Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
speci enduro mit 66 lite ?
moin

fährt hier jemand sowas ? oder generell technisch möglich ? also fahrbar ohne das das steuerrohr nachgibt, hab schon einige enduros mit boxxer gesehn.
jetzt halt die frage würde das halten ohne extra gussets. ?
würd gern meinungen hören. aber nicht sowas wie. wozu ? unnötig. machs ned sieht scheiße aus.

danke
ciao Lucas

PS: bräuchte auch ma die genaue modellbezeichnung von der leichten 66. da gibts ja einige und kenn mich da ned so aus.
danke
PPS: auch performanceberichte zur 66 wären ned schlecht
Verkaufe:
Z1 FR1 2005 super zustand
Vector DH lenker
Chris King Steuersatz
Maxxis Highroller und Minon 2,35
Der Lenkwinkel wird viel du flach werden..

Der ist ja mit der Z1 FR1 die du drin hast schon auf der flachen Seite.
Noch dazu passt 130mm am HR und 170mm am VR wohl kaum zusammen.

Falls du es doch machen willst kommen folgende 66 in Frage.

66 Light ETA und 66 SL

Ist aber meiner Meinung nach absoluter Schwachsin die ins Enduro zu packen.

Dein Bike funktioniert doch super so wies ist. Wenn du etwas aenderst:

DT Swiss HVR 200 anstatt 3-Way Swinger Coil-> haste mehr Federweg wegen 5mm mehr Hub.

Da du eher CC Felgen drauf hast wuerd ich dir was in Richtung EX721, Sun Single Track, XM821, Notubes ZTR 545 oder Spank Mag Felgen empfehlen.

Teleskopsattelstuetze

Hope Pro II Disc HR Nabe

Hope Vorbau

Ich weiß jetzt nicht was du fuer n Lenker hast, aber vielleicht n FSA Carbon oder sowas.

Wie gesagt gibt noch genug du aendern an deinem Bike. Dannach kannste dir dann immernoch einen Rahmen oder eine Gabel holen die mehr 'hardcore' ist.

Aber bevor du dir n Gabel holst wuerd ich mich eher nach nem Rahmen umschauen. Gabel ist super fein und wuerd auch Z.b. in ein Bullit, SX Trail, Nomad etc. blalaba passen.

Wegen Steuerrohr nachgeben etc: Wie gesagt, der Lenkwinkel wird extrem Flach werden da hasste dann denk ich schon hoehere Kraefte aufs Steuerrohr. Noch dazu kommt dass das Enduro nur Gabeln bis 130mm erlaubt.

Extra Gussets?: Also extra Gussets heissen nicht prinzipiell dass dein Steuerrohr/Rahmen mehr aushaelt. Dann brichts halt an ner anderen Stelle. Und etwas dranzuschweißen macht ueberhaupt keinen Sin, da es die Schweisstelle schwaecht.

Also ueberdenk nochmal das ganze bitte und bei Fragen wende dich einfach an den Haendler deines Vertrauens.. Wink

Gruß

Leon

PS: Deine Belaege sind da.. ;P
Verkaufe:
Gebraucht: Proceed FST Light Gr. M inkl. 4-Way Air
ja ich warte auf deinen anruf. wie war das. ich meld mich wenn ich vom arzt dabin

also zu deinem vorschlägen

lenker bleibt der syntace. der is wunderbar
hope vorbau kommt das weist du noch dran.
die felgen halten wunderbar. wieso durch single DRECK oder was ersetzten.
hab ich hinten keine 130 sondern 145mm mein VROIND. das ham wir doch zusammen ausgerechnet.
hinterradnabe funzt momentan auhc noch. wenn die mal tot is gibts die hope. auch das weist du bereits.
hm wer is denn der händler meines vertrauens ?NACHDENK
du vielleicht. hehe. gut das die beläge da sind. dann komm ich demnächst ma vorbei.
zum thema dämper. würd wenn dann nur aus gewichtsgründen nen air reinbaun. weis aber nicht genau ob ich das machen soll. wie gesagt ging nur ums gewicht. ansonsten bin ich mit dem super zufrieden.
Verkaufe:
Vector DH lenker
Chris King Steuersatz
Ham wir aber falsch ausgerechnet. Der Fox Float RL und den 3-Way Swinger haben bei 200mm als auch bei 190mm jeweils 50mm Hub.

1: Also wenn der Fox Float der vorbaut war doch 48mm Hub hatte und dein Rahmen damit 130mm FW hatte. Dann hast du jetzt mit dem Manitou Daempfer ca. 135,42mm FW.

2: Wenn der Float nur 45mm Hub hatte und du damit 130mm FW hattest, dann hast du mit dem Manitou ungefaer 144,4mm FW.

Weiß aber nicht genau ob das stimmt...muessten wir mal machmessen.

Angenommen beide Daempfer haetten 50mm Hub und du wuerdest dann einen HVR mit 55mm Hub nehmen, haettest du ca 143mm FW.

Wenn 1. stimmen wuerde haettest du ca 149mm FW mit dem HVR.

Wenn 2. stimmen wuerde haettest du ca 159mm FW mit dem HVR.

Wenn du Lust hast, dann komm am Samstag vorbei! (Dann messen wir mal aus..)

Gruß
Verkaufe:
Gebraucht: Proceed FST Light Gr. M inkl. 4-Way Air
Der Float der in diesem Enduro verbaut ist/war ist ne spezielle Version für Specialized und hat weniger Hub als der 3Way und auch einen anderen Wert als ein normaler Float mit 190mm Einbaulänge. Den genauen Wert müsste ich nochmal nachlesen.
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
leon bin samstag in frankfurt im trainingslager. sorry. aber ansonsten komm ich gern ma vorbei zum "ausmessen" hehe.
und dann nehm ihc glei die beläge mit.
Verkaufe:
Vector DH lenker
Chris King Steuersatz

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Enduro, freerider, trailbike.....Wiedereinstieg Orangechrunch 3 18,134 2018-05-05, 21:14
Letzter Beitrag: georg
  Doppelbrückengabel (Boxer) an Spezialized Enduro? TheFuture135 1 15,648 2018-05-05, 19:42
Letzter Beitrag: prolink88
  Enduro Laufradsatz noox 0 7,674 2018-03-22, 18:29
Letzter Beitrag: noox
  29" vs. 27,5" im Enduro Joker 4 9,271 2018-02-02, 15:54
Letzter Beitrag: Joker
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,150 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  Tool für Enduro-Touren noox 7 3,194 2016-07-19, 22:41
Letzter Beitrag: noox
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,293 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Ovales Kettenblatt für 1x11 Enduro hoest158 21 17,747 2016-07-14, 21:46
Letzter Beitrag: FLo33
  Leichte Knieschoner für Enduro-Touren Joker 20 29,533 2016-06-28, 12:04
Letzter Beitrag: tecxx
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,696 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu: