Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kidjumpic
#16
[Bild: michel+bike.jpg]

[Bild: max.jpg]

das sind deren eigene räder also da braucht man sich echt keine sorgen zu machen.
Zitieren
#17
pf na dann. frag mich nur wie man das mit 12 jahren so finanziert. außer durch die eltern. aber was solls. solang der rest auch passt is ja nix dagegen einzuwenden

ciao Lucas
Zitieren
#18
ich glaub ich brauch auch so einen lenker dann klappts auch endlich mit dem no foot drop [Bild: mrred.gif]

wartets nur wenn meine kleine am radl sitzt, vielleicht hats doch auch ein paar gene von mir mitbekommen [Bild: tongue.gif]
Zitieren
#19
Zitat: vielleicht hats doch auch ein paar gene von mir mitbekommen

oder sie kann tatsächlich biken [Bild: icon_lol.gif]
sorry des war a Aufglegter [Bild: wink.gif]
Zitieren
#20
Die bekommen das von den eltern und großeltern in den arsch, nur schlimm das unser eins alles selber finanzieren muss.

ich weiß nciht ob ich meinem sohn später ein bike geben werde damit er so abgeht, aber ich glaube eher nicht weil ich es ein wenig zu krass gefährlich finde.

P.S: Freue mich aber wenn der Bengel dann ankommt und fragt Papa was hast du eigentlich damals als Hobbys gehabt dann kann ich ihm Videos und Pics zeigen wenn er den alt genug ist. Nur wann ist man alt genug? Weiß nicht, sollte noch ein Bier trinken und mit einem Kumpel drüber nachdenken lol.

Scheiße leute ich brauch ne gabel ich vermoddere hier
Zitieren
#21
I find da nofoot von de bengel mit der brille krass.

Wie so einer dann mit 8, 12, 16, 20 ?? abgeht will ich eigentlich erst gar nicht wissen [Bild: grin.gif]

Noch etwas zu den finanziellen Sachen:
Sicherlich ist es arg, wenn man sieht welche Kids teilweise mit welchen Bikes rumfahren, auf der anderen Seite frage ich micht nicht, ob da nicht auch ein wenig Neid mitschwingt.
Prinzipiell sollte man es ihnen doch gönnen, dass sie Eltern haben, die sich um ihre Hobbies oder Interessen kümmen und sie dabei bestmöglich unterstützen??
Zitieren
#22
Okay das mit dem Neid passt jetzt gerade gut.

Ich denke mal schon das Neid dabei ist, die haben in dem alter schon so welche bikes und ihr ganzes leben noch dicke vor sich also können damit richtig abgehen. Für viele ist es schon zu spät profs zu werden, wenn sie es den wollen/wollten!

Aber irgend wie finde ich es auch dumm, weil sie mit vielen situatuionen nicht umgehen können und starker leichtsinn noch dabei ist also hoffe ich mal, das die schoner mit dabei sind weil sonst finde ich es von den eltern scheiße.Dickes rad kaufen aber für die sicherheit kein geld zu haben aber naja wer weiß was da geht.
Zitieren
#23
Zitat: auf der anderen Seite frage ich micht nicht, ob da nicht auch ein wenig Neid mitschwingt.


ich kann jetzt nur für mich sprechen und sagen NEIN BEI MIR NED. mir hat es nie an was gemangelt. ihc wollte klavier spielen. ich bekam ein piano und unterricht. 10jahre später vermodert das ding irgendwo. ich wollte schon soviel machen als kind und bin nie dabei geblieben. daher find ich es ned gut wenn man seinen kindern JEDEN wunsch erfüllt und mal locker n 2000euro bike kauft. nur weils IN is. das meinte ich.
außerdem ich finde hobbys für kinder imens wichtig. auf jeden fall das sie keine stubenhocker werden. aber viele und da kenn ich auch einige sehn dann nix andresd mehr als ihre hobbys. egal was es is und vernachlässigen allesandre wie zB die schule. das darf dann nicht passiern. ihc schreib das hier so locker und hoffe wenn ich mal papa bin das ich mich dann auch dran halte.
Zitieren
#24
Man sollte seine pflichten echt nicht vernachlässigen.

Finde es dumm wenn man nach hause kommt und seine Hausuafgaben ;-( nciht macht und dann biken geht. Okay war bei mir auch immer so aber ich bin gut über die runden damit gekommen und habe das erreicht was ich wollte, nur das ja nciht bei allen so.
Zitieren
#25
grad sowas wie die sache mit den hausaufgaben, find ich da müssen bis zu nem gewissen alter so 14/15 rum echt die eltern drauf achten... grad am anfang isses wichtig dass des gemacht wird. mit 16/17 habens dann eh die meisten gerafft dass sie für sich selbst lernen und ned für andere.

zu der sache mit den bikes:

isch auf jeden fall cool sowas schon als keiner stöpsel zu haben, allerdings glaub ich ned dass es ihnen wasbringt. in dem alter will mr mit seinem bike ned nur jumpen usw sondern au mal zu nem kumpel fahrn... mit so nem bike isch des viel zu riskant dass irgendwers abzockt.
und ob die dadurch besser biken könne später sei mla dahingestellt. vllt gehst dann wie beim haiflyer und die ham nach 2 jahrn kein bog mehr auf den sport. ich häts ihnen wenn ich als eltern das geld dazu hätte auch gekauft, allerdings nur wenn sie vorher schon sowas in der richtung mit irgendnem "normalen" fahrrad gemacht hätten und ned von anfang an gleich son bike. da is au gar nix mit neid weil ich au nich aus schlechten verhältnissen komm aber in meinen augen sollte des geld sinnvoller ausgegebn werd (oder fürs kind gespart werden). in dene ihrm alter is ihnen egal was se fahrn.... hätten die des geld gespart und ihnen mit 18 gegeben wären sie 100% glücklicher als jetz...
Zitieren
#26
Naja, ist halt schon arg, wie manche das Geld durchs Fenster rausschmeißen. (Wär schön vor so einem Fenster zu wohnen [Bild: mryellow.gif] )
Hobbies siond wichtig für Kids, ganz klar.
Vieles wurde bereits geschrieben und vielem kann ich beipflichten.
Neid fühl ich aber nicht. Finds toll wie es ist. [Bild: smile.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste