Bewertung:
0
nabend!
titel sagts schon, was ist eure meinung? so als reines dh rad?
geo ist so gut wie identisch mit der vom v10 und 215mm fw würden mir dick reichen, das v10 wär hier in d glaub bisserl overkill. leichter und billiger auch noch.
einzig das tretlager kommt mir etwas hoch und der lw etwas steil vor. könnt vllt ein vp free besitzer hier mal die tretlagerhöhe bei seinem nachmessen?
hab grad ein bullit zu dem zweck und weiß jetzt nicht so recht, obs ein großer fortschritt wär.
alternativen?
Bewertung:
0
Ich bin schon auf dem VP Free und dem V10 herumgerollt und fand das V10 überaschenderweise handlicher. Das VP Free kam mir trotz weniger Federweg träger vor. Dafür ists auch einiges straffer, was beim Treten sicher angenehmer ist.
Bewertung:
0
seas.
hab ein vp free in medium und da ist das tretlager 395mm hoch. (2005er 66RC mit 170mm und michelin c32 2,8 zoll)
find das bike für unsere breiten ideal. es is als dh gerät sowie fürn freeride einsatz mehr als ausreichend. fahr danit alles (dh, freeride, single trail hatzn, etwas 4x und dirt)
es ist jedoch schon gewöhnungsbedürftig, dass das bike beim aufsetzen ca 8cm in die knie geht, aber dafür schluckt der hinterbau mitn dhx beim dh ziemlich alles. reagiert auch auf kleinste schläge.
für meinen gebrauch könnte der lenkwinkel noch etwas steiler sein (mit ner 2006er 66er zb), aber ich komm damit schon zurecht. (würde dann etwas agiler werden des ganze).
Bewertung:
0
nehm grad mein bullit mit 200mm 888 auch für alles her. würd es auch als freerider behalten und ne 150mm z1 oder 06er 66 rein tun. bin mir halt deshalb nicht so sicher, ob das vp free dann nicht zu freeride-mäßig ist. 395mm tretlagerhöhe hören sich halt schon nach bisserl viel an, weiß aber nicht, wie sich das auswirkt mit vpp und dem vielen sag...
kann man das rad mit anderen full-on dh rädern vergleichen (22x, dhr, demo8, sunday,...)?