Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Scott Octane!
Hallo Leute!
Braäuchte eure Hilfe:
hab einen Freund, bei dem ist die Hinterbauschwinge von seinem Scott Octane FX1 von 99 gebrochen.
Wo kann man so ein Teil finden? (onlineshop bitte Smile )
und passt die Scwinge vom neuen Octane drin?

Dank für alles!

hehe.. mir auch. Hab an 2002er G-Zero Enduro Rahmen dafür bekommen. Allerdings hab ich an Aufpreis gezahlt.

nòóx, Downhill Ranger
hm, dachte des wär nur hier so...also die Scotts scheinen die Hot Chilis vom Thron der am meisten gebrochenen Rahmen zu stoßen...hab erst letzte Woche wieder zwei gesehn... die brechen echt wie sau, am besten sieht mans am anflugtag in todtnau, wenn die ganzen leutz mit ihren neuen Scotts die Strecken abreiten, in der Hitparade an diesem TAg für Kaputte Rahmen führen die einsam...früher also 98 war des abba net so, oder?
Ich hab zumindest nie was gemerkt...

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Ne, gerade die alten kurzen Schwingen brechen gerne.
Aber Scott hat noch welche auf Lager.

Wenns keine herbekommst, ich hätte auch noch eine, da mir ein 99er Octane am Steuersatz abgerissen ist.
Wäre eine Schwinge mit Scheibenbremsaufnahme.

http://www.mankra.com und www.mtb.mankra.com
Also zu meinem Bikeshop haben's gesagt, dass sie keine Schwinge mehr haben. Allerdings wollte ich den Rahmen sowieso nicht mehr. Ist mir übrigens 98 schon mal am Steuerohr eingerissen. (wegen 15cm Doppelbrückengabel im Renneinsatz) Haben sie aber kostenlos ausgetauscht..

Aja, sorry. Meiner war ein 98er, kein 99er.

nòóx, Downhill Ranger
naja, hatte in der cannodale-ära eine kurze Scottschwäche, kam günstig an ein endorphine wc ran, war ein schönes Radel, habe abba es abba im Vergleich am kürzesten gehabt. Ein 4000Sl taugt um ein vielfaches mehr!
Naja, abba irgendwie fehlt mir des Radel schon sehr, weniger vom Fahren her als vom anschauen und vom Kontrast zu meinen jetzigen Radels...ich hab nur noch 9-fach..und des alte Scott hatte eine 8-fach XTR...säufz, muß mir dringenst wieder eins suchen...

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Danke an alle für die Antworte!

@ Mankra: muß das mit dem abchecken, ob er interesse hat!
wieviel verlangst du dafür?

Wenn er interresse hat, soll er sich melden bei mir.
Weiß noch nicht.

http://www.mankra.com und www.mtb.mankra.com
Mir ist die Schwinge am 98ér Octane jetzt zum 2. mal gebrochen. (Habe 99 eine neue Schwinge kostenlos bekommen.)
Diesmal gibt Scott mir einen 2002 Octane Rahmen gegen Aufpreis.
Ist gestern beim Händler angekommen, echt geil......
Brauch jetzt: neues Tretlager, Umwerfer, Sattelstütze

argh (siehe Signatur)

=============================
Keine Chance den Steinzeit-Threads

www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S.
Hallo,
habe am Wochenende beim putzen festgestellt, dass bei meinem Octane FX1 von 1998 oder 1999 die Hinterbau-Schwinge links an der Verschraubung auch abgerissen ist, jetzt weiß ich auch warum das oft so komisch knackte. Das Rad war noch nie im Gelände, nur Waldwege und Asphalt. Hab mit Scott Kontakt aufgenommen, die haben sofort geantwortet, ich bringe das Rad nächste Woche zum Händler, dann sieht sich jemand von Scott das Teil an. Der Händelr meinte man hat ganz gute Chancen. Informiere mich doch mal wie es bei Dir weitergeht.

Gruß Berthold
Ist Dir schon aufgefallen dass der letzte Eintrag in diesem Thread von 2002 ist?
Hi,

und wie es nun mal so ist sehe ich bei mir auch einen Riss. Vorne links an der Schwinge....

Frage: Hat noch einer eine Zuhause rum liegen und zu verkaufen?? (Scott Octane FR 02)

Bitte meldet euch unte: Pascal_Juergens@web.de
Danke schonmal
Mfg PAscal
Zitat:
Ist Dir schon aufgefallen dass der letzte Eintrag in diesem Thread von 2002 ist?

aber anscheinend existiert dasselbe problem immer noch ... [Bild: icon_lol.gif]

edit: oops, jetzt muss ich mich wohl auch als "leichenschänder" bekennen ...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,935 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,460 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,370 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Hilfe zu Hinterradzusammenstellung OlDirty 10 12,171 2016-09-16, 12:00
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,955 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Kona stab supreme Hilfe, :/ Kindermann 9 8,456 2016-06-22, 21:21
Letzter Beitrag: Kindermann
  Scott Voltage FR 30 2010 Dämpfer MariusG 2 4,134 2016-04-20, 07:42
Letzter Beitrag: MariusG
  Hilfe! Dämpferabstimmung haut nicht hin CR-M 8 4,477 2015-12-31, 02:02
Letzter Beitrag: georg
  Rockshoxx vivid R2C Coil zu hart?! Bitte Hilfe! NOPINS 3 2,638 2015-08-09, 20:43
Letzter Beitrag: prolink88
  Scott Voltage FR20 kompatibilität Kassette und Wechsel + Bremsschlauch VoltageFR20 4 1,825 2015-07-13, 13:33
Letzter Beitrag: VoltageFR20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: