Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Widerspruch bei Musterung
Zitat:Ich meine wenn jemand keinen Bock hat is er als Zivi auch nicht nützlich

[Bild: confused.gif]
....ich war auch nicht gerade motiviert als zivi...viel krankenstand, viel blödsinn getrieben (rollstuhl-rennen das parkhaus hinunter,usw..) aber die arbeit wurde trotzdem erledigt..und die hat definitiv einigen menschen geholfen...kann deiner meinung also ned ganz folgen..
Also kein zivi machen kann ich ja verstehen, aber n paar monate bezahlten Abenteuerurlaub [Bild: wink.gif] Also ich fand den Bund geil, hätt ich danach nich in den Kosovo gemusst hätt ich sogar verlängert. [Bild: smile.gif]
1. muß einem der arbeitgeber nach dem heer wieder nehmen ist in ö so.
2. wie der jugo krieg an unserer grenze war, wer weiß was die noch aufgeführt hätten wenn wir keine landesverteidigung gehabt hätten.
3. vertrauen wir halt auf das gute im menschen, verkaufen das ganze kriegsmaterial und lassen uns in 20 jahren von einem serbengeneral wiederstandslos erobern [Bild: tongue.gif]
4. muß österreich ein heer haben [Bild: icon_arrow.gif]verfassung
5. wird das heer in zukunft mehr aufgaben wie terrorbekämpfung wahrnehmen müssen, leider.
6. da wir auf dem größten schatz sitzen den es in zukunft geben wird [Bild: icon_arrow.gif]WASSER, und sich die konflikte darum drehen werden.

wehret den anfängen heißts ja immer, mit blumen, kerzerln und bunten plakaten. wenns halt glaubts das des so geht wirds schon stimmen [Bild: confused.gif]

meistens schimpfen eh nur die, die noch nicht beim heer waren. wenn man dann zurückdenkt wars nicht so schlimm und zivildienst gibts ja auch noch. [Bild: smile.gif]
Denke nicht, dass Grundwehrdienstleistende bzw. Absolventen mehr als Kanonenfutter in einem Krieg wären.
Kannst odch nicht jemanden der grad mal nen Jahr Krieg gespielt hat, nen Berufssoldaten gegenüberstellen.

Daher meine Meinung, dass Grundwehrdienst Unsinn ist. Wenns jemand will, soll er direkt zur Berufsarmee. Würde man den Grundwehrdiest abschaffen und sich auf die Armee konzentrieren, wäre für diese auch mehr Mittel zur Verfügung und man könnte die Truppe anständig ausbilden, ausrüsten und bezahlen.

Eine anständige UNO Armee, welche von Anfang an miteinander arbeitet und somit auf einander eingespielt und abgestimmt ist, wäre wohl das effizienteste.
Somit könnte man Gelder konzentrieren und noch zielbringender ausgeben.
Grundwehrdienst ist veraltet. Heute wird kein Krieg mehr mit dem Knüppel gewonnen. Erfordert schon etwas mehr Ausbildung.

Deutschland darf ja nicht mal eine Armme haben.
Da ist das ganze System noch bescheuerter.

Jedoch braucht Österreich natürlich jemanden der das original Kaiserschmarrn Rezept beschützt

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  warum thread über Musterung geclosed? Konfusius 21 3,531 2005-05-11, 07:33
Letzter Beitrag: Tom

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste