Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rahmengarantie und Doppelbrückengabeln
HI!

ich hab dfa mal ne kleine frage:
wie is des mit der garantie, wenn ich in nen normalen(also nicht DH :c) rahmen z.B. ne junior T reinbastel? erlischt da die garantie?
hab neulich mal was von nem neuen 1.5" standart gehöhrt, der uu kommen soll, weis da jemand was ?

if you've got to be dumm...
-YOU'VE GOT TO BE THOUGH
mahlzeit
also soweit ich weis erlischt die garantie sobald du ne doppelbrücke verbaust. specialized z.b. hat nur die big-hit rahmen freigegeben.un der 1.5-zoll standart is so ne idee von answer (manitou), rocky mountain, race face un ich glaub chris king oder cane creek. die wolln halt damit langhubige singlecrown gabeln realisieren (siehe manitou sherman), und so die doppelbrücke ablösen.die gabeln sinn dadurch viel steifer. das soll aber nur für freerideprodukte gelten. bei xc-bikes solls bei 1 1/8zoll bleiben

ich würd sagen das mit der garantie hängt immer vom hersteller ab. die meisten schreiben in ihre bedingungen das die garantie bei grobem missbrauch entfällt (mir ist zumindest keiner bekannt der das nicht tut). ich denke mal das die den einbau einer doppelbrücke als sowas ansehen.
wenn du in einen normalen rahmen eine reinbaust und es geht was kaputt hast du glaub ich keine guten karten was garantie angeht.

abgesehen davon wird sich dein steuerrohr auf dauer nicht über eine doppelbrücke freuen.

-Leuschner

Was hast du für nen Rahmen?

Manitou stinkt!!!
Ich würd´ das nicht so sehen. Natürlich, in einem superleicht Easton 0.8mm XC-Alurohrrahmen würd´ ich keine Doppelbrücke einabaun, aber bei den Rahmen die hier so gefahren werden, habe ich kaum Bedenken.

Wenn die Gabel in dein Corratec einbauen willst?!Na ja ich würde lieber ne andere Gabel kaufen!!!z.b Z1 oder DJ1

Manitou stinkt!!!
ich würde lieber nen neuen rahmen kaufen, aber dafür fehlts geld...

-YOU'VE GOT TO BE THOUGH
naja, un so gehts halt auf die gabel, was für ein vorteil Confused
naja, so ists leben Confused

-YOU'VE GOT TO BE THOUGH
Ich kenn jemanden, der hat eine RaceFactory Dragster ins Corratec TeamBow eingebaut, ist damit in Nauders den Snow-DH gefahren, und das Radl ist immer noch voll in Ordnung. Smile

Bilder von dem Radl auf meiner Seite unter Sonstiges.

naja, ich glaub des würde die geometrie eh nich so ohne weitres verkraften, un au noch nen neuen dämpfer für des radel rentiert sich net wirklich Confused

-YOU'VE GOT TO BE THOUGH

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Breite Reifen und Doppelbrückengabeln Fh4n 23 6,168 2004-09-01, 18:50
Letzter Beitrag: Konfusius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste