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Hallo, bei meiner Hinterradnabe dt swiss hügi FR ist folgendes Problem aufgetaucht. Hab sie heute mal auseinandergenommen, um den Freilauf zu fetten, im nachhinein hätt ichs lieber lassen sollen, denn jetzt geht der Freilauf nicht mehr ordentlich.
Es is so, dass sobald das HR wieder eingebaut is wird der Rotor anscheinend zu fest auf den Nabenkörper gedrückt, sodass das ganze einfach irgendwie zu fest zusammmengedrückt wird und sich die Kasette jetzt immer mitdreht.
Is a bissal schwierig zu beschreiben, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand sagen was ich da falsch gemacht haben könnte.
Grüße Robert
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Wahrscheinlich zu dickes Fett genommen.
fester wiedertand oder nur dass die leere kasette mitläuft?
zu dickes fett->sperrklinken bleiben im freilaufkörper hängen!
lg
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Würde auch sagen, zu dickes Fett. Die Sperrklinken vertragen nicht viel, bis sie nicht mehr arbeiten wollen.
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Die Hügi arbeitet ja mit zwei Scheiben und ohne klassische Sperrklinken oder? Wenn da zuviel bzw. zu dickes Fett drinnen wäre müsste ja gerade das Gegenteil der Fall sein? :confused:
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war bei mir schon so, als ich sie bekommen habe. Bei mir hört sich die Nabe auch an, als würde Sie unrund laufen. Also das klickern der Zahnscheiben wird lauter und leiser.
schicke meine morgen ein, dann schaun mer mal, was die Profis dazu sagen.
-> Verkaufe 24 Bicycles Le Toy IV! Interesse!?!? --> PM
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Es sind Zahnscheiben, aber auch da gibt es das Problem, wenn zuviel (jetzt nochmal die Frage genauer gelesen, wird hier wahrscheinlicher sein) oder zu dickes Fett verwendet wird.
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ich hab das auch mal gehabt, 1. falsch zusammen gebaut,
und was ich interessant fand war der Umstand das ich mir dachte es könnte nicht schaden die beiden Federn die diese Zahnscheiben aufeinander drücken etwas zu "spannen" (also mit den Händen etwas auseinander gezogen) und hatte zur Folge das der Freilauf nicht mehr da war.
LG Gerry
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gerry hat recht, es liegt am falschen zusammenbau. bei den dt zahnscheibenfreilaufnaben müssen die lager, achse und freilauf in bestimmter reihenfolge montiert werden.
http://www.dtswiss.com/index.asp?fuseact...s.bikehubs
machs einfach genau so wie da steht ... das werkzeug ist sehr praktisch, aber nich unbedingt notwendig (bzw kommt drauf an wie weit du sie zerlegen willst)
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Danke für den Link, wird wahrscheinlich a kombi zwischen zuviel fett und falschem Zusammenbau sein! Hoffentlich hauts jetzt hin
Grüße Robert