2002-06-13, 22:40
Weiß jemand, wie man einen Beamer am besten an den PC anschließt? Leider weiß ich noch nicht's von dem Beamer. Aber evenutell könnten wir uns für die morgige DVD-Session den neuen Beamer von Jörg's Dad ausleihen. Da der für eine Firma ist (also vermutlich für Präsentationen), müsste der bestimmt an VGA-Eingang haben, oder? Aber das Problem ist das Kabel. Ich bräuchte ca. 6 - 8m. Ich hab zwar ein Monitor-Verlängerungskabel, aber auch nur für 2m. Gibt's da längere Kabeln? Werden vermutlich ziemlich teuere sein, oder? Auch merkt man bei meine 2m Verlängerungskabel schon Qualitätsverluste. Wird bei längeren Kabeln noch ärger sein. Allerdings denke ich dass man es bei Video-Material vernachlässigen kann.
Meine Grafikkarte hat zusätzlich noch an TV-Out für Composite (RCA) und S-Video. Einen Adapter von Composite (RCA) auf Scart habe ich auch. Damit kann ich am TV DVD-schauen. Haben die Beamer normalerweise solche Anschlüsse?
Welches Kabel ist da die beste bzw. günstigste Lösung?
nòóx, Downhill Ranger
Meine Grafikkarte hat zusätzlich noch an TV-Out für Composite (RCA) und S-Video. Einen Adapter von Composite (RCA) auf Scart habe ich auch. Damit kann ich am TV DVD-schauen. Haben die Beamer normalerweise solche Anschlüsse?
Welches Kabel ist da die beste bzw. günstigste Lösung?
nòóx, Downhill Ranger