Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frohe Ostern
hatte letztes jahr die taufe meiner tochter. die machte der herr probst fürnsinn vom stift herzogenburg, ein wirklich beeindruckender mann: gelernter metzger danach matura nachgeholt, theologie studiert, priester geworden und ist jetzt abt eines der größten klöster österreichs. ein mensch wie du und ich der sich WIRKLICH für die probleme der menschen interessiert und ihnen hilft wo es nur geht. dieser mann sollte nach dem priesterseminar skandal nun bischof werden, stattdessen hockt man uns in nö einen erzkonservativen vorarlberger bischof vor die nase der null ahnung der probleme in nö hat.
so wird sich die kirche nie aus der krise befreien können.

ob es nun einen gott gibt oder nicht kann ich und niemand auf dieser welt wirklich sagen. nur eines warum trifft es immer die am härtesten die am wenigsten besitzen und keinerlei macht haben. das muß ein gott der manager, politbonzen, und konzernchefs sein der diese welt regiert.

ich persönlich glaube nicht an ihn, aber ich respektiere jeden der das tut ob der gott nun allah, budda, ofer nur gott heißt [Bild: icon_wink.gif]
Sorry, aber das verstehe ich nicht so ganz - du sagst in einem Satz, dass du persönlich nicht an Gott glaubst, aber dann auch, dass du deine Tochter hast taufen lassen?
Ist deine Frau / Lebensgefährtin stren gläubig, oder woran liegt es, dass ihr euch dennoch dazu entschieden habt euer Kind taufen zu lassen?
weil meine freundin gläubig ist und es bei uns am land es einfach tradition ist = familienfeier wo sich alle wieder mal sehen und mit einander feiern.
finde das ist teil unserer kultur und gehört sich einfach. werde mein kind sicher nicht zu etwas drängen oder zwingen was sie nicht will. wenn sie einmal buddhistin werden will, bitte ich werde ihren wunsch respektieren.
nur weil ich nicht an gott in dem sinn glaube und aus der kirche ausgetreten bin, heißt das nicht das ich mein kind nicht taufen lasse, obwohl mir der spirituelle gedanke dabei ziemlich wurscht ist.
Zitat: also mir hat der georg bush noch besser gefallen als er in texas ein versoffener versager war, da konnte er wenigstens keinen schaden anrichten. jetzt als strenggläubiger katholik ist er nicht mehr so ungefährlich

Stimmt, der George Bush!!!!! [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]

Also, das ist doch sowieso das Allerletzte, was dieses drecksverdammte Arschloch sich da rausnimmt, im Namen Gottes einen Krieg zu führen, und Axis of evil etc. Und diese voll verblödetetn Amis glauben dem auch noch und wählen den größten lebenden Verbrecher der Welt nochmal! Der Typ ist keinen Deut besser als der Adolf, nur daß der Adolf sich hinter keiner Religion hat verstecken müssen.

Leute wie der Bush sind's, die Religionen schlecht machen, egal ob Moslem-Terrorost oder Pseudo-Christen-Ami.

Anderers Thema:
Und was Gute Pfarrer angeht: wir hatten in unserem Dorf auch einen echt fähigen, bis die Wichtigtuer vom Pfarrgemeiderat ihn bei der Diözese Freiburg angeschwärzt haben, da er Spenden in Höhe von 2000 DM ohne Beleg rausgegeben hat. Daraufhin wurde er zwangversetzt, jetzt haben wir keinen eigegen Pfarrer mehr. Und wer ihn kannte, wußte, daß die Spenden da ankamen, wo sie hingehörten, der hat die sicher nicht geklaut.

Was die Obrigkeit in der Kirche angeht, da muß ich euch Recht geben, fast alles was in der Hierarchie über Pfarrer ist, ist selten in Ordnung. Mein Großonkel war auch Pfarrer, wenn ich mal denke, wie die Diözese dem das Leben schwer gemacht hat! Grund: er war ihnen zu modern, hat mit den Jugendlichen im Dorf immer Fußball gespielt und auch sonst allerlei Aktionen unternommen.
Im Prinzip schneidet sich die kath. Kirche da ins eigene Fleisch, denn immer wenn ein Pfarrer mal auch richtig mit den Leuten zu tun hat, wird er abgesägt. So bekommt man sicher keine volle Kirche!

So bekommt man sicher keine volle Kirche!

du meinst, so bekommt die kirche sicher keine opfer denen sie das geld aus der tasche ziehen kann? ja das stimmt....aber wie man sieht, verkrafet es die welt ganz gut [Bild: wink.gif]
also, ich wenn ich mich recht erinnere, beträgt meine Kirchensteuer 6 Euro im Monat oder so... lässt sich gerade noch so verkraften.

Nein, ich rede von einer funktionierenden und nicht runspastenden Kirchengemeinde!
Das was du beschreibst kommt mir irgendwie ziemlich bekannt vor.
Unsere Gemeinde hatte vor einiger Zeit (ist mittlerweile auch schon 20-30 Jahre her) zwei recht junge Pfarrer, die auf unkonventionelle Art und Weise die Gemeinde führten und auf diesem Wege auch viele Jugendliche ansprechen konnten.
Das Erzbistum in Köln stand permanent auf Kriegsfuß zu denen, da ihnen ihre Methoden nicht zusagten.
Zwangsversetzt wurden die beiden zwar nicht, da sie sich nichts wirklich zu schulden kommen lassen haben, aber dennoch merkte man deutlich auf welcher Gradwanderung sich die beiden befanden - es ist ja immerhin noch ihr Arbeitgeber, auch ein Pfarrer muss irgendwo seine Brötchen verdienen.
Bei all dem Geld was die Kirchen besitzen (ich weiß aus eigener Erfahrung um was für Beträge es dort oftmals geht), die untere Ebene (Pfarrer und die meisten Gemeinden vor Ort) hat von diesem Geld nichts.
Es bleibt oftmals auf mittlerer und gehobener Ebene der Bistümer und Orden.
Ein Großteil des kirchlichen Vermögens konzentriert sich eh auf selbstständige Einheiten wie Klöster, Stiftungen etc und nicht auf die "reguläre" Kirche .
Aber gut - genug davon.

Was George W Bush angeht, so kann ich nur sagen, dass dieser Präsident wahrscheinlich mit das schlimmste ist, was Amerika passieren konnte, dennoch möchte ich auch davor warnen alles zu glauben, was Michael Moore und andere Regierungskritiker behaupten.
Sicherlich stinkt es hinter den Kulissen gewaltig, doch die Art und Weise in der Michael Moore mit diesen Dingen umgeht finde ich manchmal äußerst skuril, da er sich selber durchaus der selben fragwürdigen Methoden bedient, wie die Bushregierung.
Er stellt pauschale Anschuldigungen in den Raum ohne konkrete Beweise zu liefern und berichtet über eine Vielzahl der Dinge verdammt einseitig (bezieht sich nur auf Bush und nicht auf Bowling for Columbine).
Ich möchte jetzt nicht Bush oder irgendwen verteidigen, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass man nicht jede Amerikakritik gebetsmühlenartig wiederholt sondern sich immer seine eigene Meinung macht.
Bush ist übrigens kein Katholik, sondern Methodist und damit ehr Protestant als Katholik, aber ich glaube er ist einfach nur verrückt.
Aba die Amis peilen es anfach ned und san von die Medien koplett beeinflusst.

I hab Freunde in Amerika, die, aus mir unerfindlichen Gründen, zum zweiten Mal den Bush gwählt ham. Naja, dann hams uns a Karte mit an Bild von ihnen gschickt wo draufsteht : Peace on Earth des soll ana verstehn,

Die spinnen die Amis [Bild: smirk.gif]

I will ja nix sagn aba sechs Euro pro Monat is ned so wenig, für des dasst jedn Sonntag a Scheibal Jesus ( i mein den Leib Christi) grigst
[Bild: confused.gif] [Bild: smirk.gif]

[Bild: jesus-1040838890.jpg]
[Bild: UncleSam-1091620285.jpg]

So lauft des also [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif]
naja, aber er verdient ja auch ein wenig mehr als du - ich zahl gerade mal 36cent pro Monat, da sich der Betrag ja auch an einem gewissen Grundeinkommen richtet.

Das Bush einfach nen Depp ist steht für mich fest, aber die Frage wer es wagt den überhaupt noch zu wählen ist berechtigt... auch wenn mir keine Antwort einfällt ausser einigen völlig Verstrahlten.
Zitat: dass man nicht jede Amerikakritik gebetsmühlenartig wiederholt sondern sich immer seine eigene Meinung macht.

Sorry, war keine Absicht... mehr so ein kleiner Tobsuchtsanfall... [Bild: icon_mrgreen.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frohe Weihnachten! noox 2 3,625 2011-12-24, 18:42
Letzter Beitrag: champery82
  Frohe Weihnachten noox 7 2,305 2010-12-26, 16:09
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  Frohe Weihnachten noox 17 8,304 2010-01-02, 17:17
Letzter Beitrag: Red
  Frohe Weihnachten ... Monty Burns 22 5,107 2008-12-25, 23:56
Letzter Beitrag: georg
  Frohe Weinachten ... pAz 2 40 2006-12-24, 12:58
Letzter Beitrag: noox
  Frohe Weihnachten noox 17 3,769 2005-12-25, 18:07
Letzter Beitrag: el panecillo
  ^der frohe weihnachten threaderich! matthias 42 5,561 2004-12-26, 19:12
Letzter Beitrag: entropie
  FROHE OSTERN BOARD!! babi 20 5,116 2003-04-18, 21:31
Letzter Beitrag: BA-Andi
  Für alle Willibader an Ostern Haiflyer 167 22,045 2003-01-04, 19:43
Letzter Beitrag: ykcor
  Alle posten, die Ostern mit nach Wildbad kommen BA-Andi 11 2,653 2002-12-19, 21:31
Letzter Beitrag: BA-Andi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste