Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uni oder FH...
also nur ganz kurz denn bei dem thema kann ich mich auch einschalten (auch wenns schon ein bisschen von der ursprünglichen thematik abgekommen ist).

ich studier auch an eine fh und zwar in graz marketing. ende juni bin ich fertig [Bild: icon_smile.gif] die gründe warum ich mich für eine fh entschieden hab, sind die, da ich es für schwachsinnig halte, auf der uni bwl zu studieren weil das nur theoretisch, die vorlesungen überfüllt und die jobaussichten nicht gerade gut sind. marketing wird in der bwl nur ganz kurz in 1-2 vorlesungen behandelt.

ich glaube es sollte sich jeder nach fachrichtugn dafür oder dagegen entscheiden. bis jetzt ists ja mehr um technik gegangen, dazu kann ich nicht viel sagen, aber meiner meinung nach gibts im wirtschafltichen bzw. kreativen bereich schon einige gute ausbildungen die auf der uni in der spezialisierung nicht möglich sind.

zum thema dass alles vorgekaut wird kann ich nur sagen, es kommt immer auf die fh an. bei uns ist da nicht so, wir müssen und bücher von der uni, resowi sowie fh und wu wien besorgen, das wird erwartet und auch skripten selbst besorgen/ausdrucken. selbstständigkeit wird gross geschrieben, allerdings ist das nicht auf allen fhs so (zb joanneum was ich gehört hab).

ein grosser vorteil ist meiner meinung nach aus das praktikum, das im ausmaß von min. 6 monaten durchzuführne ist. das bringt schon viel fürs zukünftige berufslsleben [Bild: wink.gif]

alles in allem bin ich jeodch froh wenn ich bald keine uni bzw. fh mehr von innen sehen muss [Bild: mrorange.gif]
ich sag dazu nur soviel:
fh oder uni oder irgendeine european business schools, ausland, 10 sprachen...

alles irrelevant solange man es nicht draufhat [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]

absolutes muss sind einschlägige studententätigkeiten (nebenjob o.ä.) und somit erste berufserfahrung. und eine gute bewerbung & auftreten ist weit mehr wert als sämtliche noten.
Zitat: alles irrelevant solange man es nicht draufhat

War das ein harter Schlag für dich als dir das bewusst wurde? [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_lol.gif]
Na aber hast scho Recht, ohne das nötige Interesse und die daraus resultierende Eigeninitiative is alles für die Katz aber das heißt auch ned, daß man mit Interesse allein das Diplom scho im Sackl hat. Motivation is launisch, zumindest bei mir [Bild: tongue.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uni oder FH? Erfahrungen, Ratschläge, etc... wuschi 4 2,886 2011-06-29, 09:41
Letzter Beitrag: Philipp
  was halltet ihr davon ? ausgrenzung oder nicht ? DH_Freaky 13 4,472 2011-06-08, 17:05
Letzter Beitrag: stephan-
  Sportmanagement oder Sport & Eventmanagement studieren johannes1923 0 800 2010-11-25, 02:43
Letzter Beitrag: johannes1923
  Wer Spielt oder schaut fußball JoCo 14 4,386 2009-07-22, 22:34
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Auto springt nimmer an - Audi Mobilitätsgarantie oder ÖAMTC noox 54 16,205 2009-01-26, 23:03
Letzter Beitrag: mankra
  HDMI / DVI oder Component vs. USB für Audio ? dolcho 16 6,118 2008-11-28, 22:15
Letzter Beitrag: mankra
  An alle Apple-User (oder Leute, die sich damit auskennen) Mathi-rider 6 2,003 2008-09-22, 00:41
Letzter Beitrag: el panecillo
  jemand deutsch crack? oder goole pro? rembox 1 26 2008-03-04, 19:31
Letzter Beitrag: dolcho
  Wasser oder Schweiß in Softboots? Markus W. 5 1,227 2007-11-26, 12:22
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  Wasser oder Schweiß in Softboots? Markus W. 0 11 2007-11-23, 20:16
Letzter Beitrag: Markus W.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: