Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rückwärtssalto von 'ner wand ...
NO-FEAR schrieb:sowas mit den saltos und so ist auch bekannt unter "wu shu" oder irgendwie sowas ähnliches
wushu ist n bischen was anderes...
aber nix für ungut, das wird oft alles n bischen verzerrt dargestellt
http://de.wikipedia.org/wiki/Wu_Shu
und was da effektiv sein will (also alles was nicht neumodischer schnickschnack ist) hat keinerlei rückwärtssaltos oder ähnliche spielereien, auch sprünge wurden "original" nicht wirklich viel verwendet. viel zu ineffektiv.
man man man! nich schlecht her specht!
meiner einer bricht sich beim bockspringen den mittelfinger und ist froh wenn er beim über die straße gehen nich vom bus platt gemacht wird und ihmchen seiner turnt da rum, als wärer nie vom baum runter!! (vor neid erblasse!!)

gibts dafür eigentlich auch wettbewerbe? wäre doch auch mal ne disziplin für die X-Games, oder?

aber bissel krank isses schon! aber naja- hier im forum gibts leute, die mit dem bike von häusern springen! was is da bekloppter??

mfg killswitch
Hallo Boden! Schmier mir 'ne Stulle!!!
bei ca. 2,40 min. is auch ein kranker backflip!

gesammtes video is ein wahnsinn..

und bei 7:30 is a lässiger backflip von der ubahn so wie du ihn lernen möchtest schaut witzig aus

http://video.google.com/videoplay?docid=...6227308929
ist ja richtig geil! mal schauen, vllt probier ich ihn demnächst mal. der würde mir schon reichen ...
ich hatte mal auf meinem pc n videotutorial (2min oder so) für den backflip
sacht bescheid wenn ihr ernsthaft interesse dran habt, dann such ichs raus.
aber im endeffekt wurde da nur vermittelt dass man versuchen soll die mauer/wasauchimmer senkrecht hochzuspringen und die arme eben mitzureißen. das mit den armen ist eh logisch, also von daher bringts das video auch nicht, aber ich kanns schon suchen...
Nose schrieb:ich hatte mal auf meinem pc n videotutorial (2min oder so) für den backflip
sacht bescheid wenn ihr ernsthaft interesse dran habt, dann such ichs raus.
aber im endeffekt wurde da nur vermittelt dass man versuchen soll die mauer/wasauchimmer senkrecht hochzuspringen und die arme eben mitzureißen. das mit den armen ist eh logisch, also von daher bringts das video auch nicht, aber ich kanns schon suchen...

interessieren würd's mich trotzdem ... Big Grin
also wenn du es noch finden solltest ---> davidkertz@web.de oder über icq ... :thankyou:
cramove schrieb:hey, hab letztens im video jemanden gesehen der gegen 'ne wand bzw. an eine wand gelaufen ist und dann einen "backflip" gemacht hat ... möchte das auch mal versuchen ... kann das jemand von euch? ist das schwer? vllt ein paar tipps?

Zwei meiner Schulkollegen können das.

Hatten auch bei unserem Maturaball eine Showeinlage mit Saltos.
hab da noch was gefunden auf der suche nach dem backflip video:
http://apocalyptic-riders.de/mtb/warfare...kflip.mpeg
Zitat:Hab auch noch ein video von nem kranken acht meter backflip gefunden
http://www.chilloutzone.de/files/05102503.html

wurde schon gepostet ... :wink: aber trotzdem total krank!
Des gegen die wand laufen und salto is voi easy, musst nur bissl riskiern
hast glei drausn
kannst mir beim näxten mal gerne zeigen maxl, wie easy so ein rückwärtssalto vonner wand ist.. bin schon mal gespannt.. :3ooo:
\"PS: und wutz. mich machen nur männliche glieder von schwarzen mitmenschen an. wenn überhaupt. das sind so richtige geräte. alles andre is kindergarten.\" (zitat haiflaya)
kann da nur zustimmen... hab den grad in da schule glernt is echt voll easy.. man muss sich nur konzentrieren und das ding durchziehn...
mfg Hannes
echt? an welcher schule lernt man denn sowas?
übrigens.. feiner nick.. feiner avatar..
\"PS: und wutz. mich machen nur männliche glieder von schwarzen mitmenschen an. wenn überhaupt. das sind so richtige geräte. alles andre is kindergarten.\" (zitat haiflaya)
so, bin aus dem militär zurück und wenn ich behaupten kann, ich hätte etwas in diesem verein gelernt, dann der rückwärtssalto von ner wänd Big Grin
hatten in der letzten woche noch turnen und da haben wir mal eine dicke matte rausgeholt, auf der war es kein problem, dan auf dem boden mit einer gymnastikmatte, war auch kein problem, und am boden hatts dann auch gut geklappt.
ich habe aber den mit einem schritt an die wand gemacht, bin so schon genug hoch gekommen.
und an die "es ist ja so einfach" leute, ja es ist einfach, aber nicht so einfach wie ihr das hier vorgibt, ich war am schluss der einzige von uns der das schön hingekriegt hat, die andern sind paarmal auf die knie gefallen und das kann ich mir noch schmerzhaft vorstellen.
aber es ist echt überwindungssache.
und wenn du den backflip auf sprungbrett, trampolin und dicker matte aus dem stand schaffst ist es eh kein problem mehr.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  tft für die wand Haiflyer 11 2,608 2006-01-17, 00:26
Letzter Beitrag: Haiflyer
  ein schmuckstück mehr für die wand el panecillo 24 3,694 2003-10-20, 19:25
Letzter Beitrag: RideOn

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: