2005-08-07, 01:18
hi
ich wollte mir nen camcorder zulegen
und bräuchte eure hilfe, da ich net genau weiß welche modelle gut sind
ich wollte max 500€ ausgeben es kann auch a bissel mehr sein, aber eigentlich wollte ich noch geld für nen last herb haben ^^
sie sollte folgende eigenschaften haben:
sollte etwas größer sein, damit die bild net so verwackeln sind (stabilisator ist unsinn)
es sollte kassette, da dvd sux(man kann nicht schneiden und so ne dvd kostet mir zuviel)
3-chip-camcorder sollte es sein
lichtstärke 1,2- 1,8
wenn zoom dann nur mit tele, da digitalerzoom vllt das objekt vergrößert, aber die qualität schlechter ist
mit nem telemikro damit man den sound aufnimmt, den man haben will ( was am besten wäre noch mit surround sound)
firewire ausgang um dann das gedreht auf den rechner zu schieben und zu schneiden
mit echtem 16:9 bildsensor
schneidemodus auf kamera brauch ich net, dafür hab ich den rechner
mfg dave
ps: ich weiß es sind viele angaben^^, aber ich will ein produkt haben, womit ich zufrieden bin
ps(2): es macht nichts, wenn nicht alle angaben erfüllt werden können
ich wollte mir nen camcorder zulegen
und bräuchte eure hilfe, da ich net genau weiß welche modelle gut sind
ich wollte max 500€ ausgeben es kann auch a bissel mehr sein, aber eigentlich wollte ich noch geld für nen last herb haben ^^
sie sollte folgende eigenschaften haben:
sollte etwas größer sein, damit die bild net so verwackeln sind (stabilisator ist unsinn)
es sollte kassette, da dvd sux(man kann nicht schneiden und so ne dvd kostet mir zuviel)
3-chip-camcorder sollte es sein
lichtstärke 1,2- 1,8
wenn zoom dann nur mit tele, da digitalerzoom vllt das objekt vergrößert, aber die qualität schlechter ist
mit nem telemikro damit man den sound aufnimmt, den man haben will ( was am besten wäre noch mit surround sound)
firewire ausgang um dann das gedreht auf den rechner zu schieben und zu schneiden
mit echtem 16:9 bildsensor
schneidemodus auf kamera brauch ich net, dafür hab ich den rechner
mfg dave
ps: ich weiß es sind viele angaben^^, aber ich will ein produkt haben, womit ich zufrieden bin
ps(2): es macht nichts, wenn nicht alle angaben erfüllt werden können