Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pc- brenner probem
also ich bin kein Fachmann... das vorweg aber ich gebe mir mühe

schließe ich meinen Brenner nicht an, also den stecker nicht an das breite (ide???) Kabel, so erkennt mein computer, dass das DVD Laufewrk drinist. es funktioniert auch tadellos.
stöpsel ich den Brenner aber an, dann habe ich weder Brenner noich DVD Laufwerk am arbeitsplatz angezeigt. Mit Strom sind beide Laufwerke aber versorgt , da so funktionen wie "öffnen" noch funktionieren. Der Brenner steht ebenfalls auf "slave", das dvd auf "master"...
was zum geier ist da los? ich brache neue Cd's im auto, meine alten sind alle kaputt... ich kann doch nicht ohne Musik auto fahren... [Bild: icon_cry.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
Hast Master und Slave auch an die richtige Position am IDE Kabel angesteckt?
Oder andersrum - tausch mal den Status der beiden Laufwerke und laß sie so angesteckt wie sie jetzt sind. Vielleicht funktioniert's dann.
also keine veränderung wenn ich ds kabel vom brenner an das dvd laufwerk anschließe... über hardwareerkenneung von windows xp tut sich auch nichts...
Sag uns doch nochmal genau, wie was angeschlossen ist.
Zwei IDE-Kabel, welches Laufwerk (DVD, Brenner, Festplatte) hängt an welcher Position (Ende oder Mitte) welchen Kabels?
versuch auch mal denn brenner alleine anzustecken
wenn er denn dann nicht erkennen sollte dann würd ich sagen der er nen fehler hat!

wenn beide angesteckt sind könnt es sein das sie sich nicht vertragen auf dem gleichen kabel!
is auch schon mal vorgekommen!
also an der Kombination von Laufwerk und Brenner liegt es nicht, denn früher (mit dem Aalten rechner) hat das so auch funktioniert. hab mir dann nen neuen prozessor besorgt und das vpon nem Kollegen zusammenbasteln lassen aber der kriegt das nicht gebacken mal seine 3 minuten arbeit zu investieren mir den Kram wieder herzustellen... (kleine unterschwellige Kritik in der Hoffnunf dass dieser jemand sich mal besinnt und meinen rechner endlich fertig macht [Bild: wink.gif])

also ich habe ein Kabel da drin, das breite. ein stecker davon am motherboard, eines (mitte( am dvd laufwerk und das andere (ende is klar ) am brenner. ob das mit dem brenner alleine funktioniert habe ich noch nicht getestet, tu ich aber nun... pc is mal aus

edit: nu ist nur der brenner angeschlossen und zack... "neue hardware gefunden".. also mal schauen ob nun beides erkannt wird

editt 2: schließe ich nun wieder dvd laufwerk an, so habe ich kein cd- rom lauffwerk mehr sichtbar. also einzeln funktionieren beide, zusammén funktioniert ´keines.

kan da was mit dem motherboard oder sowas falsch sein? das ist ja immerhin der neue Teil meines pc's. verträgt sich das nicht mit dvd laufwerk und brenner oder irgendwas mit dem prozessor? bevor die teile da waren hat ja alles geklappt... oder ists mit xp was alsch wobei das schonmal gar nicht sein kann, denn papa hat auch brenner und dvd laufwerk und es funktioniert auch....
Am Ende des Kabels sollte immer der Master hängen, also Brenner auf Master, DVD auf Slave.

Falls das nicht klappt steck die Jumper der beiden Laufwerke mal auf CS-Cable Select.

Werden die Laufwerke vom Motherboard-BIOS erkannt?
ich weiß nicht wie es passiert ist aber un habe ich einen Brenner und ein dvd laufwerk.

rumschreien und fluchen hilft also doch [Bild: icon_smile.gif] danmke an euch [Bild: icon_twisted.gif]
hab nun auch eben dazu ne frage:

hab mir nen dvd brenner gekauft und hab schon ein cd brenner...hab das normale cd rom laufwerk gegen das dvd ausgetauscht und so verbunden wie das cd romdavor...also als master und am ende des ide kabels...

verträgt sich das so überhaupt?

hab quasi nun 2 brenner drinne cd und dvd/cd...das dvd wurde so angeschlossen wie das ausgebaute cd rom davor eingebaut war.

hab vorhin ne meldung bekommen, mit den beiden laufwerken wo ich bei enabled nen häckchen machen musste...nur weis ich net was er damit sagen wollte?!
danke

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OT: cd brenner mit usb 2.0 probleme el panecillo 10 3,270 2003-07-23, 21:54
Letzter Beitrag: B4sT3lW4sT3l
  CD-Brenner??? anonymizer2002 17 4,203 2003-01-28, 18:09
Letzter Beitrag: Firefly

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste