Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dirtpark planen und baun!
wenn der laster die hügel anen richtigen ort macht braucht ihr nur chaufeln zum schön shapen.
zu epfehlen an werkzeugen:
rechen (stabil)
stechschaufel(zum anklopfen)
schneeschaufel aus metall (zum den radius machen)
besen (zum wischen und risse verschwinden lassen)
evt. noch schubkarre

dirts bauen geht am besten wenn die erde (am besten lehmig im trockenen zustand hellbraun) noch von sich aus feucht ist. rundung mit schneeschaufel machen dann bei gutem radius mit stechschaufel anklopfen (gibt schmerzende handgelenke [Bild: icon_arrow.gif] tape verwenden)

risse gibt es wohl immer in dirts durch das austrocknen um risse weg zumachen begiesst man die dirts und wischt staub der rumliegt drüber so füllen sich die risse.

hoffe konnt ein bisschen helfen.
noch ein bild von dem park bei uns.im anhang

ach ja. baut mal so wie ihr etwa denkt es stimmt dann riden dann korrigieren ist am besten.
Danke für die vielen tipps! Mit den kann ich schon was anfangen!

Dann schau ich mal dass des mit dem lader klappt und bau mal so wie ich denk! wenns so weit is werd ich auch bilder reinstelln!

Falls noch jemanden was einfalln sollt, soll ers einfach posten! danke

Domi
hab hier die werkzeuge noch zusammenpackt dassd weisst von was ich etwa spreche.
Danke dasst dir die arbeit gmacht hast [Bild: smile.gif]
jetzt weiß ich was ich brauch! Thx!

Domi

EDIT: ach ja, wie is des jetzt mit absprung und landung? absprung muss relativ steil sein und landung etwas flacher oder?
Absprünge brauchen einen Radius, Landungen sind eher gerade, aber nicht zu flach, da sonst der Speed verloren geht.
Wenn du die Absprünge steil machst, dh. dass du nacher mehr hoch statt weit fliegst, mach in die landung am besten auch ´nen kleinen radius rein. dann kannst richtig schön speed rausholen. Bei den absprüngen darauf achten, dass der radius im unteren teil ist, und der obere teil am besten gerade ist oder nur noch ´nen leichten radius hat. Auf keinen fall am ende nochmal steiler werden lassen, nonst ist der dirt ziemlich schwer zu springen. Und du sollst dich ja auf die tricks konzentreiren können und ned nur auf den sprung..sonst... ja, so grauer, feiner schotter hat sicha uf unseren dirts immer gut bewährt, aber NUR auf dem absprung, der hält dan ewig. Auf der Landung wird der extrem unangenehm.. Aber das würd ich auch erst machen wenn ihr das mit dem shapen raus habt. [Bild: icon_lol.gif] Bau die hinteren sprünge in der line net kleiner weil du meinst dass du da nichtmehr genug speed hast. sobald die erde festgefahren ist hast reicht der speed 3 mal.. naja, sonst, schwingt die schaufeln!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dirtpark bauen?!? Was benötigt man dafür? Reign 6 3,945 2012-04-30, 07:52
Letzter Beitrag: nailen
  Dirtpark ideen MHarb 23 11,683 2010-02-02, 20:52
Letzter Beitrag: philip
  Fußgänger im Dirtpark Sebbo 29 5,391 2008-11-28, 22:56
Letzter Beitrag: Bine
  dirtpark Spillern ist Online!! matthias 8 2,052 2007-08-13, 19:41
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Dirtpark fettecobra 22 10,327 2007-07-28, 12:19
Letzter Beitrag: MHarb