Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Robohelp
Folgende Problemstellung.
bin gerade im praxissemester und habe dort die aufgabe eine onlinehilfe für eine neu entwickelte software zu schreiben. dies soll mit word geschehen (leider, damit später jeder ein update durchführen kann) und die html umsetzung mit robohelp.

nun habe ich folgendes problem.
da robohelp die einzelnen topics als dateinamen nutzt, diese aber zum teil mit ziffern beginnen oder auch mal ein ö,ä,ü drinne steht muß ich diese noch im robohelp, damit auch die verlinkung automatisch aktualisiert wird, anpassen.
soweit noch kein problem. jedoch ändert robohelp, in meinen augen willkürlich, die groß und kleinschreibung der dateinamen, wenn ich eine daei erst einmal angefasst habe. ich habe scheinbar keinen einfluß darauf.

da jedoch eine xml datei, die den toc darstellt, auf diese dateien verlinkt, bin ich gezwungen, bei jeder aktualisierung auch die xml mit den htm dateien abzugleichen, was ab einem gewissen umfang einen riesenaufwand darstellt.

meine frage nun.
wie kann ich das abändern der groß und kleinschrift unterbinden? kennt sich jemand mit dem prog aus.

hab leider keine zeit mich durch die hilfe zu wühlen, bzw. wurde dieses prob dort in keiner weise angeschnitten.

in den superspeziellen robohelp foren hat mir auch keiner weiterhelfen können.
ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausdrücken können. ich bin verzweifelt.

mfg seine dudeheit
hat keiner nen plan oder tips?

Hiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeee [Bild: icon_confused.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste