Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studiengebühren olé
Vergleichen tut man ja nur, damit man später ein gscheites Buch schreiben kann.
Toll, dann bin ich auch Akademiker... hey, ich studier nicht damit ich einfach irgendwas studiert hab und einen auf dicke Hose machen kann!
Studiengebühren sind ja eigentlich von grund auf keine so hirnrissige Idee, aber wenn man sich des bei unseren tollen Politikern anschaut, dann kann dabei ja nur schweiße rauskommen!
Ich find halt, dass das erststudium prinzipiell kostenlos sein sollte, beim zeitstudium schauts anders aus da könnte man ja was verlangen, aber nicht so viel! Außerdem sind studiengebühren meiner meinung nasch gerechtfertigt, wenn die Regelstudienzeit für den betreffenden Studiengang überschritten wird, trotzdem sollts billiger sein!
Wie soll sich den jemand, der Bafög bekommt auch noch pro semester 500 eusen vom mund absparen?Man kommt so und so nur gerade eben über die runden damit aber große Sprünge kann man sich nicht leisten! Und wegen so einer Schnapsidee von so ein paar total versoffenen Politikern auf mein Hobby verzichten?`Vergessts!!! [Bild: mad.gif]
Momentan ist es ja schon länger so, daß Langzeitstudierende (also, ab 14tes Semester) 1000 Euro pro Semester zahlen müssen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OT: Befreiung von Studiengebühren? r4v3r 9 3,041 2009-01-21, 19:01
Letzter Beitrag: dh-noob
  Studiengebühren??! Phönix 18 6,444 2003-08-17, 01:53
Letzter Beitrag: fr_joker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste