Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verletzungen
von Prellungen fang ich gar nicht erst an, die hatte ich schon an jedem Körperteil in mehrfacher Ausführung... ansonsten:

-Brustkorbkompression, Gehirnerschütterung, heftige Handgelenksverstauchung und dutzende Prellungen infolge gebrochener Roox-Kurbel (deshalb kopfüber den Rothausdrop in Todtnau runtergeflogen). Seitdem hab ich regelmäßig Migräne, aber vollgas!

-Gehirnerschütterung, Rennen 2003 in Rittershausen, hab es bei Matsch nimmer verbremst bekommen und einen Baum mitgenommen

-Mittelhandtrümmerfraktur, Ilmenau 2004, DNM Dämpfer war defekt und hat mich obendrüber geworfen. Bild mit frischem Bruch und ohne Schrauben see Attachment... der Knochen, wo der Daumen draufhängt, das ist der kaputte. Wurde operiert und verschraubt, seit Februar sind die Schrauben und die Platte wieder draußen

(-beim Skaten Obeschenkelhalsanbruch, beim Skifahren Bänderriss in der Schulter)

das geht aber schnell bei Dir... glatter Bruch, oder? Nicht operiert worden?
Ich frag nur, ich hab mir nämlich auch vorm einem Jahr die Hand gebrochen, nach der OP hatte ich 5 Wochen einen Gips, und dann war sie ewig steif. Bewegungsfreiheit ist immernoch leicht eingeschränkt.
Gute Besserung!!
Dann hast aber an schlechten Azt gehabt wennst Dich no ned richtig bewegen kannst. Mein Bruder wär das auch mal fast passiert, gut dass ma no bei einem andren Arzt waren der gsagt hat sofort runter mitn Gips sonst bleibt alles steif. Ellbogen war des
Ellenbogen ist vielleicht auch etwas anders, oder? ... ich weiß halt nur vom Knie, daß man das SOFORT wieder bewegen muß, sonst bleibt's steif (bin im Februar 2004 am Meniscus operiert worden).
Der Mittelhandknochen muß halt erstmal zusammenwachsen, die Ärzte waren scheinbar stolz drauf, daß sie den Knochen anständig verschraubt bekamen, war wohl etwas komliziert gebrochen (siehe oberer Teil des Röntgenbildes).
Zum Biken reicht's aber was die Bewegungsfreiheit angeht.
Weiß i ned obs was andres ist aber es ist immer gut noch andere Meinungen anhören um sicherzugehen
also i hab ma im februar 2 aussenbandln im knöhel gerissen und die habn ah gsogt dass is glei wieder bewegen soll.
ansonsten: 3 löcha im kopf, davon eins vom biken. voi in an gartenzaun einegrocht [Bild: icon_mrgreen.gif]

a weiteres auf da oberen lippe, woit mitm cc-bike des i gschultert ghobt hob über an bach springen, bin dabei ausgrutscht und hob ma in lenker in die goschn ghaut.

beide kinie mind einmal schon ein kompletter gewebewechsel ab der kniescheibe, einmal davon beim strassenfahren: a oma, die i grot übaholt hob is einfach links abbogen ohne zu schauen. bin dann seitlich zwischen B3 (Hauptstraße) und Radweg in die Büsche geflogen. Is übrigens am Donauradweg gwesen. Ziemlich gefährlich der Trail *g*

einmal s große kettenblatt im wadl ghobt weil i beim voi einitretn irgedwie ogrutscht bin (des hot echt liab ausgschaut)
ansonsten noch drei Brüche, und einige Bänderrisse aba bei denen i aba net genau weis wieviel es sind weil i eig nur einmal beim arzt war weil des in turnen passiert is.

mfg flo
auf jeden Fall!! (auf die Art wurde nämlich mein linkes Knie verpfuscht)
Was die Hand angeht, die wurde im KH operiert, damit hatten genug Ärzte zu tun, denke, das wurde richtig gemacht.
-linkes Schlüsselbein zertrümmert (ist immer noch ne Schiene mit 7 Schrauben drin)
-Eichel gequetscht
-und die üblichen anderen Wehwehchen
och also ich nur nen paar tiefe schirfwunden, als kette zwischen achse und rahmen blockierte.
und einmal auch übern lenker abgestiegen....
Dann einmal Pedal ins schienenbein bekommen [Bild: smile.gif]
und ääähhhm nen kumpel hat mit seiner Kurbel auf meinem Fuß rumgestunted [Bild: laugh.gif] *au*
2 kapselrisse an meinen beiden zehen^^,rippen des oeffteren geprelltund halt des uebliche! is aber sehr verwunderlich das ich noch nichts gebrochen hatte aber is ja au gut so
Aufs Krankenhaus würd i mi ned verlassen! Bei mein Bruder war is das in Saalbach passiert, war dann dort wo im KH und in GRaz in der Klinik habens dann was andres gsagt [Bild: wink.gif]aber wer weiß viel. hätte es bei Dir ja schlimmer ausgehen können

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verletzungen im Downhill - Onlineumfrage für Bachelorarbeit smnr 1 1,926 2015-11-17, 11:04
Letzter Beitrag: Matiuechan
  Verletzungen und Narben. Old Anonym 80 12,411 2004-02-28, 22:08
Letzter Beitrag: FLo33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: