Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jo wos is denn do los? [ICQ]
oidaaaa wenn i deine posts les brauch i a bier!!!!

in DLL datein soin die contacts liegn? bitte verzapf doch ned so an bledsinn, in icq liegen contacts, history und einstellungen in den (uin).idx dateien.

Dlls sin dynamic link libraries, die braucht a programm um api-funktionen aufzurufen. dlls sin definitiv keine dateien, um userinformationen abzulegen sondern nur programmbibliotheken, maximal icon-speicherplätze. [Bild: icon_evil.gif]

edit: zusatz: ab icq2003a dürften die (uin).dat dateien auch a rolle spielen. bis 2002 soviel ich weiß ned, da reichen die idx.
dank an unseren großmeister MIKAEL!!!

*niederknie* [Bild: icon_mrgreen.gif]

kriagst a bier wenn ma uns des näxte moi sehn!!!

die convert gschicht wors [Bild: smile.gif]
das hättest du auch durchaus netter formulieren können [Bild: icon_sad.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]

aber stimmt du hast recht , es sind die idx

Ich hab ja gesagt "oder so" weil ich nimmer wusste welches kürzel die datein in diesen Ordner haben

Auf jedenfall funktioniert der vorgang so wie ich ihn beschrieben habe einwandfrei , und das is ja wohl das wichtigste [Bild: icon_confused.gif]
trotzdem bin ich der meinung wemma ned wirklich a ahnung von was hat soll ma auch ned drüber gscheiteln! [Bild: icon_rolleyes.gif]
Weißt eh, seid's ka DOS mehr gibt, und standardmäßig im Windows die Dateierweiterungen ausgeblendet werden, nimmt man das nicht mehr so genau mit den Endungen [Bild: wink.gif]

Sonst hätten so nette Dinge wie Dummkopf.txt.vba ja keine Chance [Bild: mrblue.gif]
siagst, aun des denk i jo gorned doss die dateiendungen standardmäßig ausblendet sin. weil des is des erste, was ich an ana frischen win-intallation umstell! [Bild: icon_twisted.gif]
ich hab ihm das gesagt was ich weiss und falls er wirklich sicher sein will sollte er´s so machen wie ich gesagt habe!

schei** egal was da hinten für a kürzel steht funken tuasts [Bild: wink.gif]

Thomas

Ps: ich hätt ja nur nachschauen müssen dann hätt ich mich auch dran errinert das des idx haast
ja, passt schon [Bild: grin.gif]

trotzdem, allein die idee, dass in dlls benutzerinformationen gspeichert sin, da hats ma alle haar aufgstellt [Bild: icon_mad.gif]
[Bild: cool.gif]
aber könnt ma des nicht irgendwie "ändern" ? [Bild: confused.gif]

und jetzt schau nicht immer so böse [Bild: laugh.gif]

sonst hohl ich meinen bruder der sieht aus wie john travolta [Bild: icon_arrow.gif] [Bild: grin.gif]

Ciao
thomas
du kannst die dateiendung schon ändern. nur der dateiTYP ändert sich dann net. typ is nicht gleich endung, du kannst a word dokument statt .doc auch .jpg nennen, aber du wirstas mit keinem grafikprogramm aufkriegen [Bild: wink.gif]

und der dateityp vo einer datei mit .dll endung is in da regel a programmbibliothek für a anwendung, um die da drin enthaltenen funktionen vom programm aus aufrufen zu können [Bild: wink.gif]

.idx is a von icq erfundene endung... jpeg is zb. "joint graphics expert group" usw.

[Bild: wink.gif]
hmm so hab ich das ned gemeint

ich hab gemeint das man die funktionen vom icq nicht umändern kann .... hab c++ vor 100 jahren mal angefangen [Bild: smile.gif]

borland suxx [Bild: smile.gif]
mhm du könntst probiern dasst icq dekompilierst, was aber schwer wird und ich für ziemlich unmöglich halt.

du kannst icq.exe mit c++ im ressource-view aufmachen, und dialogfelder usw umändern. bzw die dlls wo die drin sin. funktionen umändern dürft sehr schwer werden, wie gsagt ich halts für umöglich. vor allem dasstas dann wida zamkompilierst und alles geht is ein ding der unmöglichkeit [Bild: icon_wink.gif]
na gut dann lassen wir´s lieber [Bild: smile.gif]

und jetzt geh ma ein friedliches bier trinken [Bild: wink.gif]
i trink an kopparberg [Bild: wink.gif]
schliess mich an [Bild: wink.gif]

na gut alles weitere im super board [Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Daniel aka Voralberger - wo issa denn!? Joker 7 1,277 2005-01-27, 22:20
Letzter Beitrag: Joker
  shit, was ist denn wieder mit pinkbike los ??? X-up 7 2,234 2003-12-27, 21:15
Letzter Beitrag: Fünsee
  WO SIND DENN DA DIE MÄDLS??? christian 10 885 2002-05-07, 16:06