Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brauch a gscheite bremse
danke, aber für mich stehen aus gewissen gründen nur gustl od. louise fr zur debbate. ansonsten würd ich natürlich juicy od. oro auch in betracht ziehen...

derre!
@tom

Was hast du gegen die Schwimmsattel?
Ich hatte damit bis jetzt noch keine Probleme. Da kannst auch gern einen kleinen Schlag in der Scheibe haben, da merkst net viel. [Bild: wink.gif]

@gustl

Nach etlichen Entlüftungseinheiten hab ich meinen Druckpunkt jetzt da, wo er mir super passt. Wirklich ansprechend hart der niemals wandert. Vom Feinsten! [Bild: cool.gif]
Wenn ich im nächsten Jahr von IS2000 auf Boxxer wechsel, wird die liebe Gustl wahrscheinlich verkauft. Werd mir sicher keinen sauteuren Adapter zulegen.
Das Gewicht nehm ich gern in Kauf und stört mich nicht. Grad Bremsen sind für mich sehr wichtige Faktoren. Da sollte man lieber bei Parts wie Lenker, Vorbau usw. sparen bzw. sogar bei Laufrädern.

greetz chris
Zitat:
@tom

Was hast du gegen die Schwimmsattel?
Ich hatte damit bis jetzt noch keine Probleme. Da kannst auch gern einen kleinen Schlag in der Scheibe haben, da merkst net viel.

eigentlich eh ned wirklich was, weils ja anscheinend eh funktioniert... mir isses halt lieber, wenn die bremse festgeschraubt ist und sich nix hin u. herbewegt was sich aufweiten/ausleiern könnt.
is nur so ein gefühl bei manchen sachen, nennen wirs einfach meine versponnenheit... [Bild: tongue.gif]
der adapterpreis is leider auch sehr hoch! aber das wäre in unserem fall ja wurscht... [Bild: wink.gif]

ob irgendwo amal a scheiberl a bissl schleift od. ned is ma am downhiller genau blunzn, da bin ich eh mitm "überleben" beschäftigt... [Bild: grin.gif]
Hehe, ich fahr seit 3 Jahren am Hinterrad die Magura Clara und ich hab damit insgesamt weniger Probleme gehabt als mit der Hayes, die ich seit letztem jahr drauf hab [Bild: laugh.gif] Die Clara hinten geht unglaublicherweise einfach perfekt und ich würd im Traum nicht dran denken, ne andre Bremse hinzubaun. Nur mal als Beispiel wie unterschiedlich man mit ner Bremse klarkommen kann bzw. was für krasse Qualitätsschwankungen es bei einzelnen Bremsen eines Herstellers geben kann: Hab die Clara am Vorderrad nach 2 Monaten ausgetauscht, die hat nach wirklich jeder Fahrt (nicht nur dh, auch einfach mal trails ohne hohe Ansprüche an die bremse) Luft gezogen, immer geschleift, keine power gehabt, genau das Gegenteil von der hinteren. Natürlich wird die vordere Bremse mehr belastet, aber das gibt's nicht dass es da so einen extremen Unterschied gibt, zumal die eine wie gesagt nach jeder kleinen Fahrt entlüftet werden musste...Achja, musste die hintere bis heute nicht entlüften [Bild: tongue.gif]
Wie dem auch sei, bei schwereren Fahrern ab 80kg führt wahrscheinlich kein Weg an der Gustl vorbei, alle die leichter sind würden sicher auch mit ner Louise FR klarkommen (kommt natürlich auch auf den Fahrstil an). Und die Bremsen sind etwas, wo ich der Funktionalität höhere Priorität zuschreiben würd als dem Gewicht.
MfG, Moe
also ich merke shcone ien unterschied zwischen gustel und loise FR !!

am anfang glaubst du sie zeiheen beide super, die luise hat auhc einen bissigen druckpunkt, aber bei höheren belstungen rutscht die loise trotzdem durch wo die gustl hält.

mir würde die loise völlig ausreichen aber für schwerere fahrer würde ich schon die gustl empfehlen !!

natürlcih hängts auch vom fahrstil ab, ich komme zB mit meiner XT nicht die neue sondern die 4 kolben ! sehr gut klar, obwohl sie shcon weniger power wie die gustl hat....

btw... wiege nur 65 kilo

N
a
t

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,511 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Ding an Bremse des WC-Trek fipu 2 2,462 2016-08-05, 19:29
Letzter Beitrag: prolink88
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,283 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,254 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Interessant: Bremse mit Wasser noox 10 3,445 2015-09-05, 21:21
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Ghost DH 9000 Bremse schleift beim Anziehen der hinteren Steckachse Radonluigi 10 4,756 2015-07-14, 14:19
Letzter Beitrag: Radonluigi
  hope v4 bremse von stahlflex auf plastikleitung umrüsten **tunefish** 0 7,926 2015-07-10, 10:14
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Neue Bremse: Saint/Zee oder Guide RS Philipp 4 5,319 2015-03-09, 08:24
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Neueinsteiger brauch dringenst Rat. :) mikk 4 1,995 2014-10-21, 11:44
Letzter Beitrag: tomtom1986
  Kräftigere Bremse oder mehr Handkraft? Nose 23 6,797 2014-07-25, 01:13
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: