Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hayes beläge wann sinse fertig?!
hoi
blöd für sowas nen fred zu eröffnen aber wann kann man sagen die beläge (hayes hfx9) sin runna? ich hab noch 1,5mm belag auf dem trägerplättchen.... ich hab nachgeschaut weil meine hinterbremse sone komischen metall-metall schleifgeräusche beim bremsen macht.... hoffe ihr könnt mir helfen bekannte wussten auch nix...

gruß timbo
im manual stand au nix...
wenn kein belag mehr drauf is is er weg [Bild: icon_twisted.gif]
solang noch was drauf is is noch gut

wenn du allerdings die bremsen schlecht eingestellt hast könnts sein das sich die beläge ungleich abschleifen, daher nimm zur sicherheit die beläge raus und schau sie dir an.
eventuell kannst du von aussen nicht erkennen das du schon am metallträger bremst.
also die beläge sin auf jeden fall gerade abgebremst...
nur wenn ich die teile runterbremse bis aufs betall reissts mir doch irgendwann sonen komischen stift aus der bremse oder net?! weiss net welcher stift gemeint war daher mein ich nur... magura beläge darf man ja auch net bis aufs metall runterbremsen so weit ich weiss?!?
den stift vom kolben reißt du erst raus wenn der metallträger durch ist [Bild: smile.gif]

bis aufs metall sollst ja eh nicht fahren, sondern halt kurz davor

fahr bis nimmer viel oben is, dann löst sich der rest eh auch scho auf (es beginnen stücke aus dem restlichen belag rauszubrechen)
dan is mit sicherheit soweit.
wenn du noch 1,5mm oben hast sind die dinger ja eh noch neu!
Ich weiss ja nicht, aber ich würde sie auch nicht bis aufs Metal runterbremsen.
Abgesehen davon, dass die Bremsleistung dabei stark zurrück geht wird es wohl auch nicht gut für die Bremse sein, da dann die Zylinder, äh, DER Zylinder, Hayes hat ja nur einen (?), weiter rausgeschoben wird, als normal. Oder? [Bild: wink.gif]
Ich würde, rein Hypothetisch, sagen, dass mindestens noch 1mm Belag drauf sein sollte...
Naja. Aber da ich Gustls fahre, bin ich da eh etwas vorsichtiger. [Bild: smirk.gif]
wat!?
O_o
ok dann kann ich mir das komische metallene schleifen aber net erklären...
Ich könnte mir bei Hayes höchstens vorstellen, dass die Kolben leichter verkanten, wenn sie weit ausgefahren sind.
Allerdings sinds ja nur etwa 2mm pro Kolben (zwei Kolben!).

Zitat: Aber da ich Gustls fahre, bin ich da eh etwas vorsichtiger.

Warum? Fährst du 01/02er Generation? [Bild: icon_wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Beläge verglast ziesl 3 1,733 2016-07-15, 14:46
Letzter Beitrag: prolink88
  Gabel- und Dämpferservice... Wann? StefanGT 7 4,447 2013-07-27, 15:54
Letzter Beitrag: StefanGT
  Kratzer im Rahmen! Ab wann wird's gefährlich? Herbert Price 6 2,779 2013-04-29, 12:57
Letzter Beitrag: georg
  Wann kommen die 2013er Modelle von YT-Industries? Herbert Price 23 8,212 2013-01-20, 20:32
Letzter Beitrag: Don Siven
  Shimano Saint M820 Beläge locker? Morgoth 6 3,720 2012-11-04, 14:24
Letzter Beitrag: Morgoth
  Hayes Scheibenbremsen Adapter schatzl03 4 1,872 2012-09-04, 18:40
Letzter Beitrag: schatzl03
  Hayes Boxxer Bremsadapter kompatibel für Saint? Sarge.at 3 1,539 2012-07-29, 09:47
Letzter Beitrag: Sarge.at
  Wann Gleitlager wechseln? q_FTS_p 10 4,746 2012-04-15, 17:45
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Wann bügelt ein Hinterbausystem? stephan- 42 12,778 2011-09-05, 19:51
Letzter Beitrag: wuschi
  meine hayes nine borderbremse gfreift aufeinmal gar nicht mehr AutBerga 1 1,210 2011-07-31, 19:33
Letzter Beitrag: willi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: