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Sherman-Firefly + umbaun auf 80-90 mm
#1
An alle orgen schrauber!

Glaubt ihr man kann die Gabel auf 80 oder 90 runter traveln?

Die Gabel is nämlich supergenial nur für ein dirtbike sind 130mm bisi viel!


http://www.bike-mailorder.de/shop/Bi...004::2130.html
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#2
Zitat:Federweg: 90 auf 130mm extern umstellbar

ja ich glaube das könnte gehen:mrpurple:

aber bei dem preis würde ich zur pike greifen
ich fahr was gut aussieht
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#3
erstens is die Pike sehr unsteif...

zweitens hab ich die Gabel schon und ein Freund hat eine gebrauchte um 100€ bekommen! der will sich die umbaun!

das externe verstellen wird sofort hin... das hätten die sich sparen können

?? Weis jetzt wer was übers umbaun???
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#4
scherom schrieb:An alle orgen schrauber!

Glaubt ihr man kann die Gabel auf 80 oder 90 runter traveln?

Die Gabel is nämlich supergenial nur für ein dirtbike sind 130mm bisi viel!


http://www.bike-mailorder.de/shop/Bi...004::2130.html

also das geht auf jeden Fall, hab schon getravelte Shermans gesehen! Hab mich nur leider nicht genauer mit dem Thema befasst. Soweit ich weiß muss man statt der normaln Feder Federn von der Sherman JUmper nehmen und negativ Federweg aufspacern. Bin mir aber nich sicher!
[url=http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=97397895][/url]
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#5
Kling logisch...

ich bräucht hald wen der das machen kann... oder jemaden der wen aders kennt! **gg** ( oder zumidest genau weis wies geht!)
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#6
http://www.jibbing.mynetcologne.de/selfm...erman.html

Da ists doch recht gut beschrieben!
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#7
das schaut leiwand aus... danke für die Info!!!!

werd mal basteln gehn min adam.... schri, schra, kaputschrauben!!!!
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#8
ich find die beschreibung klingt recht "amateurhaft"...

was soll denn die negativfeder mit dem ansprechverhalten zu tun haben?
und wie soll man sich das mit dem feder kürzen vorstellen? da ist ja dann am gekürzten ende keine auflagefläche mehr vorhanden...
und selbstverständlich funktioniert die gabel nicht mehr so gut wenn man die feder so weit vorspannt. das braucht man nicht auszuprobieren, da steigt das losbrechmoment ins unermessliche. ist zwar rein für dirt und street nicht so wild aber das ist jetzt der punkt wo das ansprechverhalten leidet, nicht wegen der negativfeder.
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

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#9
xxFRESHxx schrieb:ich find die beschreibung klingt recht "amateurhaft"...

was soll denn die negativfeder mit dem ansprechverhalten zu tun haben?
und wie soll man sich das mit dem feder kürzen vorstellen? da ist ja dann am gekürzten ende keine auflagefläche mehr vorhanden...
und selbstverständlich funktioniert die gabel nicht mehr so gut wenn man die feder so weit vorspannt. das braucht man nicht auszuprobieren, da steigt das losbrechmoment ins unermessliche. ist zwar rein für dirt und street nicht so wild aber das ist jetzt der punkt wo das ansprechverhalten leidet, nicht wegen der negativfeder.
Deshalb sollte man ja auch Federn von der Sherman Jumper nehmen die von haus aus auf 80mm länge ausgelegt sind und deshalb auch n kürzer sind, statt den alten Fireflys. gut steht jetzt nich in dem text aber war die beste beschr. die ich gefunden hab!
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#10
Hehe...

wir habe die Gabel gestern auseinader gebaut!

Also das mit der Negativfeder und dem schlechten ansprechen is blödsinn.. genauso wie das man eher eine länger feder nehmen soll als spacer!!!

Aber sonst war die Beschreibung ganz gut... nur eine ausernader schraub beschreibung wer auch cool gewesen ich dachte immer ich ma was hin **gg**
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#11
Darf ich daraus schließen es hat geklappt`
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#12
Jap gestern hatten wir dann einen passenden Aluspacer... Bauhaus *gg*

Die gabel is sau geil jetzt!!! Praktisch werd mas noch testen!
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