Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leichte DH-Allroundreifen in 24"
hi Georg - bei 24 Zoll kann ich Dir schon ein wenig weiterhelfen - aalso: der Swampthing is schon ein sehr guter Reifen, allerdings würd ich ihn nicht als absoluten Allround-Reifen bezeichnen... - aber wann is es bei uns schon sooo staubtrocken und knochnhart dassd mit dem Reifen nicht gut bedient bist... wär schon eine sehr gute Wahl, denn meist is es ja eher nicht ganz trocken und da ist dieser Reifen für mich ABSOLUT GENIAL...
Der Spezi Roller pro RS in 2,4 käme sicher auch ganz gut hin... - DEN seh ich persönlich als "universellsten" Reifen an - Gummimischung o.k. (also auch ein bisserl haltbar) - geht auf trockenem Boden sowiso und bei Nässe ist er nicht gleich "am Limit" - den Schwalbe hab ich auch zu Hause, bin ihn aber noch nicht gefahren - sieht aber aus, als wenn er sich bei Nässe relativ schnell zusetzen könnte...
Also Georg - besorg den "richtigen" Reifensatz für Jenny - damit wir mal wieder ein "Girlscamp" veranstalten können *ggggg*
lg, Roberto
P.S. WOW - der Roberto hat dem GEORG mal einen Tip gegeben - DASS hätt ich nie gedacht *ggggggggggggggggggggg*
das einzige problem is meiner meinung nach beim swampthing der seitenhalt, da er im verlgleich zum highroller keine aggressiven seitenstollen hat!
Schwalbe Al Mighty 2.35 ORC
gibts in 2,35 und 2,6, in weich und hart
http://www.schwalbe.de/index.pl?bereich=...rodukt=138
nimm den spec, ist ein super allrounder und ist in 2,4 nicht zu schwer. glaub dem roberto [Bild: icon_lol.gif]
so war jetzt testen: single trail, trocken mit steinen, anfahrt über felsen, mittendrinnen laub, anlieger mit gras und das ganze ist sehr schnell.

kenda blue groove 2,5 sticky: pickt auf felsen und losen untergrund und hat kurvengrip ohne ende. bin ihn auch schon bei feuchten bedingungen gefahren wo er mich auch überzeugte.

maxxis minion 2,5 super tacky: ein bisserl rutschiger auf felsen und losen untergrund dafür ist er"agiler"in der kurve ebenfalls super grip, aber der kenda liegt etwas satter. bei feuchten bedingungen fällt er etwas ab, dafür ist er ja eigentlich nicht gebaut.

specialized roller rs pro 2,4: ist ebenfalls sehr"agil"in der kurve, sehr guter grip, auf felsen und losen untergrund etwas nervös. dafür ist er bei nassen bedingungen besser wie die 2 anderen reifen.

ich würd den kenda nehmen, der beste allrounder. wenn du meistens auf trockenen untergrund unterwegs bist den maxxis und bei feuchten untergrund den specialized.

hoffe ich konnte dir irgendwie helfen
mfg der koch
[Bild: icon_eek.gif] Wie geht das schnell mal testen fahren?? *vor-neid-grünwerd* [Bild: icon_eek.gif]

Danke an alle für die Erfahrungen und Testberichte. Mal sehen was Jenni dazu sagt. [Bild: laugh.gif]

Sie weigert sich im Brot&Technik-Board zu lesen weil da (angeblich - keine Ahnung wen sie da meint) ein Besserwisser unterwegs ist, jetzt muß ichs ihr vortragen. [Bild: mryellow.gif]
Also bei uns fahren die Spitzenfahrer gerade wenns extrem staubig und trocken ist den Swampthing [Bild: confused.gif]
man nehme single trail ca 500m, ein paar laufräder mit unterschiedlicher bereifung, ein mountainbike und fahre 3mal rauf und wieder runter [Bild: icon_lol.gif]

und das ganze trotz gips [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
@ ein paar laufräder

3paar [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif]
Also ich hatte den Roller RS von 2002 und der war grauenhaft auf nassen Böden und auf steinigem Untergrund!!!

Der Tioga in 24" hat ultraweiches Gummi. Der war nach 2 Wochen Slik ähnlich!

Der Highroller in 2,7" baut an der breitesten Stelle ca. 62mm!
der alte roller rs und der neue rs sind komplett verschiedene reifen [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
du Depp sollst doch noch ned fahren [Bild: icon_rolleyes.gif]
Du machst bloß noch mehr kaputt in deiner Hand.
Da war ich mir nicht sicher, deshalb hab ich vorsichtshalber mal das von mir gefahrene Modelljahr dazu geschrieben!
bei diesem wetter zuhause bleiben [Bild: tongue.gif]

griff abmontiert, vorderbremse rechts und geht schon. stürzen wäre halt blöd [Bild: icon_cry.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,176 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  LEICHTE Protektoren-Weste Hannes2014 0 1,582 2017-06-20, 13:27
Letzter Beitrag: Hannes2014
  Leichte Knieschoner für Enduro-Touren Joker 20 29,573 2016-06-28, 12:04
Letzter Beitrag: tecxx
  Leichte aber halbwegs haltbare Flat Pedale noox 32 22,128 2012-12-19, 02:59
Letzter Beitrag: Sethimus
  Leichte(stes) Downhillbike(s)!? Poison :) 56 23,061 2012-03-22, 21:05
Letzter Beitrag: mankra
  Günstige und "leichte" Laufräder für 4cross bis 200€ Cr3ckb0t 0 1,113 2011-12-18, 19:47
Letzter Beitrag: Cr3ckb0t
  Kleine, leichte Kettenführung - Namen vergessen... lupaxy 3 3,084 2011-04-05, 16:08
Letzter Beitrag: lupaxy
  Sehr leichte, klein geschnittene Downhill Helme Kriegsverbrecher 14 7,544 2011-02-27, 17:12
Letzter Beitrag: Red
  Günstige, gute und (wenn möglich) leichte Flat-Pedale VarikuzelePhimose 38 21,622 2010-11-26, 18:32
Letzter Beitrag: kloten
  Was macht eine leichte stabile DH Felge aus? CR-M 16 6,747 2009-09-24, 11:44
Letzter Beitrag: mAsKeD

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste