Bewertung:
0
Ich glaube ein Geisteskranker wie Bender würde da auch anfahren. Wer so ein Gap springt und steht kann wohl schon Radfahren, aber sich drüberlassen ohne ihn zu stehen (dabei gibts natürlich auch noch Nuancen) kann ja wohl jeder mit genügend Mut und/oder Leichtsinnigkeit. Aber darum gehts ja eigentlich gar nicht, aber wenn einer sich ein neues Bike kaufen will und dann liest, dass einer gesponsert wurde, weil er über einen 16m-Drop gesprungen und dabei gestürzt ist, dann wird er bei genügend Dummheit und Mut einen 18m-Drop bauen und sich drüberlassen, nur um ein Sponsoring zu bekommen.
Bewertung:
0
Es wurde ja auch schon auf Skisprungschanzen gesprungen, ich denke mal, Igor Obu ist da sicher auch 16m heruntergesegelt.
Bewertung:
0
die höhe beträgt 16m wurde ausgerechnet aus der diagonale (absprung-landepunkt), welche 22m beträgt.
übrigens finde ich man sollte nicht von drop sondern von gap reden und da braucht es schon nur können die richtige geschwindigkeit "auszurechnen"
Bewertung:
0
Ging ja eher auch um die Höhe und ned um die Weite
Bewertung:
0
georg: ja dacht auch um die 48 meter. muss mal nachfragen, aber trotzdem enorm. Für mich alles bissl unvorstellbar.....
ne einzige materialschlacht teilweise....
Bewertung:
0
Weniger Materialschlacht, sondern wer mehr riskiert.
Igor Obu (oder wie der SchisprungTyp heißt) hats inzwischen auch aufgegeben, nachdem er sich einige Rückenwirbel gebrochen hat (zum Glück nicht verschoben).