sich sicher zweidrittel meiner klasse derart beschissen aufführen und damit die ganze klasse in misstand bringen wollen.

in der vorigen klasse hamb die herrn sogar an schwentzkontest angezettelt; ein aussmass von 1160 fehlstunden in 9 wochen ist einfach viel; und wenn die besagten herren dann noch so nett sind und (mobbing ist glaub ich ein sehr verharmlosendes wort dafür) gegen andere schon fas gewalt praktizieren (gegenüber mir nicht, weil ich mich aus diesen kreisen einfach raushalt) dann find ich es nicht nur scheisse, sondern unfair, weil sich andere vielleicht nicht so gut wehren können...

PS.: ich bin sicher nicht der typ von mensch der anpassungsschwierigkeiten hat

PSS.: mit den leuten mit denen ich mich verstehn will, versteh ich mich auch und die werden halt dann in "meinen kreis" aufgenommen.
Zitat: und wenn die besagten herren dann noch so nett sind und (mobbing ist glaub ich ein sehr verharmlosendes wort dafür) gegen andere schon fas gewalt praktizieren (gegenüber mir nicht, weil ich mich aus diesen kreisen einfach raushalt)

dann sch**** auf diese leute und ärger dich nicht drüber.
gib ihnen das auch (am besten täglich [Bild: icon_twisted.gif] ) zu verstehen. angriff ist noch immer die beste verteidigung... [Bild: wink.gif]

lg,
tom
jetzt bin ich eh schon wieder eine woche in da schul und es dauert nicht mehr lang...

und ich schei** echt drauf
Zitat: dann sch**** auf diese leute und ärger dich nicht drüber.
gib ihnen das auch (am besten täglich ) zu verstehen. angriff ist noch immer die beste verteidigung...

Ob Wegsehen wirklich eine brauchbare Lösung ist?

off topic:
@S N A P S: Weil ich grad deine Signatur gesehen habe: Du verkaufst dein Proceed? Warum denn das?
weil ich ein v10 möcht... vielleicht weist ja wen; ist echt fast ungebraucht und hat nur leichte gebrauchsspuren an den üblichen stellen wo die kabel aufliegen (einmal steuerrohr und einmal hinterbau)
Zitat: Ob Wegsehen wirklich eine brauchbare Lösung ist?

[Bild: confused.gif] wegsehen?

das hast du ein wenig falsch verstanden, tyrolens.
ich wollte ihn eher dazu ermutigen einen offensiveren standpunkt gegenüber seinen "gegnern" einzunehmen.
hat sich bewährt und ist die einzig logische konsequenz, wenn man(n) einmal das system einer hierarchie erkannt hat.

lg,
tom
da hast schon recht ja...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste